Lade Inhalte...
Wirtschaft

Korruptionsverdacht Ermittlungen gegen Ex-BMW-Manager

Ein ehemalige Manager des Automobilkonzerns BMW steht unter Korruptionsverdacht. Nach einem Medienbericht ermittelt die Münchener Staatsanwaltschaft gegen den Mann.

11.01.2018 14:17 Kommentieren
Österreich
Politik

Österreich Eine Wiener Schmierenkomödie

Der Korruptionsprozess gegen den Ex-FPÖ-Minister Karl-Hein Grasser nimmt Fahrt auf. Pikant ist, dass das alles zu Beginn des neuen ÖVP-FPÖ-Kabinetts geschieht.

Fußball

Korruptionsaffäre Freispruch im FIFA-Prozess für Ex-Funktionär aus Peru

Der frühere Verbandschef aus Brasilien und ein hoher Funktionär aus Paraguay wurden im New Yorker Prozess um Bestechung im Weltfußball schuldig gesprochen. Der dritte Angeklagte aus Peru muss dagegen nicht ins Gefängnis.

26.12.2017 18:12 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Razzia bei Flughafen-Betreiber Fraport

1. Update Die Frankfurter Staatsanwaltschaft lässt Büros des Flughafen-Betreibers Fraport und Wohnungen von Fraport-Mitarbeitern durchsuchen. Leitende Angestellte werden der Bestechung verdächtigt.

13.12.2017 09:02 Kommentieren
Römerberg in Frankfurt
Rhein-Main

Flughafen Frankfurt-Hahn Kein Prozess gegen Ex-Hahn-Geschäftsführer

Jörg Schumacher, ehemaliger Geschäftsführer des Flughafens Hahn, muss nicht vor Gericht. Das Landgericht Koblenz hält die Anklage gegen ihn wegen Bestechung nicht für stichhaltig genug.

15.11.2017 14:56 Kommentieren
Rhein-Main

Offenbach Intensiver Wahlkampf oder Stimmenkauf?

Die Frage, wann eine Manipulation oder eine Bestechung eines Wählers bei der OB-Wahl vorliegt, ist schwierig zu beantworten.

Oberbürgermeisterwahl Offenbach
Rhein-Main

OB-Wahl in Offenbach Manipulationsverdacht bei OB-Wahl

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizei Offenbach ermitteln. Es geht um den Verdacht der Manipulation bei der OB-Wahl in Offenbach am 10. September.

Nasser al-Khelaifi
Auslands-Fußball

Korruptionsskandal PSG-Boss Al-Khelaifi befragt: „Nichts zu verbergen“

Den ganzen Tag befragen Schweizer Ermittler den Boss von Paris Saint-Germain Nasser al-Khelaifi zum FIFA-Korruptionsskandal. Gab es Bestechung? Al-Khelaifi gab sich entspannt. Die Ermittlungen gehen weiter.

25.10.2017 19:38 Kommentieren
Nasser al-Khelaifi
Auslands-Fußball

Paris St. Germain Strafverfahren gegen Nasser al-Khelaifi

Noch vor wenigen Wochen sonnte sich Nasser al-Khelaifi im Glanz des 3:0-Sieges von PSG gegen die Bayern, nun könnte es für den katarischen Geschäftsmann ungemütlich werden.

13.10.2017 06:34 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Vorsicht, Geschenke!

Kleine Mitbringsel können den Alltag versüßen. Aber wo ist die Grenze zur Bestechung?

Wirtschaft

Analyse Virus Korruption

Der volkswirtschaftliche Schaden von Bestechung geht in die Billionen. Der IWF will den Abwehrkampf nun verstärken.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Bestechungsversuche im Auftrag der Anlagebetrüger

Die S&K-Betrüger haben einen Privatdetektiv engagiert, der Polizisten bestechen sollte. Dafür erhielt der Schnüffler jetzt ein Jahr und zehn Monate auf Bewährung.

Gericht Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Wilde Verfolgungsjagd erneut vor Gericht

+++ Über verhängnisvolle Probefahrt mit Cabrio muss neu entschieden werden +++ „S&K“-Detektiv wegen Bestechung angeklagt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Marchas Verdes
Wirtschaft

Deutsche Bank Kohlschwarzes Image

1. Update Warum führt die Deutsche Bank weiterhin ein Konsortium zur Finanzierung zweier Kohlekraftwerke in Lateinamerika an? Sie wollte doch künftig nur positiv auffallen.

Thalmann
Rhein-Main

Maintal Einsatz gegen Bestechung

Silke Thalmann ist die neue Antikorruptionsbeauftragte von Maintal. Die Stadt will mit gutem Beispiel vorangehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum