Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Gelungene Integration

Mohammad Fayyazi, ein Geflüchteter aus Afghanistan, macht eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Er ist zudem ehrenamtlich als Sprachmittler tätig.

Handwerksberuf
Karriere-Nachrichten

Aktuelle Studie Ansehen eines Berufes bei Jobwahl wichtig

Nicht nur Gehaltsvorstellungen und Arbeitszeiten sind entscheidende Faktoren für die Jobwahl. Viele Jugendliche lassen außerdem den sozialen Ruf eines Tätigkeitsfeldes mit in ihre Entscheidung einfließen.

19.10.2018 15:26 Kommentieren
Marion Rink
Karriere-Nachrichten

Job und chronische Krankheiten Arbeiten mit Rheuma ist in nahezu allen Berufen möglich

Rheuma beeinflusst den Alltag von Betroffenen stark. Das betrifft häufig auch den Job. Kein Grund aber, den Mut zu verlieren. Von der Anpassung des Arbeitsplatzes bis zu neuen Positionen im Unternehmen: Es gibt viele Optionen. Und eine Menge davon werden gefördert.

12.10.2018 16:50 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ort der Magie

Der Deutsche Zaubererverband zeichnet das Comoedienhaus in Wilhelmsbad mit einem Gütesiegel aus.

Senior arbeitet am Computer
Karriere-Nachrichten

Aktiv bleiben Rentner können Erfahrungen aus Beruf ins Ehrenamt einbringen

Viele Senioren wollen ihre Zeit sinnvoll nutzen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Auch berufliche Kenntnisse können bei der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit nützlich sein.

02.10.2018 11:50 Kommentieren
Rainer Holmer
Leute

Sechs Richtige Vom Glück der Lotto-Gewinner - und ihres Betreuers

Luftsprünge und Freudentränen - oder einfach dasitzen und gar nix mehr sagen können. Das alles erleben die Betreuer von Lotto-Spielern, die mit ihrem Tipp große Summen gewonnen haben. Und manche Geschichten bleiben einfach für immer hängen.

02.10.2018 10:20 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Hoffenheim-Coach Nagelsmann lässt künftiger Job kalt

Bereits seit Juni steht fest, dass Julian Nagelsmann im Sommer 2019 den Arbeitgeber wechselt. Der Hoffenheim-Coach will trotzdem kein großes Aufhebens um das Duell mit seinem künftigen Club RB Leipzig machen.

28.09.2018 10:18 Kommentieren
Finanzierung der Weiterbildung
Karriere-Nachrichten

Studie Geringqualifizierte und Arme bilden sich selten weiter

Alle reden von lebenslangem Lernen. Dafür ist Weiterbildung wichtig. Von ihnen könnten vor allem Geringqualifizierte und Einkommensarme profitieren. Aber gerade sie nehmen selten teil.

25.09.2018 17:02 Kommentieren
Nachsorge
Wie werde ich?

Wunder der Geburt begleiten Wie werde ich Hebamme/Entbindungspfleger?

Hebammen haben einen erfüllenden, aber sehr fordernden Beruf. Der Kontakt zu den werdenden Eltern ist extrem intim. Die Arbeitszeiten erfordern Flexibilität, die Verantwortung ist groß. In den kommenden Jahren stehen bei der Ausbildung starke Veränderungen an.

24.09.2018 12:32 Kommentieren
Ute Gietzen-Wieland
Karriere-Nachrichten

Türöffner zur Arbeitswelt Wie Studierenden der Berufseinstieg über Praktika gelingt

Ihre Karriere können Studenten schon während ihrer Hochschulzeit planen. Praktika sind dabei ein wichtiger Baustein. Auch wenn sie mitunter als Ausbeutung empfunden werden: Sie können den Weg in den Beruf ebnen. Vor allem mit Selbstinitiative lässt sich punkten.

24.09.2018 12:32 Kommentieren
Dortmund Germany 14 09 2018 1 Bundesiga 3 Spieltag BV Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Interview Evan Ndicka „In Frankreich geht es ruhiger zu“

Warum der neue Eintracht-Verteidiger Evan Ndicka schon früh auf sich allein gestellt war, was er von Geisterspielen hält und warum er sich in einem Punkt absolut sicher ist: Von nichts kommt nichts.

Für ein gutes Arbeitsgefühl
Karriere-Nachrichten

Für das gute Gefühl im Job Sich selbst mal Komplimente machen

Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und kreativer. Dabei kann jeder Einzelne zu einer guten Grundstimmung am Arbeitsplatz beitragen - mit einem einfachen Mittel.

20.09.2018 14:16 Kommentieren
Feuerwehr
Frankfurt-West

Feuerwehr-Einsatz in Höchst Faulgase im Industriepark Höchst ausgetreten

2. Update Faulgase sind im Industriepark Höchst ausgetreten. Der Geruch war in Höchst selbst sowie in anderen angrenzenden Frankfurter Stadtteilen wahrzunehmen. Für die Bevölkerung soll keine Gefahr bestehen.

Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Fingerfertigkeit gefragt
Wie werde ich?

Die letzte Ehre Wie werde ich Steinmetz/in?

Beim Steinmetz-Beruf kommen einem am ehesten Grabmale in den Sinn. Doch auch bei der Gestaltung von Fußböden oder Fassaden, Kaminen oder Kirchen sind sie gefragt. Die Arbeit fordert nicht nur den Körper.

17.09.2018 05:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen