24. Juni 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Mount Everest
Panorama

Der höchste Rummelplatz der Welt

Am Mount Everest treffen sich immer häufiger auch Geschäftemacher, leichtsinnige Abenteurer und Sauerstoffdiebe.

WM-Gold
_dpa

Auch Schempp holt Gold Dahlmeier schreibt mit fünftem WM-Gold Biathlon-Geschichte

Laura Dahlmeier hat in Hochfilzen neue Bestmarken aufgestellt. Im Massenstart-Finale der Biathlon-WM holt sie ihr fünftes WM-Gold. Nicht nur das ist Rekord. Simon Schempp beendet seinen WM-Fluch.

19.02.2017 21:34 Kommentieren
Weltmeister
_dpa

Siege im Massenstart Biathlon-WM: Goldener Abschluss dank Dahlmeier und Schempp

Laura Dahlmeier hat in Hochfilzen neue Bestmarken aufgestellt. Im Massenstart-Finale der Biathlon-WM holt sie ihr fünftes WM-Gold. Nicht nur das ist Rekord. Simon Schempp beendet seinen WM-Fluch.

19.02.2017 16:40 Kommentieren
Buchmesse

Buchmesse in Frankfurt Absturz bei der Erstbesteigung

Messner erzählt in seinem Buch "Absturz des Himmels" über die Erstbesteigung des Matterhorns vor 150 Jahren. Für den Bergsteiger Messner ist die Erstbesteigung etwas Besonderes: „Das war eine der ersten großen Geschichten, die das Bergsteigen hergegeben hat.“

15.10.2015 17:57 Kommentieren
Sport

Kommentar Formel 1 Erhöhter Kick

Der Reifenverschleiß in der Formel 1, der trotz aller Tests und Datensammlungen immer auch etwas unwägbar bleiben soll, gehört zum Spektakel dazu, erhöht Kick und sorgt sowohl bei den Männern hinterm Steuer als auch bei denen am Fernseher für zusätzlichen Kitzel. Ein Kommentar.

Politik

Ukraine Kremlkritiker im Kiewer Exil

Immer mehr kritische Köpfe aus Russland wandern aus, um die Ukraine zu unterstützen. Sie träumen von der Ukraine als einem wirtschaftlich blühenden, von Korruption befreiten, demokratischen Gebiet.

Konsumstimmung steigt
Wirtschaft

Deutsche Verbraucher weiter in bester Konsumlaune

Die deutschen Verbraucher lassen sich ihre Konsumlaune von der zuletzt etwas schwächeren Konjunktur nicht verderben. Im Mai legte die Verbraucherstimmung trotz gedämpfter Wirtschaftsentwicklung im ersten Quartal erneut zu - und stieg damit auf das höchste Niveau seit Oktober 2001.

27.05.2015 12:31 Kommentieren
Medien

Wolf Schneider Noch einmal davongekommen

Der Journalisten-Erzieher und Sprachkritiker Wolf Schneider veröffentlicht zum 90. Geburtstag seine Memoiren: "Hottentottenstottertrottel – Mein langes, wunderliches Leben".

Andreas Gabalier
Panorama

Andreas Gabalier entspannt in den Bergen

Andreas Gabalier (30, «Amoi seg' ma uns wieder»), Schlagersänger und Alpen-Rock'n'Roller, entspannt zwischen seinen Terminen und Auftritten in der Natur.

31.03.2015 10:40 Kommentieren
Panorama

Himalaya Annapurna Tote und Vermisste nach Schneesturm

Im Himalaya-Gebirge sterben mindestens 26 Wanderer bei einem plötzlichen Schneesturm. Es ist ein schlimmes Jahr für den Bergsteiger-Tourismus in Nepal. Erst vor wenigen Monaten kamen am Mount Everest etliche Menschen ums Leben.

16.10.2014 08:11 Kommentieren
Panorama

Reinhold Messner "Höher kann ich nicht mehr"

Der Extrembergsteiger Reinhold Messner feiert seinen 70. Geburtstag. Im Interview mit der FR spricht er übers Altwerden, den Reiz lebensgefährlicher Risiken und den Tod seines Bruders.

16.09.2014 14:20 Kommentieren
Mount Everest
Politik

Tödlicher Tag am Everest: Zwölf Menschen sterben in Lawine

Es ist das schwerste Unglück in der Geschichte des Bergsteigens am Mount Everest: Eine Lawine hat am Freitag mindestens zwölf Nepalesen in den Tod gerissen.

18.04.2014 15:15 Kommentieren
Karriere

Riskante Hobbys Sportverletzung - darf mir gekündigt werden?

In der Freizeit treiben viele Arbeitnehmer Sport. Dass man sich beim Skifahren, Motorradrennen oder Bergsteigen verletzt, ist keine Seltenheit. Aber dürfen Mitarbeiter in solchen Fällen gefeuert werden? Was gilt, wenn man wegen eines riskanten Hobbys mehrfach ausfällt?

24.03.2014 14:38 Kommentieren
Freizeit

Extrembergsteigen Himalaya Entdecker der Todeszone

Er ist ein Alpinist der Superlative: Dem Österreicher Kurt Diemberger gelang die Erstbesteigung von zwei Achttausendern im Himalaya, damals noch ohne Sauerstoffgerät. Die Berge faszinieren den 81-Jährigen bis heute, von seinen gefährlichen Expeditionen wird Diemberger in Oberursel berichten.

FSV Mainz 05

Mainz 05 Jünger, schneller, unberechenbarer

Bei Mainz 05 herrscht Optimismus vor, mit neuen Offensivkräften den abgewanderten Sturmtank Adam Szalai ersetzen zu können. Die Hoffnungen ruhen auf Neuzugang Shinji Okazaki.

15.07.2013 09:31 Kommentieren
1 2 3

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum