Lade Inhalte...
Wanderer mit Hund
Tiere

Wandern mit dem Vierbeiner So bereiten Hundehalter die Bergtour richtig vor

Am Wochenende in die Berge - und der Hund? Kommt natürlich mit. Zumindest, wenn er gesund und älter als ein Jahr ist. Gute Vorbereitung, genug Pausen und Wasser sind in jedem Fall Pflicht.

27.04.2018 10:32 Kommentieren
Suche nach Tengelmann-Chef
Panorama

Tengelmann-Chef Haub Auch einfache Routen bergen Gefahren

Für den in den Alpen verschollenen Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub gibt es wohl keine Überlebenschance mehr. Wie gefährlich ist der alpine Freizeitsport heute?

Bergwanderer in den Alpen
Gesund und fit

Der Kälte trotzen So bereiten sich Winterwanderer auf eine Tour vor

Wanderer müssen im Winter nicht auf ihre Leidenschaft verzichten. Denn auch bei Schnee lohnt sich eine Wander-Tour. Allerdings müssen Kleidung und Ausrüstung an die Wetterbedingungen angepasst werden.

09.02.2018 04:12 Kommentieren
„Bridge Constructor Portal“
Digitale Spiele

Viele Herausforderungen Neue mobile Spiele: Mit dem Hammer auf den Berg

Dichte Atmosphäre, kreative Rätsel und ein bisschen Wahnsinn sorgen im Februar für gute Unterhaltung auf Smartphones und Tablets. Besonders „Gorogoa“ kann mit einmaliger Spielmechanik überzeugen.

06.02.2018 05:12 Kommentieren
Kilimandscharo - Reise ins Leben
TV-Kritik

„Kilimandscharo - Reise ins Leben“ Hürden existieren nur im Kopf

„Kilimandscharo - Reise ins Leben“ ist ein gut gespieltes Drama mit Anna Maria Mühe über eine Handvoll Männer und Frauen, die ihre Grenzen überwinden.

Bild 1 von 2
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Oberrad Nach der Abfahrt einen Bembel

Die Mitglieder des Ski-Clubs laufen nicht nur Ski: Sie wandern auch und keltern Apfelwein.

Kultur

Der FR-Sommerkrimi Ungewöhnlich viele Bergtote

FR-Sommerkrimi Folge 3: In den bayerischen Alpen lernt ein urlaubender Kommissar die gar nicht aalglatten Sonja und Thomas kennen und plant mit ihnen eine Bergtour.

Rhein-Main

Hinterlandswald bei Lorch Vier Tage im Urwald

In fünf Prozent der hessischen Wälder sollen keine Bäume mehr gefällt werden. Eines der größten Gebiete ist der Hinterlandswald bei Lorch im Rheingau. FR-Autor Thomas Stillbauer hat ihn besucht.

Panorama

Neuseeland Unglück am Fox-Gletscher

Ein Hubschrauber-Ausflug endet für Touristen in Neuseeland tödlich. Noch sind keine Verunglückten geborgen, die Unfallursache ist unklar.

22.11.2015 15:48 Kommentieren
TV-Kritik

„Unterm Eis“, ARD Die Unfähigkeit zu trauern

In dem sehenswerten Drama "Unterm Eis" führt erst ein Todesfall dazu, dass verkrustete Familienstrukturen aufbrechen.

06.02.2015 17:10 Kommentieren
Rhein-Main

Tirol Bergsteiger aus Hessen stürzt in den Tod

Ein 47 Jahre alter Bergsteiger aus dem Landkreis Offenbach stirbt bei einer Bergtour in Tirol. Er stürzt in den Lechtaler Alpen 50 Meter in die Tiefe. Rettungskräfte können nur noch seine Leiche bergen.

11.09.2014 10:16 Kommentieren
Philipp Brammer
Panorama

«Lindenstraße»-Schauspieler Philipp Brammer tot

Der aus der ARD-Serie «Lindenstraße» bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist bei einer Bergtour in den Alpen tödlich verunglückt. Suchmannschaften von Bergwacht und Polizei fanden die Leiche des 44-Jährigen am Freitag nahe der Reiteralpe in den Berchtesgadener Bergen.

01.08.2014 16:33 Kommentieren
Panorama

Philipp Brammer Vermisster Lindenstraßen-Schauspieler tot

Viele Fernsehzuschauer kennen ihn als Jan Günzel aus der „Lindenstraße“: Philipp Brammer ist tot. Er starb bei einer Bergtour.

01.08.2014 13:39 Kommentieren
Philipp Brammer
Panorama

Schauspieler Philipp Brammer in den Bergen vermisst

Der Schauspieler Philipp Brammer wird in den oberbayerischen Bergen vermisst. Die Polizei bestätigte am Mittwoch Medienberichte, wonach der aus der «Lindenstraße» und anderen Serien bekannte Darsteller von einer Bergtour nicht zurückgekehrt ist.

30.07.2014 11:44 Kommentieren
Panorama

Lindenstraße Schauspieler Philipp Brammer vermisst

Philipp Brammer, bekannt aus der "Lindenstraße" und anderen Serien, kehrt von einer Bergtour in den oberbayerischen Bergen nicht zurück. Eine Suchaktion wird durch schlechtes Wetter erschwert.

30.07.2014 11:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum