Lade Inhalte...
Vater mit Kind
Karriere-Nachrichten

Ergebnisse einer Umfrage Berufstätigen Eltern fehlen Flexibilität und Betreuung

Kindererziehung und Karriere gut miteinander verbinden - das gestaltet sich für viele auf Grund ihrer Arbeitsbedingungen nicht einfach. Eine Umfrage zeigt, wo Eltern die größten Probleme sehen.

21.06.2018 12:22 Kommentieren
Bewerbungsunterlagen
Hochschulen

Auf Forschung fokussieren Bewerbungen für Hochschullehrer-Jobs dürfen umfangreich sein

Wenn eine Universität Hochschullehrer einstellt, muss der neue Arbeitgeber viel über seine potenziellen Arbeitnehmer wissen. Deshalb sollten Bewerbungen ruhig ausgiebig und mit Informationen zu Forschungsschwerpunkten gefüllt sein.

19.06.2018 11:22 Kommentieren
Arbeitsplatz zur WM
Karriere-Nachrichten

Belegschaft im Fußballfieber Mehr als jeder Vierte hat WM-Tipprunde am Arbeitsplatz

Über kaum ein anderes Thema unterhalten sich Arbeitskollegen so gern wie über Fußball. Klar, dass da zur Weltmeisterschaft auch viele Prognosen zu hören sind. An vielen Arbeitsstätten werden sogar Tipprunden organisiert.

14.06.2018 12:04 Kommentieren
Wasser
Karriere-Nachrichten

Leichte Kost und Sommeroutfit Worauf Jobnehmer an heißen Tagen achten sollten

Hohe Temperaturen können den Arbeitstag zur Hölle machen. Leichtes Essen, viel Flüssigkeit und luftige Kleidung helfen - etwas früher anzufangen aber auch.

11.06.2018 04:40 Kommentieren
Ab ins Netz
Recht im Beruf

Posten mit Vorsicht Darf ich Fotos von meinem Arbeitsplatz ins Netz stellen?

Nicht wenige Social-Media-Nutzer posten täglich Bilder - auch vom eigenen Arbeitsplatz. Das dürfen sie, sofern es der Chef nicht ausdrücklich verbietet. Allerdings gelten hier ein paar Einschränkungen.

11.06.2018 04:28 Kommentieren
Wiesbaden

Nachgeholtes Abitur Starker Rückgang bei Hessenkolleg und Abendgymnasium

Dem Hessenkolleg und dem Abendgymnasium gehen die Schüler aus. Doch wie kommt es zum Rückgang? Die FR hat nachgefragt.

Abenteuerspielplatz Riederwald
Frankfurt-Ost

Kinder in Frankfurt Der wilde Spielplatz

Auf Frankfurts ältestem Abenteuerspielplatz wird gebaut, getobt und gezündelt. Auch für ernste Themen haben die Betreuer ein offenes Ohr.

Frau am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Ruhewort und Katastrophen-Skala gegen Jobstress

Im Job lässt sich Stress nicht immer vermeiden. Berufstätige können sich aber in brenzligen Situationen selbst helfen, indem sie eine gedankliche Katastrophen-Skala zur Hilfe nehmen. Etwas mehr Übung bedarf das ähnlich wirkende „Ruhewort“.

28.05.2018 04:40 Kommentieren
Ideensuche
Karriere-Nachrichten

Ablenkung vermeiden Für ungestörte Kreativität ganze Arbeitstage blocken

Die besten Einfälle haben Berufstätige nicht gerade mitten im stressigen Job-Alltag. Um neue Ideen zu entwickeln, sollten sie sich daher genügend Zeit nehmen. Das gelingt jedoch nur mit langfristiger Planung.

24.05.2018 14:04 Kommentieren
Joggerin
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Sport in der Mittagspause hilft der Konzentration

Arbeiten im Büro bedeutet meist Sitzen am PC - also wenig Bewegung. Eine kurze Sport-Einheit bringt ein wenig Schwung in diesen Ablauf. Was gilt es hierbei zu beachten?

21.05.2018 05:22 Kommentieren
Mensch mit Deutschland-Maske
Karriere-Nachrichten

Nichts als Fußball im Büro Überlebenstipps für WM-Muffel

Das unfassbare Tor aus der zweiten Halbzeit. Der furchtbare Schiedsrichter im Abendspiel. Und wie sind die deutschen Chancen im Viertelfinale? Für Fußball-Fans ist die WM auch ein Festival der Fachsimpelei - für deren Kollegen aber oft eher eine Tortur.

11.05.2018 11:16 Kommentieren
Schmuckbild Aprilwetter
Rhein-Main

Hessen Schulen am Limit

Viele Gesamtschulen fühlen sich durch die zunehmenden Aufgaben wie Inklusion und Integration überfordert.

Am Arbeitsplatz Fußball schauen
Recht im Beruf

Fan-Frage zur WM 2018 Darf ich am Arbeitsplatz Fußball schauen?

Viele Spiele der Fußball-WM finden nachmittags statt. Doch da arbeiten viele noch. Falls vorhanden, wird der Fernseher dann vielleicht im Büro angestellt. Doch ist das auch erlaubt?

07.05.2018 05:22 Kommentieren
Beeinträchtigung durch Krankheit
Karriere-Nachrichten

Was muss der Chef wissen? Von Diabetes bis Migräne: Volkskrankheiten und der Job

Krank sind alle mal - manche sogar chronisch. Je nach Job muss der Arbeitgeber auch davon erfahren, ob einer seiner Mitarbeiter zum Beispiel Diabetes hat. Manchmal geht ihn das aber auch nichts an. Denn zu viel Offenheit kann eine Karrierebremse sein.

07.05.2018 04:40 Kommentieren
Sabine Philipp
Wiesbaden

Museen in Wiesbaden Stadtmuseum soll bekannter werden

Die neue Leiterin Sabine Philipp möchte mehr Leben in das Wiesbadener Stadtmuseum bringen. Sie denkt über ungewöhnliche Angebote für die Besucher nach.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen