Lade Inhalte...
Sebastian Vettel
Motorsport

Marina Bay Street Circuit Rennen in Singapur Vettels letzte Chance im Titelkampf?

Vier Mal gewann Sebastian Vettel das Nachtrennen von Singapur bereits. Auch diesmal gilt der Ferrari-Star als Favorit. Im Kampf um die Formel-1-WM mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann er sich nach einer Fehlerserie auch keinen Ausrutscher mehr leisten.

12.09.2018 13:52 Kommentieren
Charles Leclerc
Motorsport

Formel 1 Leclerc ersetzt Räikkönen

Ferrari-Star Sebastian Vettel bekommt 2019 einen neuen Teamkollegen. Die Scuderia trennt sich von Kumpel Kimi Räikkönen und befördert Charles Leclerc.

11.09.2018 12:12 Kommentieren
Deutschland - Frankreich
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan Gündogans Neustart

Nach den wohl wichtigsten 24 Minuten seiner Karriere stand für Ilkay Gündogan eine befreiende Erkenntnis: Er gehört wieder dazu.

07.09.2018 11:26 Kommentieren
Hasan Salihamidzic
Fußball

Ein Jahr beim FC Bayern Fleißarbeiter „im Hintergrund“: Sportdirektor Salihamidzic

Im Sommer 2017 präsentieren die Bayern-Bosse überraschend Hasan Salihamidzic als Sportdirektor. Das Einarbeitungsjahr verläuft turbulent. Die zweite Saison geht er mit einem alten „Kumpel“ an.

31.07.2018 10:17 Kommentieren
Schwimmen
Weitere Sportarten

Schwimm-Meisterschaft Freund und Vorbild

Philip Heintz drückt Kumpel Marco Koch bei der Deutschen Schwimm-Meisterschaft die Daumen.

Philipp Lahm
Deutsches WM-Team

Fußball-Nationalmannschaft Lahm als Löw-Ratgeber: Weniger Kumpel, straffere Führung

Philipp Lahm pflegt ein vertrauensvolles Verhältnis zu Joachim Löw. Nach dem bitteren WM-K.o. rät der Ehrenspielführer dem Bundestrainer, künftig weniger Kumpel der Spieler zu sein. Die neue Generation - inklusive Özil und Gündogan - bedürfe einer klaren Ansprache.

13.07.2018 13:53 Kommentieren
Höhlendrama in Thailand - Rettungsarbeiten
Panorama

Höhlen-Rettung Aufatmen in Thailand

Weltweit wurde um die in einer Höhle eingeschlossenen Jungen und ihren Trainer gebangt. Nun endlich hat die gefährliche Rettungsaktion begonnen. Eine Reportage vom Fuße des Nang Non.

Minenunglück in Chile 2010
Hintergrund

Expertenmeinung Rettungsbohrung wäre viel schwieriger als 2010 in Chile

Das Drama um die in einer thailändischen Höhle eingeschlossene Jugendgruppe erinnert an das Schicksal der 2010 in einer chilenischen Mine verschütteten Bergleute.

07.07.2018 14:58 Kommentieren
Brösel + Holgi
Leute

Das muss kesseln Brösel hofft auf Sieg beim „Werner-Rennen“

Sind für Brösel aller guten Dinge drei? Beim „Werner“-Rennen 2018 will er endlich seinen Freund Holgi besiegen.

03.07.2018 14:22 Kommentieren
Argentinien-Star
WM-Finalrunde

Achtelfinal-Auftakt Einer fliegt

Im Gipfeltreffen des Achtelfinales wird ein Vize auf der Strecke bleiben: Der WM-Zweite Argentinien mit Lionel Messi oder der EM-Zweite Frankreich mit einer Reihe hochkarätiger Stars.

29.06.2018 11:52 Kommentieren
Deutsche Nationalmannschaft im Training
Westfront 1918
Kino

Weltkriegsfilme „So erschreckend wie die Realität selbst“

Filmexperte Martin Koerber über die Restaurierung zweier Erste-Weltkriegs-Klassiker von Georg-Wilhelm Pabst, mit denen der Regisseur für die damalige Zeit Maßstäbe und ein klares politisches Zeichen setzte.

Schlappekicker
Schlappekicker

Schlappekicker Mit links in den Winkel

Ein Spiel der Eintracht-Oldies bringt 3500 Euro für den Schlappekicker.

Landespolitik

Bergwerk von Herfa-Neurode Tief unten, in Hessens Revier

Im Bergwerk von Herfa-Neurode wird seit mehr als vier Generationen Kali gewonnen. Die Gruben und die Riesenmaschinen würden einem James-Bond-Film Ehre machen.

Torschütze
1. Liga

Borussia Dortmund Reus und Götze kommen in Fahrt

Im Bundesliga-Endspurt laufen Reus & Götze wieder zur Hochform auf. 15 Tage vor der Nominierung von Bundestrainer Löw dürfen beide auf Russland hoffen.

30.04.2018 11:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen