Lade Inhalte...
Rückkehr in den Job
Karriere-Nachrichten

Ergebnisse einer Studie Gleitzeit hilft Müttern beim Wiedereinstieg in den Job

Die Gleitzeitregelung schafft für viele Frauen die nötige Flexibilität, wieder in den Job zurückkehren zu können. Auch die Arbeitszeiten des Partners sind beim Wiedereinsteig entscheidend.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Kimiya Shams
Rhein-Main

Hanau Schüler kämpfen für Referendarin

Zwei Schulklassen setzen sich in Hanau für ihre Referendarin ein, die wiederholt durch das zweite Staatsexamen gefallen ist.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Hauptbahnhof in Frankfurt Wenn die Putzkolonne kommt

Auch in der Nacht stehen die Räder bei der Deutschen Bahn nicht still. Ein Besuch im ICE-Werk in Griesheim.

Darf ich mein Diensthandy auch privat nutzen?
Recht im Beruf

Vorsicht Datenschutz Darf ich mein Diensthandy auch privat nutzen?

Auch im Beruf ist das Smartphone zum ständigen Begleiter geworden. Deshalb stellen viele Unternehmen eigens für die Arbeit Diensthandys für ihre Mitarbeiter zur Verfügung. Doch dürfen Arbeitnehmer das Diensttelefon auch zu privaten Zwecken verwenden?

18.06.2018 04:58 Kommentieren
Für Sie gelesen

Woanders gelesesen Sieg der Taktikfüchse

Tobias Escher beschreibt anschaulich den Wandel im Fußball.

Stellenanzeigen
Karriere-Nachrichten

Auf Details achten Bei Bewerbungen mehr auf Klasse statt auf Masse setzen

Eine Bewerbung hat nur Erfolg, wenn Jobsuchende das Richtige anzubieten haben. Doch nicht immer geht aus einer Stellenanzeige eine konkrete Arbeitsplatzbeschreibung hervor. Bewerber sollten in dem Fall beim Arbeitgeber nachfragen.

13.06.2018 12:46 Kommentieren
Diagnostisches Denken
Wie werde ich?

Diagnoseblick gefragt Wie werde ich Kfz-Mechatroniker?

Kfz-Mechatroniker sind Multitalente in Sachen Auto und Motorrad, in Werkstätten, bei Händlern und in Fabriken. Dafür braucht es viel Sorgfalt, Geschick und Fachwissen - und mehr als nur ein bisschen Mathematik.

04.06.2018 04:52 Kommentieren
Sprechblase
Wissen

Interview „Fremde Sprachen erschließen uns andere Welten“

Und sie stiften Identität, doch ihre Vielfalt geht dramatisch zurück. Wie lässt sich das aufhalten? Ein Gespräch mit Sprachwissenschaftlerin Sonja Gipper.

Bücher am Arbeitsplatz
Wie werde ich?

Keine Angst vor Zahlen Wie werde ich Finanzwirt/in?

Finanzbeamten eilt ein schlechter Ruf voraus: Sie seien träge, angestaubt, hätten eine Ärmelschonermentalität. Doch das sind bloß Vorurteile. Wie sieht der so trocken klingende Ausbildungsberuf tatsächlich aus?

21.05.2018 05:16 Kommentieren
Greta Silver
Leute

Greta Silver „Gelassenheit ist besser als Botox“

Greta Silver ist Youtuberin, Model und Autorin, mit 70 Jahren fühlt sie sich pudelwohl in ihrer Haut.

Proteste zum 1. Jahrestag der Amtseinführung von Macron
Politik

Emmanuel Macron Frankreich, das bin ich

Seit einem Jahr hat Frankreich wieder einen Sonnenkönig: Präsident Emmanuel Macron. Kritiker werfen dem Meister der Selbstinszenierung soziale Kälte vor. Der Erfolg seiner zahlreichen Reformen lässt weiter auf sich warten.

Eventuell noch ein Modestudium
Wie werde ich?

Reine Kopfsache Wie werde ich Modist/in?

Modist, Putzmacher oder Hutmacher - es gibt wohl kaum einen Beruf, der so viele verschiedene Namen hat. Kein Wunder, gibt es ihn doch schon seit Jahrhunderten. Doch im Traditionsberuf herrscht Nachwuchsmangel. Hat er trotzdem eine Zukunft?

07.05.2018 04:52 Kommentieren
Steuern für die Zweitwohnung
Bauen, Wohnen

Für den Urlaub oder den Job Wenn die Zweitwohnung Steuern kostet

Der eine gönnt sich die Ferienwohnung am Meer, ein anderer wohnt aus beruflichen Gründen an zwei Orten. Dabei gilt: Je nach Stadt wird möglicherweise die Zweitwohnungssteuer fällig. Weil die Gemeinden diese Steuer erheben, sind Höhe und Bestimmungen sehr individuell.

07.05.2018 04:10 Kommentieren
Arbeitsplatz
Arbeit, Soziales

Arbeit Große Mehrheit mit Beruf zufrieden

Die überwiegende Mehrheit der Erwerbstätigen in Deutschland (89 Prozent) ist mit ihrer Arbeit zufrieden oder sehr zufrieden. Die Hans-Böckler-Stiftung sieht die „recht positive Momentaufnahme“ allerdings kritisch.

30.04.2018 15:56 Kommentieren
Denny Wagner
Wie werde ich?

Ein Job für Anpacker Wie werde ich Bauwerksabdichter/in?

Dächer, Tiefgaragen, Brücken: Es gibt kaum eine Baustelle, auf der Bauwerksabdichter nicht unterwegs sind. Sie sorgen dafür, dass Feuchtigkeit Gebäuden nichts anhaben kann - und bekommen es dabei oft genug selbst mit Wind und Regen zu tun.

30.04.2018 04:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen