Lade Inhalte...
Martin Schmidt
1. Liga

Fußball-Bundesliga „Ich bin immer noch schräg“

Der Wolfsburger Trainer Martin Schmidt erklärt vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, warum seine Mannschaft ohne Mario Gomez sogar besser werden könnte, weshalb er einen Golf mit Elektroantrieb fährt und es nicht mehr reicht, als Bundesliga-Chefcoach ohne eigenen Berater auszukommen.

Leon Goretzka
1. Liga

Transfer Leon Goretzka wird ab Sommer Bayer

Der Wechsel des Confed-Cup-Siegers Leon Goretzka vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum Rekordmeister Bayern München ist perfekt.

19.01.2018 11:22 Kommentieren
Stephen Bannon
Politik

Russland-Affäre Bannon muss vor den Geheimdienstausschuss

Der ehemalige Berater von US-Präsident Donald Trump muss wegen der Russland-Affäre vor dem Geheimdienstausschuss im Repräsentantenhaus aussagen.

16.01.2018 19:07 Kommentieren
Kellyanne Conway
Hintergrund

Analyse Conways „alternative Fakten“ ist „Unwort des Jahres“

Vor knapp einem Jahr sorgte Trumps Beraterin Conway mit dem Ausdruck „alternative Fakten“ weltweit für Aufsehen - und auch für Entsetzen. Jetzt ist der Begriff zum „Unwort des Jahres“ gewählt worden. Welche Rolle spielt die Formulierung aus den USA in Deutschland?

16.01.2018 16:48 Kommentieren
Bundesliga
1. Liga

Fußball-Bundesliga Verblöden und Verarmen?

Profifußballer tun viel zu wenig für die Zeit nach der Karriere. Die Spielergewerkschaft sorgt sich vor allem um Akteure unterhalb der boomenden Fußball-Bundesliga.

Telefonische Finanzberatung
Geld, Recht

„Mifid II“ Was Telefonmitschnitte mit Verbraucherschutz zu tun haben

Für Bankkunden bringt das neue Jahr einige Änderungen: Gespräche mit dem Wertpapierberater werden künftig aufgezeichnet und archiviert. Das soll vor allem zum Wohl der Verbraucher geschehen.

02.01.2018 10:54 Kommentieren
Wechselwillig
Auslands-Fußball

Nationaltorhüter Kevin Trapp will PSG verlassen

Der frühere Eintracht-Torwart Kevin Trapp vom französischen Starensemble Paris St. Germain liebäugelt offenbar mit einem Wechsel in der Winterpause.

23.12.2017 14:06 Kommentieren
Rhein-Main

Integration in Hessen Ärger über Integrationsplan

Integrationssport

Die Zivilgesellschaft in Hessen sollte beim Integrationsplan beteiligt werden, doch die Organisationen fühlen sich brüskiert.

Klaus Wilke
Hochtaunus

Zuwanderung Wenn Flüchtlinge zurück wollen

Klaus Wilke arbeitet als Rückkehrberater im Landratsamt des Hochtaunuskreises. Mit Abschiebungen habe das nichts zu tun.

Nico Rosberg
Motorsport

Formel 1 Der Name verpflichtet: Rosberg wird Laudas RTL-Nachfolger

Ein Jahr nach seinem Formel-1-Rücktritt wird Nico Rosberg wieder mehr Zeit mit dem Rennzirkus verbringen. Der Berater von Robert Kubica tritt bei RTL die Nachfolge von Niki Lauda als TV-Experte an. Rosberg sieht seinen neuen Job fast schon als Verpflichtung an.

20.12.2017 13:48 Kommentieren
Union-Präsident
2. Liga

Berater Eichin irritiert Union-Präsident zu Keller: „Schwerwiegende Gründe“

Der verbale Schlagabtausch um die Beurlaubung von Jens Keller als Trainer des 1. FC Union weitet sich aus. Keller-Berater Thomas Eichin wies Aussagen von Union-Präsident Dirk Zingler zurück, dass „schwerwiegende Gründe“ zur Beendung des Arbeitsverhältnisses geführt hätten.

18.12.2017 16:00 Kommentieren
Philipp Lahm
Leute

Kein Drama Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in München.

15.12.2017 13:42 Kommentieren
Finanzberatung
Recht und Geld

DIN-Empfehlungen Normen für die Finanzberatung: Ein Vorteil für Verbraucher?

DIN-Normen kennt fast jeder. Zwar verbinden die meisten Menschen damit technische Vorgaben, doch auch in der Finanzberatung wird mit DIN-Empfehlungen bereits gearbeitet - und bald soll es eine richtige Norm in diesem Bereich geben. Was aber haben Verbraucher davon?

13.12.2017 05:02 Kommentieren
Franck Ribéry
1. Liga

Millionen-Provision Bayern-Star Ribéry muss wegen Berater-Klage vor Gericht

Franck Ribéry wird von seinem ehemaligen Berater auf eine Millionen-Provision verklagt und muss deswegen in der nächsten Woche in München vor Gericht.

08.12.2017 11:14 Kommentieren
Franck Ribéry
1. Liga

Bayern München Ribéry muss vor Gericht

Erst nach Frankfurt, dann vor Gericht: Franck Ribéry hat einen Termin vor dem Landgericht München. Ein Berater fordert 3,5 Millionen Euro von dem Franzosen.

08.12.2017 11:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum