Lade Inhalte...
Eimersaufen auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Ärger über Sauftourismus Ballermann feiert trotz Benimmregeln weiter

Mit mehreren Razzien samt „Knöllchen-Offensive“ hat die Polizei zuletzt ein Zeichen gegen den Sauftourimus am Ballermann gesetzt. Doch bisher bleibt es bei vereinzelten Aktionen an Mallorcas berühmter Partymeile. Jetzt wehren sich sogar die Hoteliers.

02.07.2018 16:40 Kommentieren
Abu Dhabi
Reise-Nachrichten

Benimmregeln für Traumziele Vom Strand ins Gefängnis - Hohe Strafen in Urlaubsländern

Für ein Foto in den Knast? Das kann Reisenden in manchen Ländern passieren. Viele Staaten haben härtere Gesetze, als mancher Reisende erwarten würde. Von unangenehmen Geldbußen bis hin zu mehrjährigen Gefängnisstrafen ist alles drin - auch für scheinbare Banalitäten.

12.09.2017 04:10 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Reden ist Krieg

Der Prozess vor dem Frankfurter Landgericht gegen einen Ehemann, der den Umzugshelfer seiner Frau niederstach, zeigt ein paar mentale und linguistische Unterschiede zwischen Deutschland und Afghanistan.

Snooker-WM
Weitere Sportarten

Snooker-WM Regeln, Tisch, Deutsche, Preisgeld - Fragen und Antworten

Jährlich eine WM, spielen mit Anzug und Fliege, dazu Benimmregeln für die Profis: Das ist Snooker. Doch wie spielt man das eigentlich? Und was ist der Unterschied zum Billard?

13.04.2017 11:06 Kommentieren
Sportarten A-Z

FIFA denkt an Benimmregeln für Fußballer-Proteste

Der Fußballweltverband FIFA diskutiert Benimmregeln für protestierende Profis. So könnte es künftig nur noch den Spielführern erlaubt sein, mit den Schiedsrichtern über strittige Situationen zu sprechen.

25.12.2016 12:53 Kommentieren
Leitfaden mit Benimmregeln
Deutschland und die Welt

«Nicht an Hecken»: Knigge für Flüchtlinge löst Kritik aus

Der Alltag in der kleinen Gemeinde Hardheim im Norden von Baden-Württemberg ist aus den Fugen geraten. Seitdem die beschauliche 4600-Seelen-Gemeinde rund tausend Flüchtlinge aufgenommen hat, hat sich für die Bewohner vieles verändert.

08.10.2015 18:20 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Hardheim Benimmregeln für Flüchtlinge

"Deutschland ist ein sauberes Land und das soll es bleiben!" Die Gemeinde Hardheim im Neckar-Odenwald-Kreis belehrt die dort untergebrachten Flüchtlinge mit einem zweifelhaften Regelwerk. Jetzt verteidigt der Bürgermeister das Schreiben.

08.10.2015 14:51 Kommentieren
Urlauber am Ballermann
dpa

Hotelierverband auf Mallorca: «Benimmregeln ohne Wirkung»

Die «Benimmregeln» auf Mallorca haben nach Ansicht von Hoteliers in der deutschen Urlauberhochburg um den «Ballermann» keine Wirkung gezeigt.

27.08.2015 13:58 Kommentieren
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Schulung für den deutschen Alltag

Kreis Offenbach vermittelt Flüchtlingen im Welcome-Center Benimmregeln und Alltagshilfen.

Panorama

Mallorca Sich benehmen müssen nervt

Mit Saufgelagen und Pinkeln in der Öffentlichkeit soll auf Mallorca Schluss sein, seit Mai gilt die „Verordnung für ein zivilisiertes Zusammenleben“ – zum Unmut vieler Urlauber

16.07.2014 13:51 Kommentieren
Reise

Ärger um Trinkverbot Mallorquiner sauer über neue Benimmregeln

Seit Mai gelten auf Mallorca "Benimmregeln". Wenn dagegen verstoßen wird, kassiert die Polizei Bußgelder. Viele Inselbewohner kritisieren das neue Gesetz. Welche Argumente sie haben.

14.07.2014 14:14 Kommentieren
Panorama

Spanien Stiertreiben Fünf Verletzte bei Stiertreiben

Das erste Stiertreiben beim San-Fermín-Fest in der nordspanischen Stadt Pamplona ist relativ glimpflich verlaufen. Wie die Rettungsdienste mitteilten, wurden am Montag fünf Teilnehmer verletzt.

07.07.2014 12:29 Kommentieren
Reise

Für 11.000 Euro Ronaldinho vermietet Luxus-Villa an Privatgäste

Über die Motive ist nichts bekannt: Auf einer Internet-Plattform bietet der brasilianische Fußballstar Ronaldinho seine Villa in Rio de Janeiro zur Miete an. Welche Ausstattung und Hausregeln Interessenten dort erwartet.

13.06.2014 15:17 Kommentieren
Reise

Neues Gesetz Strengere Regeln am Ballermann

Strafen für öffentliches Saufen, Urinieren oder Betteln: Ab diesem Sommer gelten auf Mallorca neue Benimmregeln. Das hat der Gemeinderat von Palma beschlossen.

13.05.2014 11:56 Kommentieren
Tourismus auf Mallorca
dpa

Neue Benimmregeln am «Ballermann» auf Mallorca

Mallorca-Touristen müssen sich künftig beim ausschweifenden Feiern erheblich zügeln. Der Gemeinderat von Palma verabschiedete am Montagabend die umstrittene «Verordnung für zivilisiertes Zusammenleben», die für mehr Ordnung und Sauberkeit am «Ballermann» sorgen soll.

13.05.2014 08:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen