Lade Inhalte...
Landesarbeitsgericht Erfurt
Recht im Beruf

Urteil Arbeitgeber darf Mitarbeiter nicht bespitzeln

Mehrere Tage lang sollen Privatdetektive dem Mann von morgens bis abends auf den Fersen gewesen sein. Bei ihm handelt es sich nicht um einen Verbrecher, sondern um einen Mitarbeiter eines Logistikers. Für die Bespitzelung zahlt der Arbeitgeber jetzt noch einmal.

16.08.2018 12:40 Kommentieren
Stadionbad in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Süd Stadt saniert Stadionbad

Eine Freibadampel soll künftig wetterabhängige Öffnungszeiten anzeigen. Ein Ausbau der Bäder im Frankfurter-Süden ist nicht geplant.

Tatort: Alles was Sie sagen
TV-Kritik

„Tatort: Alles was Sie sagen“, ARD Wo Kommissar Falke ermittelt, ist vorne

Das Hamburger Tatort-Team räumt diesmal in Lüneburg auf und macht sich bei den Kollegen nicht nur Freunde.

Tatort: Der kalte Fritte
TV-Kritik

„Tatort: Der kalte Fritte“ Sie geht nie in den gleichen Puff wie ihr Mann

In Weimar blödelt man sich lässig durch den Tatort „Der kalte Fritte“, der von den Kommissaren Bordellbesuche erfordert.

Ayse und Ismail Yozgat vor dem NSU-Untersuchungsausschuss
NSU

NSU-Ausschuss in Hessen Das Leid der Familie Yozgat

In einer bewegenden Zeugenaussage berichten die Eltern des Kasseler NSU-Opfers vom Mord an ihrem Sohn und von ihren Erfahrungen mit den Behörden. Ismail Yozgat sagt, er habe heute nur einen einzigen Wunsch.

Frankfurt

Stadtspaziergang Frankfurts idyllische Seite

Ein Stadtspaziergang mit Historiker Björn Wissenbach zeigt, wie die Romantiker in Frankfurt ihre Spuren hinterließen. Weitere Stadtspaziergänge sind geplant.

Überwachung von Mitarbeiterin
Arbeit, Soziales

Bundes-Arbeitsgericht Chefs dürfen nicht spionieren

Ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts verbietet die Beschattung von Arbeitnehmern - es sei denn, es liegt ein dringender Grund vor. Anlass war, dass ein Vorgesetzter seine Mitarbeiterin im Krankenstand beobachten ließ.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Im stillen Kämmerlein

Eintracht Frankfurt genießt weiterhin den guten Saisonstart, Carlos Zambrano schießt weit weg ein Tor und kehrt gut gelaunt zurück, und Sebastian Rode verhandelt um Kleinigkeiten.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Verschwendung und Rechtsverstöße bei Krankenkassen im Visier

14.08.2012 18:01 Kommentieren
Meinung

Kolumne Durchleuchtet

Lieber Herr Thadeusz, sollten Staatsschützer etwas über Sie wissen? Unser Autor meint, unser Verfassungsschutz braucht dringend etwas zu tun.

27.01.2012 17:25 Kommentieren
Kino

Filmkritik zu "Police, adjective" Das Bewusstsein auf Linie bringen

Ein Polizist steht zwischen Gesetz und Gewissen: "Police, adjective" untersucht das Treiben der Polizei in Rumänien. Der Film ist mehr als ein Krimi.

13.01.2012 16:05 Kommentieren
Politik

Russland Vom Zeugen zum Angeklagten

Vor fünf Jahren ist die Journalistin Anna Politkowskaja erschossen worden. Jetzt soll der Drahtzieher des Mordes festgenommen worden sein.

25.08.2011 17:42 Kommentieren
Politik

Richter Ottmar Breidling Ungezinkt und ohne Scheu

Sein Abschiedsstück könnte nicht spannender sein: Im Gerichtssaal von Ottmar Breidling sagen zum ersten Mal deutsche Terroristen aus und erklären, warum sie amerikanische Diskotheken in die Luft jagen wollten. Von Annika Joeres

13.08.2009 00:08 Kommentieren
Kreis Offenbach

Spitzel-Affäre im Kreis Offenbach? Walter und die Detektive

Bespitzelt die Verwaltung des Kreises Offenbach ihre Mitarbeiter? Der Vorwurf, den Grüne und Personalrat im Dietzenbacher Rathaus äußern, wiegt schwer. Landrat Walter weist alle Vorwürfe zurück. Von Maurice Farrouh

14.05.2009 00:05 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Stadtmitte Eschborn Keine Grenze für Häuserhöhe

Für die Gebäude in der Eschborner Stadtmitte gibt es keine Höhenbegrenzung. Dagegen regt sich allerdings selbst in der CDU/FDP-Koalition Widerstand. Von Claudia Horkheimer

28.03.2009 00:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen