Lade Inhalte...
Drechsler Thomas Pildner
Hochtaunus

Bad Homburg 14 Stunden an der Maschine

Thomas Pildner hat den Sprung vom Luftfahrt-Manager zum Drechsler gewagt. Für eines seiner Werke hat der Autodidakt den Hessischen Gestaltungspreis erhalten.

Job im Büro
Karriere-Nachrichten

Realistisch rangehen Zu hohe Erwartungen an den Job erzeugen Frust

Im Traumberuf arbeiten, diesen Wunsch haben viele. Verständlich, schließlich verbringen wir viel Zeit in der Arbeit. Doch der Arbeitsalltag sieht oft anders aus. Nicht immer aber ist der gewählte Beruf die Ursache für Frustration.

27.06.2018 12:52 Kommentieren
Angelika Klüssendorf
Literatur

„Jahre später“ Die seltsame Geschichte von April und Ludwig

Was Jahre später geschah: Angelika Klüssendorf schreibt das Leben des „Mädchens“ fort und trifft erneut den Ton.

Elisabeth Lach
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Kritik an gesetzlichen Betreuern

Psychisch kranke Menschen und deren Angehörige können sich an die Unabhängige Beschwerdestelle im Main-Kinzig-Kreis wenden. Oft gibt es Kritik an den gesetzlichen Betreuern.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Kritik an gesetzlichen Betreuern

Betroffene wenden sich an Beschwerdestelle für Psychatrie-Erfahrene.

Kochen
Panorama

Essen „Die Umstände sind absolut extrem“

Journalistin und Köchin Verena Lugert spricht im Interview über Neuanfänge ,handgetauchte Jakobsmuscheln und den Wunsch nach Perfektion.

Panorama

Essen „Die Umstände sind absolut extrem“

Journalistin und Köchin Verena Lugert spricht im Interview über Neuanfänge ,handgetauchte Jakobsmuscheln und den Wunsch nach Perfektion.

Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Erste Schritte zum Arbeitsmarkt

Eine Zukunftsmesse in Frankfurt bringt Geflüchtete mit Unternehmen in Kontakt. In den Messesälen brummt es. 900 Asylsuchende besuchen die Veranstaltung.

Literatur

Heinrich Steinfest "Der Allesforscher" Es gibt sie, die guten Geister

Heinrich Steinfest erzählt in seinem ersten Nicht-Kriminalroman doch zu wortgewandt, leichthändig und abgeklärt von den extremsten Vorfällen. Aber gut gebaut und vergnüglich zu lesen ist "Der Allesforscher".

Darmstadt

Darmstadt Der blanke Wohnsinn

Das gemeinschaftliche Wohnmodell in Kranichstein besteht seit zehn Jahren.

19.09.2014 19:10 Kommentieren
Kultur

80. Geburtstag von Jürgen Holtz Der Mann im Teich

Große Hoffnungen und hohe Ansprüche hatte Jürgen Holtz. Warum ihm ein Arzt zum Berufswechsel riet und er sich für eine Verbrecherkarriere hochgeeignet hielt, erzählt der lesende, denkende und schimpfende Schauspieler in einem Gespräch anlässlich seines 80. Geburtstags.

10.08.2012 17:07 Kommentieren
Karriere

Beruflich umsatteln So klappt die Neuorientierung

Ist das öde! Das soll ich jetzt mein Leben lang machen? Wer so denkt, sollte sich schleunigst Gedanken über einen Berufswechsel machen. Das muss nicht immer gleich eine komplette Kehrtwende im Lebenslauf bedeuten.

30.05.2011 17:39 Kommentieren
Wirtschaft

Telefonaktion der Frankfurter Rundschau Für Berufsunfähigkeit vorsorgen

Ein Unfall oder eine Krankheit reichen manchmal schon aus, dass man seiner gewohnten Arbeit nicht mehr nachgehen kann und als Arbeitsunfähig gilt. Aber auf welche Hilfen hat man dann Anspruch? Und was muss man beim Abschluss einer Versicherung beachten? In der FR-Telefonaktion geben Experten Ratschläge und Antworten.

12.04.2011 11:23 Kommentieren
Politik

Saarland Berufswechsel für Peter Müller

Der Ministerpräsident des Saarlandes soll Ende 2011 an das Bundesverfassungsgericht berufen werden. Der Wechsel aus der Exekutive in eines der bedeutsamsten Ämter der Legislative hat sich in der Vergangenheit stets als unproblematisch erwiesen.

Wetterau

Vilbels Haus der Begegnung Die Diplomatin

Ulrike Greiner leitet das Haus der Begegnung - dort will sie junge und alte Bürger zusammenbringen. Wie so oft im Leben war es ein Zufall, der der gelernten Altenpflegerin die persönliche Wende herbeiführte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen