Lade Inhalte...
Arbeitsvertrag
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen So viele befristet Beschäftigte wie nie

7,5 Prozent aller fast 3,25 Millionen Beschäftigten in Hessen sind auf Zeit beschäftigt, davon mehr als die Hälfte sachgrundlos. Dies ist das Ergebnis einer IAB-Befragung.

Trump
Wirtschaft

Strafzölle Trump greift Harley-Davidson an

US-Präsident Donald Trump hat den Handelsstreit mit der EU losgetreten. Ausgerechnet die US-Industrie-Ikone Harley-Davidson will jetzt Teile ihrer Produktion ins Ausland verlegen. Der Präsident schnaubt.

26.06.2018 06:12
Solarkraft
Politik

Klimaschutz Mit Kohlefreund Trump wird es schwer

Kanada will den Klimaschutz und den Kampf gegen Plastikmüll vorantreiben, doch die USA werden kaum mitspielen.

Mark Zuckerberg
Hintergrund

Daten-Skandal Unbeantwortete Fragen an Mark Zuckerberg im Europaparlament

Die Fraktionsspitzen des EU-Parlaments hatten Facebook-Chef Mark Zuckerberg in der Anhörung in Brüssel am Dienstag mit vielen Fragen überschüttet.

23.05.2018 14:04 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Macron klopft sich auf die Schulter

In Frankreich sinkt das Haushaltsdefizit, die Zahl der Jobs steigt, die Regierung feiert sich.

Bundesagentur für Arbeit
Wirtschaft

Bundesagentur Forscher erwarten 2018 neue Arbeitsmarkt-Rekord

Da geht noch mehr: Die deutsche Wirtschaft wird Forschern zufolge 2018 ein weiteres Jahr des Job-Booms erleben. Danach aber sei wohl nicht mehr mit allzu großen Sprüngen zu rechnen. Denn die Konjunktur stehe bereits am Höhepunkt.

23.03.2018 08:38
Bamf
Politik

Asylpolitik Bundesamt für Migration baut weiter Stellen ab

Mehr als 75.000 Asylverfahren im BAMF sind derzeit unbearbeitet. Trotzdem reduziert das Bundesamt die Zahl der Beschäftigten weiter auf rund 7000.

15.12.2017 10:34
Arbeitsagentur
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Kleinbetriebe sorgen für Beschäftigung

Die Arbeitslosenzahlen in Hessen sinken, die Zahl der Beschäftigten wächst. Für das kommende Jahr erwarten die Unternehmen ähnlich gute Ergebnise.

Rechnung in einem Lokal
Frankfurt

Löhne in Frankfurt Viele Angestellte brauchen Zweitjob in Frankfurt

Trotz Mindestlohn kommen viele Angestellte mit ihrem Gehalt nicht über die Runden. Besonders Beschäftigte in der Gastronomie sind betroffen - vielen droht Altersarmut.

Arbeitsmarkt
Rhein-Main

Spielebranche in Hessen Land fördert Gamesbranche

Das Land Hessen wird die Spielebranche erstmals finanziell unterstützen. Die Kreativ- und Kulturwirtschaft ist für die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der hessischen Wirtschaft essenziell.

Thyssen-Krupp
Wirtschaft

Thyssen-Krupp und Tata 4000 Jobs in Gefahr

Ein neues Joint-Venture aus Thyssen-Krupp und Tata entsteht. Etwa 400 bis 600 Millionen Euro soll das den Konzernen einbringen. Bei der IG Metall stößt Thyssen-Krupps Vorgehen auf Kritik.

Wirtschaft

Analyse Fachkräftemangel - hausgemacht

Während immer mehr Jobs entstehen, sinkt die Zahl der Auszubildenden. Das wird mittelfristig zum Problem. Die Analyse.

Lehrlingsausbildung der Handwerkskammer
Karriere-Nachrichten

Neue Studie Beschäftigtenquote steigt - Ausbildungsquote sinkt

Die Zahl der Beschäftigten nimmt dank der guten Konjunktur immer weiter zu. Gleichzeitig sinkt die Zahl der Auszubildenden. Was sind die Gründe? Eine neue Studie geht dem nach.

28.07.2017 13:41
Bundesministerin Nahles besucht die Suppenküche
Wirtschaft

Bericht Umstrittener Armuts- und Reichtumsbericht

Ein 600 Seiten langer Bericht verdeutlicht ein zunehmende Vermögensungleichheit in der deutschen Gesellschaft. Doch die Schlussfolgerungen aus dem Papier sehen unterschiedlich aus.

Politik

Pakistan Pakistans heikle Volkszählung

Landbesitzer und Provinzfürsten fürchten Machtverlust. Soldaten sichern den Zensus.

12.03.2017 17:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen