26. März 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wirtschaft

Übernahme Wincor Nixdorf wird kassiert

Ihren Platz in der deutschen Wirtschaftsgeschichte hat die Firma Nixdorf sicher. Doch aus dem Computerpionier ist ein Geldautomatenhersteller geworden, der den Vornamen Wincor bekam und jetzt vom US-Konkurrenten Diebold geschluckt wird.

Kino

„Who am I“ Hysterische Körperlichkeit

Wie stellt man digitale Einbrüche dar? Der Hackerthriller „Who am I“ zeigt einen Mann, der selbst den BND zum Zittern bringt.

SAP-Konzerngebäude
Wirtschaft

Aktionäre loben SAPs Veränderungskurs

Trotz mehrerer Wechsel im Vorstand und Umbrüchen im Geschäftsmodell haben die Aktionäre des Softwarekonzerns SAP vorwiegend sanfte Töne auf der diesjährigen Hauptversammlung angeschlagen. «SAP ist mitten in der Metamorphose.

21.05.2014 17:39 Kommentieren
Netz

Windows XP Rettung vor dem Schrottplatz

Wer noch einen Computer mit Windows XP von Microsoft hat, muss diesen nicht unbedingt entsorgen. Die Rettung für Nutzer, die ältere Computer haben und diese nicht verschrotten oder technisch aufrüsten wollen, heißt Linux.

Netz

Firefox Mobilfunkmesse Barcelona Das Firefox-Imperium expandiert

Beginnt jetzt der Kampf der Systeme? Mit Firefox OS tritt ein neues Betriebssystem für Smartphones gegen die übermächtige Konkurrenz von Apple und Google an. Der globale Marktanteil ist immer noch verschwindend gering, aber immerhin gibt es Achtungserfolge.

Wirtschaft

Markenkonflikt um Windows 8 Microsoft kuscht vor Metro

Ein neues Kacheldesign, bisher unter dem Namen Metro bekannt, ist die sichtbarste Neuerung von Windows 8. Jetzt hat Microsoft plötzlich den Namen geändert. Grund ist ein Markenkonflikt mit dem deutschen Handelsriesen Metro.

03.08.2012 14:34 Kommentieren
Wirtschaft

Computermesse CES in Las Vegas Einbrecher fangen per Smartphone

Vernetzte Geräte mit Sprach- und Bewegungssteuerung sind einer der Schwerpunkte auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas

09.01.2012 12:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Wie Steve Jobs die Welt verändert hat

Steve Jobs hat in den vergangenen dreieinhalb Jahrzehnten mit vielen Innovationen die Welt verändert. Ein Rückblick ...

06.10.2011 09:17 Kommentieren
Netz

Microsoft-Manager: «Wir haben Windows neu erfunden»

Windows 7 ist gerade mal zwei Jahre auf dem Markt, nun will Microsoft das Betriebssystem neu erfinden: «Windows 8» steht ...

13.09.2011 20:34 Kommentieren
Netz

Computer für Rentner leicht gemacht

Das Design der Informationstechnik nimmt selten Rücksicht auf die Bedürfnisse von alten Menschen. Bremer Wissenschaftler ...

16.08.2011 09:08 Kommentieren
Netz

Feature: Computer für Rentner leicht gemacht

Chatten mit den Verwandten, Fotos digital bearbeiten und Zeitung im Internet lesen ist für 70-Jährige nicht selbstverständlich. ...

03.08.2011 11:41 Kommentieren
Netz

Keine Angst vorm Pinguin: Linux für jeden

Linux feiert im August seinen 20. Geburtstag. Den Ruf, recht kompliziert zu sein, hat das freie Betriebssystem bis heute ...

27.07.2011 09:11 Kommentieren
Netz

Firefox Mobile Der Wüstenfuchs ist erwachsen

Mozilla hat die erste finale Android-Version seines Mobilbrowsers mit dem Codenamen Fennec veröffentlicht. Die bietet Features wie die Synchronisation mehrerer Firefox-Installationen, HTML5-Unterstützung und eine schnellere Java-Engine.

30.03.2011 11:57 Kommentieren
Netz

Linux-Projekt Ubuntu steckt Jahresprogramm ab

Das Linux-Projekt Ubuntu hat für April und Oktober neue Versionen des freien Betriebssystems angekündigt. Im nächsten ...

09.03.2011 15:03 Kommentieren
Netz

Schlanker und schneller Samsung zeigt Galaxy S II

Schlank, groß und schnell: Samsung hat sein Android-Smartphone Galaxy S neu aufgelegt.

15.02.2011 09:37 Kommentieren
1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum