Lade Inhalte...
Wissen

Korruption Inspektor KI

Berlin gilt als vorbildlich bei der Bekämpfung von Korruption in Behörden – zumindest auf dem Papier. In der Praxis sind die Ermittlungen selten erfolgreich. Nun sollen Betrüger mit Hilfe künstlicher Intelligenz aufgespürt werden. Aber: Können Computerprogramme das wirklich besser?

Max Raabe
Leute

Überzeugter Radfahrer Max Raabe radelt das ganze Jahr

Ob es stürmt oder schneit - zur Fortbewegung in der Stadt setzt Max Raabe einzig und allein auf das Fahrrad. Und dabei kommt er auch noch ohne Gangschaltung aus.

20.03.2018 10:30
Chris Evans
Leute

Privatleben Chris Evans ist privat nicht gern in L.A. unterwegs

Weil in Kalifornien ständig irgendjemand etwas von ihm wolle, zieht sich der Schauspieler Chris Evans privat gerne in seinen Heimat-Bundesstaat Massachusetts zurück.

10.07.2017 10:32
AfD
Politik

AfD Riexinger: Petry kam drohender Schlappe zuvor

Frauke Petry will die AfD nicht als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen. Mit ihrer Entscheidung überrascht sie Unterstützer und Gegner. Doch hätte sie denn eine Chance gehabt?

20.04.2017 06:35
Kultur

Robert Wilson besucht oft Marlene Dietrichs Grab

Der Regisseur Robert Wilson (75) geht bei jedem Berlin-Besuch auf den Friedhof - zur letzten Ruhestätte von Marlene Dietrich.

27.11.2016 12:08
dpa

SPD-Politiker ermuntern Gabriel zur Kanzlerkandidatur

Prominente Sozialdemokraten aus verschiedenen Parteiflügeln haben den zögernden SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zur Kanzlerkandidatur aufgerufen.

22.11.2016 15:59 Kommentieren
Kolumnen

Frank Walter Steinmeier Politiker müssen Zumutungen aushalten

Türkische Politiker haben Außenminister Steinmeier feindselig behandelt. Er ließ sich nicht provozieren. Die Kolumne.

Deutschland und die Welt

Kritik an Özoguz nach Mahnung zu Augenmaß im Umgang mit Islamisten

Mit ihrer Mahnung zu «Augenmaß» bei der Verfolgung von Islamisten hat die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, einen Sturm der Entrüstung in der Union ausgelöst. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann warf Özoguz einen völlig falschen Zungenschlag vor: «Auch nur anzudeuten, dass Sicherheitsbehörden hier willkürlich vorgegangen sein könnten, schürt massives Misstrauen gegen unsere Sicherheitsorgane», sagte der CSU-Politiker der «Berliner Zeitung». Die Polizei war gestern mit einer Großrazzia gegen die salafistische Gruppierung «Die wahre Religion» vorgegangen.

16.11.2016 01:30
Politik

Neuer Bundespräsident Kurnaz fordert Entschuldigung von Steinmeier

Als Chef des Kanzleramtes verhinderte Bundespräsidenten-Kandidat Steinmeier die Freilassung von Murat Kurnaz. Jetzt fordert der ehemalige Guantanamo-Häftling eine Entschuldigung.

Wirtschaft

Geldanlage Die Rückkehr der Inflation

Die Zeit der Preisstabilität scheint vorbei. Was bedeutet das für Anleger und Kreditnehmer? Ein Überblick.

Terror

Festnahme in Berlin Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen beantragt

Beamte des LKA Berlin nehmen einen 27-Jährigen fest. Die Bundesanwaltschaft verdächtigt ihn, ein Mitglied des IS zu sein und beantragt einen Haftbefehl.

02.11.2016 22:00 Kommentieren
Medien

Umbau Berliner Zeitung und Kurier rücken zusammen

Die „Berliner Zeitung“ und der „ Berliner Kurier“ teilen sich in Zukunft eine Redaktion: Beide Zeitungen werden aus einer Hand produziert, 50 Stellen sollen abgebaut werden.

27.10.2016 17:26
Sport

Hertha BSC Hertha bastelt an neuem Image

Auf dem Fußballplatz läuft es bei Hertha BSC derzeit mehr als rund. Doch im Verein dreht es sich im Moment um mehr als nur den Sport, das Image der grauen Maus soll möglichst bald der Vergangenheit angehören.

25.10.2016 11:57
Deutschland und die Welt

Sturm auf die IS-Bastion Mossul

Mit einer Großoffensive auf die IS-Hochburg Mossul hat im Irak die entscheidende Phase im Kampf gegen die Extremisten begonnen.

17.10.2016 22:07
dpa

Sturm auf die IS-Bastion Mossul

Mit einer Großoffensive auf die IS-Hochburg Mossul hat im Irak die entscheidende Phase im Kampf gegen die Extremisten begonnen.

17.10.2016 22:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen