Lade Inhalte...
Frankfurt

Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Bayern München 8:4 für Eintracht Frankfurt

Eintracht-Fans

Wenn man alle maßgeblichen Kriterien seriös bewertet, kann es nur einen Sieger geben. Die FR-Kolumne zum Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Bayern München.

Tatort: Sonnenwende
Kirche von Morcote
Reise-Nachrichten

Zwischen Palmen und Almen Die Seen in Norditalien und der Südschweiz

Die Seen in Norditalien und der Südschweiz schmiegen sich an die Berge: An Luganer See, Lago Maggiore und Comer See wird mediterranes Dolce Vita vor alpiner Kulisse zelebriert. Jeder See hat seinen eigenen Charakter.

01.05.2018 05:32 Kommentieren
Beggipfel
Reise-Nachrichten

Unentdeckter Naturschatz Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien

Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so gut wie unbekannt. Ein ambitionierter Fernwanderweg könnte das ändern - irgendwann.

24.04.2018 10:14 Kommentieren
Sonnwendfeuer 2017
Reise-Nachrichten

Ziele in Europa Reiseevents: Bergfeuer, Schloss auf Fünen und Craft Bier

Wer zur Sommersonnenwende zur Zugspitze reist, kann dort das traditionelle Bergfeuer miterleben. Auch das Renaissanceschloss Egeskov auf Fünen hat mit Kletterparcours und verschiedenen Festivals im Sommer einiges zu bieten. Bremen lädt zu den Craft-Bier-Tagen ein.

24.04.2018 04:32 Kommentieren
„Matula - Der Schatten des Berges“
Leute

TV-Quoten „Der Alte“ und „Matula“ stecken Fitzek-Film in die Tasche

Das ZDF setzt auf Krimis und holt mit ihnen den Quoten-Sieg. Sowohl „Der Alte“ als auch das „Matula“-Special „Der Schatten des Berges“ im Anschluss sorgten für erfreuliche Zahlen. Nicht so gut lief es für RTLs Eigenproduktion.

31.03.2018 12:06 Kommentieren
Keukenhof
Reise-Nachrichten

Wichtiges für Urlauber Reise-Infos: Blumen-Romantik, neue Gebühren und Regeln

Das gibt es nur im Frühjahr: Der Keukenhof in den Niederlanden verbreitet romantische Stimmung. E-Biker wird es eher zur neuen Route des Schweizer Berges Napf ziehen. Neben den Ausflugtipps gibt es hier kurz noch wichtige neue Regeln und Gebühren für Touristen.

27.03.2018 11:18 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Urlaub in Mexiko Olympiasieger Wellinger entspannt auf dem Surfbrett

Strände statt Berge: Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger setzt nach der Winter-Saison auf Entspannung bei wärmeren Temperaturen.

26.03.2018 10:18 Kommentieren
Mario Lohninger
Frankfurt

Spitzengastronomie Ein Weltenbummler am Main

Spitzenkoch Mario Lohninger ist in Frankfurt sesshaft geworden und liebt sein „Wohnzimmer-Restaurant“ in Sachsenhausen.

Sumo
Panorama

Sumo Die heiligen Berge wanken

Schlägereien, Bier und abgesprochene Niederlagen – das japanische Sumo-Ringen kämpft um sein Image. Nach einer Reihe von Skandalen soll nun eine Kommission für alten Glanz und neue Ordnung sorgen.

Fremder Feind
TV-Kritik

„Fremder Feind“, ARD Das Leben an sich

Das anspruchsvolle Winterdrama erzählt davon, wie sich ein weit entfernter Krieg im Kopf einnistet.

Auf der Bahn in Radstadt
Reise-Nachrichten

Kufen statt Bretter Rodelstrecken in Bayern und den Alpen

Skifahren, Schneeschuhwandern, Schlittenfahren: Das sind die beliebtesten Aktivitäten in den Wintersportorten. Für Rodler gibt es zahlreiche Strecken in der Nähe der Pisten und ganz weit von ihnen entfernt. Abfahren können Urlauber vielerorts auch nachts.

13.02.2018 04:30 Kommentieren
Quer- und Seiteneinsteiger im Schuldienst
Karriere-Nachrichten

Quereinstieg Als Software-Entwickler an die Schultafel

Sie haben kein Referendariat in der Tasche und keine pädagogischeAusbildung: 150 Direkteinsteiger wurden zu Schuljahresbeginn im Südwesten als Lehrer eingestellt. Zwei aus der IT-Branche erzählen, wie es ist, plötzlich vor einer Klasse zu stehen.

28.12.2017 10:24 Kommentieren
Trick mit einer Ein-Euro-Münze
Auto-Nachrichten

Entspannt in die Berge Tipps für die Autofahrt in den Winterurlaub

Viele Winterurlauber fahren mit dem Auto in die Berge. Das bedeutet oft eine lange Anreise mit vollgepacktem Kofferraum. Die Vorbereitung sollte aber nicht erst am Reisetag mit dem Hineinstopfen von Ski und Gepäck beginnen. Es gibt noch mehr zu tun.

22.12.2017 04:36 Kommentieren
45 Kilometer Pisten
Reise-Nachrichten

US-Staat New Hampshire Skifahren in Neuengland: Kleine Berge, große Vielfalt

Wer an Neuengland denkt, dem kommen der farbenfrohe Indian Summer oder kleine Fischerdörfer in den Sinn. Aber Skigebiete? Eher nicht. Dabei gibt es in den Ausläufern der Appalachen eine Menge von ihnen. Sie bieten reizvolle Pisten und viel Geschichte.

14.12.2017 04:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum