Lade Inhalte...
Auf der Jagd
Wie werde ich?

Aus Liebe zur Natur Wie werde ich Revierjäger/in?

Sie kennen mehr als 250 Pflanzen, waten bei Minusgraden durch Flüsse und gehen Wildunfällen nach: Revierjäger machen weit mehr als mit der Büchse durch den Wald zu laufen. Und der Beruf wandelt sich: Auch Wild- und Waldpädagogik spielen eine immer größere Rolle.

10.12.2018 10:10
Produktprüfer Textil
Wie werde ich?

Auge für Details Wie werde ich Produktprüfer/in Textil?

Ob Teppichböden, Nylonstrümpfe oder Webwaren: Produktprüfer Textil untersuchen Waren beim Hersteller auf mögliche Mängel und beheben sie. Dafür benötigen sie ein gutes Auge und eine schnelle Auffassungsgabe.

26.11.2018 11:40
Ein Mann tippt in einem Büro
Karriere-Nachrichten

Laut aktueller Studie Deutsche sehen Nachholbedarf bei digitaler Weiterbildung

Die Digitalisierung schreitet in vielen Lebensbereichen voran. Auch in unserer Arbeitswelt werden digitale Fähigkeiten immer bedeutsamer. Doch wie steht es um die Kenntnisse deutscher Arbeitnehmer in diesem Bereich? Eine aktuelle Umfrage liefert Antworten.

22.11.2018 13:04
Gehaltsaussichten für Studenten
Hochschulen

IW-Studie MINT-Absolventen verdienen nicht zwangsläufig viel

Wer ein MINT-Fach studiert, verspricht sich meist gute Job- und Gehaltschancen. Eine Studie ergab nun: Die Aussichten sind je nach Fachrichtung sehr verschieden.

19.11.2018 12:40
Handwerkliches Geschick
Wie werde ich?

Faszination Feuer Wie werde ich Ofen- und Luftheizungsbauer/in?

Ofen- und Luftheizungsbauer sorgen dafür, dass es in Wohnhäusern behaglich warm wird. Sie kennen sich nicht nur mit Dämmung und Brandschutz aus - wer den Beruf erlernen will, sollte auch ein Gespür für die Kunden haben.

19.11.2018 10:58
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Keine Frauenquote!

Frauen haben ihr berufliches Schicksal selbst in der Hand. Wer erfolgreich sein will, muss aber zunächst einmal sichtbar sein.

Brexit-Abkommen
Hintergrund

Analyse Das Brexit-Abkommen: Was steckt drin?

Das Brexit-Abkommen zwischen der EU und Großbritannien wird fast alle Europäer irgendwie berühren - wenn es denn zustande kommt.

15.11.2018 16:40 Kommentieren
Darmstadt

Oberursel/Darmstadt Schüler sammeln Credit Points

Das berufliche Gymnasium Hochtaunusschule kooperiert mit der Hochschule Darmstadt, um den Schülern ein „Frühstudium“ zu ermöglichen.

Wohngruppe für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge
Kreis Offenbach

Dietzenbach Junge Flüchtlinge, glücklich im Job

Beispiele aus Dietzenbach zeigen, wie gut sich junge Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrieren.

Kolumnen

Kolumne Herrlich den Anschluss verlieren

Der Zwang zur Optimierung droht uns zu einem Haufen perfekter Langweiler zu machen. Wer das Leben liebt, setzt stattdessen auf konsequente Pessimierung.

USA ein beliebtes Ziel
Karriere-Nachrichten

Über den Tellerrand schauen Lernen im Ausland: Was Azubis wissen müssen

In der Ausbildung ins Ausland gehen - das ist doch nur etwas für Studenten, oder? Von wegen! Auch für Lehrlinge gibt es diese Möglichkeit. Weit verbreitet ist das bislang aber noch nicht.

12.11.2018 15:02
Eintracht Frankfurt - Apollon Limassol
Eintracht Frankfurt

Apollon Limassol Flutschfingers wichtige Rolle

Nach dem Patzer im Hinspiel kommt auf Limassol-Torhüter Bruno Vale die nächste schwere Aufgabe zu - mit den Kollegen endlich zu siegen.

Maxim Markow
Karriere-Nachrichten

Spieler, Producer, Caster In der Gaming-Branche einen Beruf finden

Pro Gamer nehmen als professionelle Spieler an Turnieren teil und verdienen damit Geld. Das ist aber nicht das einzige Berufsbild in der Computerspiel-Branche. Auch Designer, Programmierer oder Producer haben spannende Karrieren. Und was genau macht eigentlich ein Caster?

29.10.2018 05:08
DGB-Demonstration der Frauen
Feminismus

Jahr der Frau „Man muss Frausein nicht verstecken“

Monika Wulf-Mathies über ihre Zeit als Vorsitzende einer Gewerkschaft, Männer-Dominanz in Chefetagen und den einen Satz, den sie bis heute bereut.

Wetterau

Wetterau Drei Bürgermeister-Direktwahlen

Die Amtsinhaber treten am Sonntag in Butzbach, Rosbach und Wöllstadt wieder an, einer davon konkurrenzlos.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen