Lade Inhalte...
Arbeitsmarkt in Frankfurt
Frankfurt

Arbeitsmarkt in Franfurt Job-Boom hält in Frankfurt an

Die Arbeitslosigkeit in Frankfurt sinkt weiter. Die Zahl der offenen Stellen lag im August nach Angaben der Arbeitsagentur bei über 12.000.

Theo Zwanziger
Nationalmannschaft

Interview Zwanziger zu DFB: „Mehr Demut, weniger Selbstherrlichkeit“

Theo Zwanziger legte als DFB-Präsident viel Wert auf Themen wie Integration. Den Rücktritt von Nationalspieler Mesut Özil bedauert er sehr. Den deutschen Fußball sieht Zwanziger nach dem WM-Aus nicht in Gefahr. Die Verbandsspitze nimmt er aber in die Pflicht.

23.07.2018 07:23 Kommentieren
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Hilfe beim Finden des Traumjobs

Ein Verein berät geflüchtete Menschen beim Start ins Berufsleben.

Meisterbrief
Karriere-Nachrichten

Geselle, und jetzt? Weiterbildung nach der Ausbildung

Fachwirt, Meister oder Fachkraft, staatlich oder öffentlich geprüft: Wer sich nach der Ausbildung weiterbilden will, wird schnell von der Flut verschiedener Möglichkeiten erschlagen. Einen Weg durch das Dickicht zu suchen, lohnt sich aber - nicht nur finanziell.

11.06.2018 04:40 Kommentieren
Hörsaal
Hochschulen

Von Bafög bis Zulassung Fünf Tipps zum Studium ohne Abi

Nach dem Abi geht es an die Uni: Das ist der übliche Weg, aber längst nicht der einzige. Denn auch ohne Abitur oder Fachabitur ist Studieren möglich. Die Zulassung kann allerdings kompliziert werden - und die Finanzierung knifflig.

05.04.2018 14:30 Kommentieren
Agentur für Arbeit
Karriere-Nachrichten

Hilfreiches Verfahren Neuer Kompetenztest für Arbeitssuchende ohne Ausbildung

Berufserfahrung, aber kein Ausbildungsabschluss: Bei Bewerbungen stellt diese Ausgangssituation ein Problem dar. Nun wollen die Arbeitsagenturen den Betroffenen mit einem neuen Verfahren helfen.

23.03.2018 10:12 Kommentieren
Kita
Rhein-Main

Kinderbetreuung in Offenbach Kitas locken Quereinsteiger

Elf Kitas müssen in den nächsten fünf Jahren in Offenbach eröffnet werden. Um genügend Personal zu bekommen, wirbt die Stadt mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen um Arbeitskräfte.

Bis es funkelt
Leben Special

Bis es funkelt Edelsteinschleifer brauchen Geduld und Gefühl

Edelsteinschleifer bringen Smaragde, Saphire und Rubine in die gewünschte Form. Oft sorgen sie mit ihrer Arbeit erst dafür, dass die Klunker so glitzern und funkeln, wie es der Käufer erwartet. Dafür brauchen sie Geschick, Geduld - und einen Sinn für Technik.

01.02.2018 11:42 Kommentieren
Lebenslauf
Karriere-Nachrichten

Ehrlich bleiben Flunkerei im Lebenslauf fliegt schnell auf

Da ist er, der lang ersehnte Traumjob. Doch der Arbeitgeber verlangt Berufserfahrung und Sprachkenntnisse, die der Bewerber einfach nicht mitbringt. Was jetzt? Trotzdem ehrlich bewerben und auf das Beste hoffen? Oder den Lebenslauf ein klein wenig frisieren?

10.01.2018 04:54 Kommentieren
Arturo Vidal
1. Liga

Alles wie gemalt FC Bayern feiert vorzeitige Herbstmeisterschaft

Noch im Oktober hatte der FC Bayern fünf Punkte Rückstand auf Platz eins. Jetzt ist er mit acht Punkten Vorsprung vorzeitig Herbstmeister. Das alles ging so leicht und schnell, dass Jupp Heynckes schon einmal mahnend den Finger hob.

10.12.2017 13:26 Kommentieren
Hörsaal
Hochschulen

Tipps und Tricks Aus dem Job an die Uni und zurück: So geht der Wechsel

Hörsaal oder Berufsschule, Hausarbeit oder Berichtsheft, Studium oder Berufsausbildung: Wer nach der Schule einen Beruf lernen will, wählt in der Regel einen dieser beiden Wege. Doch inzwischen wird aus dem „entweder oder“ für immer mehr Menschen ein „und“.

27.11.2017 04:56 Kommentieren
Gender Pay Gap
Wirtschaft

Gender Pay Gap Eine eklatante Lücke klafft - nach wie vor

Frauen verdienen im Laufe ihres Lebens knapp 50 Prozent weniger als Männer, das zeigt eine DIW-Studie. Auch die Differenzen bei Aufstiegsmöglichkeiten sind groß.

Studieren an der Universität
Hochschulen

Pluspunkt bei Bewerbung Berufserfahrung fürs Studium: Datenbank gibt Übersicht

Jedes Jahr kämpfen tausende Abiturienten um einen Studienplatz. Wer vorher schon eine Ausbildung absolviert hat, bekommt eventuell einen Pluspunkt. An manchen Unis und Hochschulen kann man sich Berufserfahrung anrechnen lassen.

11.10.2017 04:55 Kommentieren
Oberbürgermeisterwahl
Rhein-Main

OB-Wahl in Rüsselsheim Zwei Kandidaten treten gegen OB Burghardt an

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Rüsselsheim treten Udo Bausch (parteilos) und Joachim Walczuch (Wählergemeinschaft „Wir sind Rüsselsheim“) gegen Amtsinhaber Patrick Burghardt (CDU) an.

Hochtaunus

Hochtaunus Azubis bekommen Mentoren für Jobsuche

Trotz guter Lage auf dem Arbeitsmarkt gibt es noch junge Leute, die Probleme haben, einen Ausbildungsplatz zu finden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen