Lade Inhalte...
Kunst
Kunst

Portikus Anstarr-Wettbewerb ohne Blinzeln

Einfache Reize, aufgeplusterte Erläuterungen: Georgia Sagri im Frankfurter Portikus.

Maßarbeit
Karriere-Nachrichten

Das Geld ruft Wenn Handwerker das Handwerk verlassen

Handwerk hat goldenen Boden, sagt der Volksmund. Doch auch der kann mal Unsinn reden. Schließlich wandern immer mehr Handwerksgesellen in die Industrie ab. Der simple Grund dafür: höhere Gehälter. Doch der Wechsel hat auch Nachteile - die Karriereperspektive etwa.

14.05.2018 04:22 Kommentieren
FOM Hochschule
Hochschulen

Büffeln nach Feierabend Lohnt sich ein berufsbegleitendes Studium?

Für Hochschulen sind sie eine begehrte Kundschaft: berufstätige Studenten. Doch neben dem Job noch einen Bachelor oder Master zu machen, ist harte Arbeit. Deshalb ist es wichtig, ein Studienangebot zu finden, das zur eigenen Lernweise passt.

02.04.2018 04:48 Kommentieren
Ehrenamtliche Richter
Geld, Recht

Große Verantwortung Verpflichtung zum Ehrenamt: Wenn aus Bürgern Schöffen werden

Sie entscheiden über die Schuld von Dieben, Gewalttätern oder Steuerhinterziehern: Schöffen am Gericht. Die nächste Wahl steht jetzt an. Wer für das Amt ausgewählt wurde, kann es kaum ablehnen. Auch Bewerbungen sind möglich.

27.03.2018 10:18 Kommentieren
Renteninformation
Geld, Recht

Renten-Tipp Renteninformation hilft bei Planungen für das Alter

Viele Arbeitnehmer teilen die Sorge um ihr Auskommen im Alter. Wer nicht weiß, ob er nach dem Erwerbsleben genug Geld zur Verfügung hat, sollte einen Blick in die Renteninformation werfen. Sie gibt auch Hinweise zum individuellen Vorsorgebedarf.

21.03.2018 05:00 Kommentieren
Lohnlücke
Frankfurt

Equal Pay Day in Frankfurt Nicht überall ist „Equal Pay Day“

Rein rechnerisch müsste der Equal Pay Day in Frankfurt an diesem Samstag begangen werden.

Feminin und doch sportlich
Lifestyle

Kult-Sporthosen Jogginghose und Leggins: Athleisure-Mode für die Frau

Einige Jahre hat die Modebranche gebraucht, um sie salonfähig und vor allem straßentauglich zu machen: die Jogginghose. Genauso wie Leggins und Sporttops gehören sie nun endgültig zur weiblichen Alltagsmode. Warum? Weil sie bequem sind.

05.03.2018 12:07 Kommentieren
1. Liga

Bayern trifft auf Hoffenheim Grandseigneur Heynckes gegen Experte Nagelsmann

Die gegenseitige Wertschätzung vor diesem Trainerduell ist groß. „Herr Heynckes“ trifft mit dem FC Bayern auf „Julian“ und 1899 Hoffenheim. Nach der jüngsten Bilanz wünscht Rummenigge ein Zeichen.

26.01.2018 15:30 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Wohnen und Arbeiten im Atelierhaus

Die Bewerbungsfrist für das Charlotte-Prinz-Stipendium beginnt. Es soll jungen Künstlern den Übergang ins Berufsleben erleichtern.

Rhein-Main

Bad Homburg Streitbar für Frauen

Jutta Saatweber, Pionierin im Ingenieursberuf, wird mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Alt und Jung am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Generationskonflikt U30 gegen Ü50: Wenn es Streit in altersgemischten Teams gibt

Wer schnell studiert, kann heute schon mit Anfang 20 ins Berufsleben starten. Und wer will oder muss, arbeitet mit Mitte 60 noch. Treffen sehr verschiedene Generationen im Job aufeinander, kann es Streit geben - unter Umständen ist das aber sogar gut für die Arbeit.

14.11.2017 04:32 Kommentieren
Arbeiten im Homeoffice
Karriere-Nachrichten

Digitaler und flexibler Arbeitswelt 4.0 - Betriebsärzte „intensiv gefordert“

Das Berufsleben wird zunehmend von der Digitalisierung mitbestimmt. Online-Meetings und Home-Office gehören mittlerweile in vielen Unternehmen zum Alltag. Was macht das mit den Menschen - und wie müssen Betriebsärzte darauf reagieren?

25.10.2017 11:20 Kommentieren
Arne Ulbricht
Familie

Gegen den Mainstream Papa allein zu Haus: Bedeutung des Rollentauschs für Eltern

Die Väter bleiben zu Hause, während die Mütter wieder arbeiten gehen? Klar - zumindest für zwei Monate. Aber dauerhaft? Arne Ulbricht und seine Frau leben diesen Rollentausch schon seit Jahren. Über seine Erfahrungen hat er jetzt ein Buch geschrieben.

20.10.2017 05:07 Kommentieren
Daniela Katzenberger
Leute

„Gedruckte Doku-Soap“ Daniela Katzenberger mit eigener Zeitschrift

Die „TV-Kultblondine“ gibt Tipps rund um Themen wie Schönheit, Fitness, Ernährung, Mode, Kinder oder Familie. Ob es eine Fortsetzung gibt, hängt von der Resonanz der Leserschaft ab.

17.10.2017 09:31 Kommentieren
Ordner
Karriere-Nachrichten

Für introvertierte Typen Keine Plaudertasche? Job-Tipps für stille Wasser

Kommunikation ist in vielen Jobs das A und O. Doch was, wenn man eher in sich gekehrt ist? Dann muss das noch keine Karrierebremse sein. Denn auch für ruhigere Typen gibt es passende Stellen. Nicht teamfähig zu sein, ist dagegen ein echtes Problem.

02.10.2017 04:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen