Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Wohnen und Arbeiten im Atelierhaus

Die Bewerbungsfrist für das Charlotte-Prinz-Stipendium beginnt. Es soll jungen Künstlern den Übergang ins Berufsleben erleichtern.

Rhein-Main

Bad Homburg Streitbar für Frauen

Jutta Saatweber, Pionierin im Ingenieursberuf, wird mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Alt und Jung am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Generationskonflikt U30 gegen Ü50: Wenn es Streit in altersgemischten Teams gibt

Wer schnell studiert, kann heute schon mit Anfang 20 ins Berufsleben starten. Und wer will oder muss, arbeitet mit Mitte 60 noch. Treffen sehr verschiedene Generationen im Job aufeinander, kann es Streit geben - unter Umständen ist das aber sogar gut für die Arbeit.

14.11.2017 04:32 Kommentieren
Arbeiten im Homeoffice
Karriere-Nachrichten

Digitaler und flexibler Arbeitswelt 4.0 - Betriebsärzte „intensiv gefordert“

Das Berufsleben wird zunehmend von der Digitalisierung mitbestimmt. Online-Meetings und Home-Office gehören mittlerweile in vielen Unternehmen zum Alltag. Was macht das mit den Menschen - und wie müssen Betriebsärzte darauf reagieren?

25.10.2017 11:20 Kommentieren
Arne Ulbricht
Familie

Gegen den Mainstream Papa allein zu Haus: Bedeutung des Rollentauschs für Eltern

Die Väter bleiben zu Hause, während die Mütter wieder arbeiten gehen? Klar - zumindest für zwei Monate. Aber dauerhaft? Arne Ulbricht und seine Frau leben diesen Rollentausch schon seit Jahren. Über seine Erfahrungen hat er jetzt ein Buch geschrieben.

20.10.2017 05:07 Kommentieren
Daniela Katzenberger
Leute

„Gedruckte Doku-Soap“ Daniela Katzenberger mit eigener Zeitschrift

Die „TV-Kultblondine“ gibt Tipps rund um Themen wie Schönheit, Fitness, Ernährung, Mode, Kinder oder Familie. Ob es eine Fortsetzung gibt, hängt von der Resonanz der Leserschaft ab.

17.10.2017 09:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Daniela Katzenberger mit eigener Zeitschrift

Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus: Die Zeitschrift heißt „Daniela Katzenberger“ und erscheint an diesem Mittwoch zum ersten Mal. Darin soll es vor allem um das Privat- und Berufsleben der sogenannten Kultblondine gehen.

17.10.2017 04:55 Kommentieren
Ordner
Karriere-Nachrichten

Für introvertierte Typen Keine Plaudertasche? Job-Tipps für stille Wasser

Kommunikation ist in vielen Jobs das A und O. Doch was, wenn man eher in sich gekehrt ist? Dann muss das noch keine Karrierebremse sein. Denn auch für ruhigere Typen gibt es passende Stellen. Nicht teamfähig zu sein, ist dagegen ein echtes Problem.

02.10.2017 04:12 Kommentieren
Kreis Offenbach

Langen Tippen um die Wette

Der Stenografenverein belegt vordere Plätze beim Bundesjugendschreiben.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Die richtige Berufswahl

Die Stadt veranstaltet eine Aus- und Weiterbildungsmesse im Bürgerhaus. Jugendlichen will sie damit den Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Frankfurt

Biwaq Über den Nähkurs zur Anstellung

Das Darmstädter Projekt „Biwaq“ hilft beim Weg in die Arbeitswelt – eine Zwischenbilanz.

Uta Ossmann
Leben Special

Zwei Herausforderungen Mit Baby im Seminar: Was Kinderkriegen im Studium bedeutet

Fünf Prozent der Studenten sind laut Deutschem Studentenwerk schon Eltern. Ob das Studium der richtige Zeitraum fürs Kinderkriegen ist, lässt sich pauschal schwer beantworten. Für den Berufseinstieg kann eine abgeschlossene Familienplanung jedoch von Vorteil sein.

21.08.2017 04:53 Kommentieren
Rhein-Main

Erziehung GEW fordert mehr Gehalt für Grundschullehrer

Die hessische GEW-Vorsitzende Birgit Koch fordert Angleichung der Entlohnung. Die Regierung lehnt die Ausgabe von 70 Millionen Euro ab.

Nazan Eckes
Leute

Work-Life-Balance Nazan Eckes: „Ich bin keine Supermama“

Dass Mutterschaft und Berufsleben oft kollidieren, ist eine Binsenweisheit. Die Moderatorin vertraut auf die Hilfe ihrer Familie.

03.08.2017 15:59 Kommentieren
Pilot im Cockpit
Recht im Beruf

Verhältnismäßigkeit gewahrt EuGH: Altersgrenze für Berufspiloten ist rechtmäßig

Wer Pilot werden möchte, braucht eine gute körperliche Verfassung. Ausgeschlossen ist jedoch nicht, dass diese im Laufe des Berufslebens nachlässt. Ist daher einer Altersgrenze für Berufspiloten zulässig? Diese Frage klärte nun das EuGH.

05.07.2017 11:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum