Lade Inhalte...
Eschborn
Rhein-Main

Eschborn SPD-Fraktionschefin in Eschborn kündigt Rücktritt an

Nicht die Eschborner Kommunalpolitik veranlasst Sabine Blum-Geenen, sich aus der ersten Reihe in der Fraktion zurückzuziehen, sondern die Belastung im Beruf.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Das Chancenkonto würde allen helfen

Eine Firma gründen? Sich lebenslang bilden? All das würde ein Chancenkonto ermöglichen. Man muss es nur einrichten.

Erstellung einer Zeichnung am PC
Wie werde ich?

Entwürfe in 3D Wie werde ich Technische/r Produktdesigner/in?

Vom Auto bis zur Küche: Technische Produktdesigner sind gefragt. Mitbringen sollten Berufsanfänger räumliches Vorstellungsvermögen, viel technisches Verständnis - und die Bereitschaft, auf Kundenwünsche und immer neue Anforderungen einzugehen.

13.11.2017 04:44 Kommentieren
Kolumnen

Frauenliteratur Kraftvolles und Altmodisches

Hat die Gleichberechtigung in den vergangenen 40 Jahren wirklich so viel verändert? Wer Bücher von früher liest, der zweifelt daran. Die Kolumne.

Klavierbauer sorgen für den richtigen Ton
Wie werde ich?

Beruf mit vielen Saiten Wie werde ich Klavierbauer/in?

Greift ein Konzertpianist in die Tasten, muss jeder Ton richtig klingen. Das klappt nur, wenn Tasten, Hämmerchen und Saiten gut zusammenspielen - und dafür sorgt der Klavierbauer. Ein gutes Gehör ist in dem Beruf genauso gefragt wie Fingerspitzengefühl.

06.11.2017 05:08 Kommentieren
Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Stärken mit Schattenseiten Erfolg im Beruf: Eigene Charakterzüge genau analysieren

Charaktereigenschaften bestimmen das Verhalten im Job. Eine Unterteilung in ausschließlich vorteilhafte und unvorteilhafte Eigenschaften ist unmöglich. Besonders erfolgreichen Menschen fällt es schwer, die konfliktreichen Seiten ihrer eigenen Persönlichkeit zu sehen.

01.11.2017 04:38 Kommentieren
Azubi auf Planierraupe
Wie werde ich?

Baggern mit Gefühl Wie werde ich Baugeräteführer/in?

Ohne sie geht auf einer Baustelle nichts: Baugeräteführer steuern Bagger, Kräne, Raupen und anderes schweres Gerät - und verdienen damit schon als Auszubildende gutes Geld. Ohne Feingefühl und Durchsetzungsvermögen geht in dem Job aber nichts.

30.10.2017 04:32 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Ehre für Vogelschützer

Umweltschutzpreis geht an Josef Tiefenbach aus Echzell. Karl-Heinz Margraf aus Limeshaien erhält eine Belobigung.

Georg Birgelen
Hintergrund

Analyse Testfall für deutsch-türkische Beziehungen

Vor mehr als 100 Tagen wurden Peter Steudtner und andere Menschenrechtler in der Türkei festgenommen, nun hat der Prozess begonnen. Zum Auftakt pflückt der Deutsche die Anklageschrift auseinander. Kommt Steudtner frei - oder droht eine neue Eskalation im Streit mit der Türkei?

25.10.2017 17:38 Kommentieren
FlockDraw
Digital-Nachrichten

FlockDraw Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings

Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.

23.10.2017 04:07 Kommentieren
TTIP
Kolumnen

Interessengruppen Lobbyismus lebt von der Verschwiegenheit

Lobbyisten gibt es bereits seit 1830. Heutzutage haben sie keinen guten Ruf. Zu Recht? Unsere Kolumne.

Deutschland und die Welt

Protestaktion bei Air Berlin

Bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin wollen Mitarbeiter heute Mittag um 12.00 Uhr mit einer Protestaktion auf ihre Sorgen über ihre berufliche Zukunft aufmerksam machen.

16.10.2017 07:13 Kommentieren
Prost! bei der Verköstigungsprobe
Wie werde ich?

Zurück zum Handwerk Wie werde ich Brauer und Mälzer?

Bier zu mögen ist ein guter Anfang. Um Brauer und Mälzer zu werden, braucht es aber auch technisches Interesse - und Lust am Zupacken. In großen Betrieben läuft vieles zwar automatisiert. Doch der Trend zum Craft Beer bringt auch die handwerkliche Seite des Berufs zurück.

16.10.2017 04:13 Kommentieren
OB-Stichwahl
Rhein-Main

Neuer OB in Rüsselsheim „Die Stadt in Bewegung bringen“

Der künftige Oberbürgermeister Udo Bausch will den Wirtschaftsstandort Rüsselsheim nach seinem Amtsantritt Anfang nächsten Jahres attraktiver machen.

Hannah Antonia Berberich
Rhein-Main

Karben Übers Buch zum Beruf

Hannah Antonia Berberich leitet jetzt kommissarisch die Stadtbücherein. Vor einem Jahr war sie dort noch Auszubildende.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum