21. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Martin Herrmann (Leiter Musikschule Harheim, Dirigent Musikverein Harheim e.V.), Musikschule Harheim, Frankfurt, Bild x von 4
Frankfurt-Nord

Harheim Ein musikalischer Reformer zieht sich zurück

Der Dirigent Martin Herrmann hört nach 28 Jahren auf. Das Abschlusskonzert findet am Sonntag, 19. März, statt.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach / Darmstadt Förderung für Musikschulen

Land unterstützt mehrere Institutionen in der Region. Geld kommt aus Kommunalem Finanzausgleich.

Frankfurt

Libeskind "One Day in Life" Konzerte im OP-Saal und im Boxring

Ein Orchester im Rebstockbad, eine Sitar im OP-Raum, ein Flügel im Boxring: Das Projekt des Stararchitekten Daniel Libeskind mit Musik an ungewöhnlichen Orten kommt gut an. Und dieser schwärmt von Frankfurt.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach „Beim Singen lernt man Zuhören“

Claudia von Savigny, Kantorin an der evangelischen Burgkirchengemeinde Dreieichenhain, erklärt im FR-Interview, warum Musik dem Menschen gut tut.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg „Vielfalt ist der größte Schatz“

Der Komponist Volker Staub organisiert das erste Open World Festival. Es beginnt am Donnerstag, 14. April, 19 Uhr, in der Hugenottenhalle. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Canadian singer Bryan Adams performs onstage in Riga
Panorama

Bryan Adams „Ich sterbe mit einer Gitarre in meinen Armen“

Der Musiker Bryan Adams erklärt im FR-Interview, warum er Sänger geworden ist, warum er auf seiner Tour keinen Fleischverzehr erlaubt und was ihn an der Kunst der Fotografie besonders fasziniert.

14.01.2016 13:20 Kommentieren
Frankfurt

Konzerte Architekt entwirft Musikmarathon

Daniel Libeskind ist Architekt und Berufsmusiker. Mit der Konzertreihe "One Day in Life" bringt er jetzt beide Passionen zusammen. In nur 24 Stunden spielen Musiker 75 Konzerte an 18 Orten.

28.12.2015 07:47 Kommentieren
Andreas Kümmert
Musik

Andreas Kümmert: Der scheue Vollblutmusiker

Er sieht markant aus und hat eine unverwechselbare Stimme: Andreas Kümmert ist ein Vollblutmusiker mit Rockröhre.

06.03.2015 13:40 Kommentieren
Panorama

Samba Leise Töne in lautem Trubel

Die Berlinerin Friederike Jurth spielt in einer brasilianischen Samba-Schule Geige – und hat Spaß beim berühmten Karneval in Rio.

Wissen

Profimusiker Profis zwischen Ruhm und Ruin

Obwohl die universitäre Ausbildung kein Muss ist, studieren viele Berufsmusiker.

05.09.2014 14:16 Kommentieren
Panorama

Heino wird 75 Heino denkt nicht an Rente

Ein „ganz großes Ding“ wollte Heino machen – und tat es dann in diesem Jahr auch: „Mit freundlichen Grüßen“. Jetzt wird der Sänger 75 und ist vom Ruhestand weiter denn je entfernt.

13.12.2013 08:25 Kommentieren
Karriere

Guter Lärm, schlechter Lärm Moderater Krach sorgt für gute Ideen

Bei Lärm denken viele an Hörprobleme, Stress und Tinnitus. Dass zu viel Krach ungesund ist, unterstreicht auch der heutige Tag gegen Lärm. Leichte Hintergrundgeräusche machen uns aber kreativer. Wie laut darf es im Job sein?

24.04.2013 11:00 Kommentieren
Mainz

Mainzer Uniklinik Jeder braucht Vergebung

Norbert Pfeiffer ist in der hessischen Provinz geboren. Er wollte erst Berufsmusiker werden. Jetzt führt der Arzt die Geschäfte der Universitätsklinik Mainz, wo vor zwei Jahren drei Frühchen starben.

Freizeit

Barrelhouse Jazzband Blues mit Bauch

Keine Gruppe in Deutschland ist älter: Die Barrelhouse Jazzband feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Ein Gespräch mit dem Bandleader Reimer von Essen.

Offenbach

Ständchen für das Klinikum

Berufsmusiker bedankt sich für erfolgreiche Behandlung mit einem Konzert

20.09.2011 22:22 Kommentieren
1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum