Lade Inhalte...
Selbstverteidigung
Gesund und fit

Krav Maga, Karate, Boxen Den richtigen Kampfsport finden

Kampfsport stärkt nicht nur den Körper, sondern meist auch das Selbstbewusstsein. Doch die Angebote sind vielfältig. Bei einigen Kampfsportarten steht eher das Kräftemessen im Vordergrund, bei anderen die fernöstliche Tradition. Ein Überblick:

07.11.2018 04:44 Kommentieren
Finanzierung der Weiterbildung
Karriere-Nachrichten

Studie Geringqualifizierte und Arme bilden sich selten weiter

Alle reden von lebenslangem Lernen. Dafür ist Weiterbildung wichtig. Von ihnen könnten vor allem Geringqualifizierte und Einkommensarme profitieren. Aber gerade sie nehmen selten teil.

25.09.2018 17:02 Kommentieren
Stress im Job
Karriere-Nachrichten

Depp vom Dienst Beim Arbeiten besser das Energiekonto im Blick behalten

Es gibt stressige, schlauchende aber auch motivierende und erfüllende Tätigkeiten im Berufsalltag. Überwiegen die negativen Aspekte im Job, raubt das den Betroffenen oft viel Energie. Wie sich gegensteuern lässt.

27.08.2018 05:10 Kommentieren
Weiterbildung
Recht im Beruf

Betriebliche Fortbildung Haben Arbeitnehmer Anspruch auf eine Weiterbildung?

Die Arbeitswelt verändert sich stetig, und damit auch die Anforderungen an Arbeitnehmer. Doch ein allgemeiner Anspruch auf eine betriebliche Weiterbildung besteht für viele Angestellte oft nicht, einige Ausnahmen gibt es dennoch.

27.08.2018 05:04 Kommentieren
Birgit Zimmer
Frankfurt

Wettkampf Weltmeisterlicher Glanz

Goldschmiedin Birgit Zimmer hat in der Duathlon-Sprintdistanz in ihrer Altersklasse Gold gemacht.

„Walk-and-talk-Meeting“
Karriere-Nachrichten

Die Besprechung läuft Bei „Walk-and-talk-Meetings“ mit Kollegen austauschen

Sitzen, sitzen, sitzen: Der Alltag im Büro ist aus der Perspektive des Körpers oft eintönig. Damit etwas Bewegung in den Berufsalltag kommt, können Kollegen sogenannte „Walk-and-talk-Meetings“ miteinander vereinbaren.

23.07.2018 05:11 Kommentieren
Gymnastik im Büro
Karriere-Nachrichten

Bewegung im Berufsalltag Bei der Arbeit am besten spielerische Elemente einbauen

Den ganzen Tag im Büro sitzen und dabei nur den Finger an der Computermaus bewegen. So sieht leider der Arbeitsalltag vieler Menschen aus. Für die Gesundheit ist das sehr schlecht. Doch wie können Arbeitnehmer auch im Büro fit bleiben?

02.07.2018 05:10 Kommentieren
Lange Minigolf-Nacht
Hochtaunus

Bad Homburg Ein Ass unterm Mond

Die lange Minigolf-Nacht gibt dem Freizeitvergnügen eine neue Dimension.

Minigolf-Club Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Ein Ass unterm Mond

Die lange Minigolf-Nacht gibt dem Freizeitvergnügen eine neue Dimension. Bis ein Uhr versuchen die Ballzauberer bei ungewohnte Nachtsicht das Loch zu treffen.

Informatiker bei der Arbeit
Karriere-Nachrichten

Erfolgreich im Beruf Informatiker brauchen hohe interkulturelle Kompetenz

Informatiker arbeiten oft in einem internationalen Umfeld. Deswegen wirkt es sich positiv auf ihren Berufsalltag aus, wenn sie mit anderen Kulturen umgehen können.

22.03.2018 12:48 Kommentieren
Jeans von Kopf bis Fuß
Lifestyle

Denim Trend Kanadischer Smoking: Von oben bis unten in Jeans gekleidet

Komplett in Jeans gekleidet - das nennt man in der Mode mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking. Dieser liegt nun im Trend. Eine Modeexpertin gibt Tipps zur stilvollen Kombination der Denim-Stücke.

22.11.2017 08:50 Kommentieren
Keno Veith
Leute

Platt auf dem Trecker „De schwatte Ostfrees Jung“ erobert das Netz

Er liebt Landmaschinen, das „A-Team“ und die plattdeutsche Sprache. Das machte Keno Veith aus Friesland über Nacht zum Internetstar.

08.11.2017 10:02 Kommentieren
Syrien
Unter Dreißig

Veranstaltung Buchmesse Zwischen Distanz und Mitgefühl

Übersetzerinnen aus Kriegsgebieten erzählen von ihrer Arbeit und der Gratwanderung zwischen Interpretation und Authentizität. Auf dem von Claudia Kramatschek moderierten Podium des Zentrums für Politik, Literatur und Übersetzung diskutierten die Übersetzerinnen Larissa Bender und Sabine Müller.

Türkei
Politik

Türkei „Von einer freien Presse kann keine Rede sein“

Mustafa Kuleli über den gefährlichen Berufsalltag der Journalisten in der Türkei und die Frage, wie Deutschland ihnen helfen kann.

„Hier kocht Alex“
Ernährung

Gefragter Hobby-Koch „Hier kocht Alex“: Veganes Leben trotz Schwerstarbeit

Alexander Flohr ist Straßenbaumeister und hat einen kräftezehrenden Berufsalltag. Doch der 36-Jährige stärkt sich nicht mit Steaks oder deftiger Hausmannskost. Er isst vegan und ist gefragter Hobby-Koch.

25.04.2017 12:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen