Lade Inhalte...
Don Julio I. und Königin Angelica
Panorama

Anden Der einzige König Südamerikas

Don Julio I. residiert mit Königin Angelica in einem bolivianischen Andendorf. Die Krone soll er von seinem Urgroßvater geerbt haben, einem Sklaven aus königlichem Hause.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Gipfel der Grand Tetons
Traumziele

Rocky Mountains Tagestour in den Grand Teton-Nationalpark

Den Wecker auf kurz nach 5.00 Uhr stellen: Das macht im Urlaub niemand gerne, ohne dafür gute Gründe zu haben. Für die Besucher des Grand-Teton-Nationalparks in den Rocky Mountains gibt es von denen aber sogar zwei. Der eine sind die Tiere - der andere ist das Licht.

21.08.2018 10:34 Kommentieren
Mexiko
Politik

Mexiko 116 Politiker ermordet

In Mexiko eskaliert kurz vor der Präsidentschaftswahl die Gewalt.

ALBANIA-FEATURE-WOMEN-AGRICULTURE
Panorama

Weinanbau Bio-Business in Albanien

Wer von Albanien hört, der denkt an Mafia und Armut. Das wollen ein paar junge Winzer ändern.

Skigebiet Metsch
Leben Special

Mehr als Sport Winter im Simmental: Skifahren und ein bisschen Schwefel

Lenk im Simmental ist der schönste Talabschluss der Welt, sagen die Einheimischen. Doch es gibt mehr als Wintersport in allen Ausprägungen und Simmentaler Rinder. Ein altehrwürdiges Hotel wuchert mit einem einmaligen Schatz - auch wenn der etwas unangenehm riecht.

05.01.2018 10:18 Kommentieren
Turmbau in Algier
Wirtschaft

Chinesische Arbeitskräfte im Ausland „Die Chinesen sind überall“

Abenteuerlust und Geschäftssinn: Millionen Chinesen suchen rund um den Globus ihre Chance.

County Mayo
Panorama

Reisereportage Erris Head: Für Städter nur schwer zu ertragen

Baustellenlärm, Autohupen, Handyklingeln: Stille ist ein kostbares Gut. Im westirischen County Mayo stehen die Chancen auf Weltferne und einsames Glück noch gut.

Zugspitze
Panorama

Gipfelkreuze Kulturgut, Zankapfel und Tradition

Tausende Gipfelkreuze stehen in den Ostalpen. Sie sind christliches Symbol, gehören zum Bergklischee - und geben Anlass für Diskussionen. An einigen hängen mittlerweile auch tibetische Gebetsfahnen.

03.08.2017 11:44 Kommentieren
Rhein-Main

Naturfotograf Auge in Auge mit Alligator Jack

Der gebürtige Hesse Ingo Arndt hat für seinen neuen Bildband auf der ganzen Welt Grasland fotografiert – und seine Bewohner. Es sind faszinierende Aufnahmen in faszinierender Landschaft.

Terror

Kampf gegen IS Kurdische Peschmerga in der Offensive

Vor mehr als einem Jahr eroberten IS-Terroristen das Sindschar-Tal und massakrierten tausende Jesiden. Jetzt starten Peschmerga-Milizen eine Gegenoffensive. Sie ist von großer strategischer Bedeutung.

Literatur

Reiseroman Ankommen in der Fremde

Mit Eugen Ruges Roman „Cabo de Gata“ am Saum des Südens, um im gänzlich Unbekannten Fuß zu fassen.

09.09.2015 10:21 Kommentieren
Politik

Kolumbien Hoffen auf Frieden in Toribío

Das kleine Städtchen Toribío in Kolumbien ist seit Jahren blutiger Schauplatz des Guerilla-Kriegs zwischen Farc-Rebellen und der Armee. Seit Ende Juli herrscht Waffenruhe und damit vorsichtiger Optimismus.

Polizeieinsatz
Deutschland und die Welt

Report: Der unauffällige Terrorist aus dem ersten Stock links

Das Industriegebiet von Saint-Quentin Fallavier im Süden von Lyon ist nicht hässlicher als andere.

26.06.2015 20:55 Kommentieren
Gleitschirm-Flieger
dpa

Deutscher Gleitschirmpilot stirbt bei Absturz in der Schweiz

– Ein Gleitschirmflieger aus Hessen ist bei einem Absturz in einen See in der Schweiz tödlich verunglückt. Der 33-Jährige Urlauber startete mit einer Gruppe anderer Piloten von einer Bergkette im Kanton St.Gallen zu einem Flug über den Walensee, berichtete die örtliche Polizei.

23.06.2014 07:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutscher Gleitschirmpilot stirbt bei Absturz in der Schweiz

– Ein Gleitschirmflieger aus Hessen ist bei einem Absturz in einen See in der Schweiz tödlich verunglückt. Der 33-Jährige Urlauber startete mit einer Gruppe anderer Piloten von einer Bergkette im Kanton St.Gallen zu einem Flug über den Walensee. Vermutlich aufgrund eines Manövrierfehlers klappte sein Schirm ein, der Mann stürzte aus mehreren hundert Metern Höhe auf das Wasser. Der Pilot, der aus der Nähe von Frankfurt stammte, konnte schnell geborgen werden, doch er starb noch am Unfallort.

22.06.2014 21:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen