Lade Inhalte...
Billy Talent
Panorama

Billy Talent Wut in Hoffnung verwandeln

Seit 1998 weiß Billy-Talent-Schlagzeuger Aaron Solowoniuk von seiner MS-Erkrankung. Die Band ließ ihn nie fallen. FR-Redakteur Andreas Schwarzkopf über den Auftritt in Wiesbaden.

Lovato
Leute

US-Sängerin Nach mutmaßlicher Überdosis: Demi Lovato sagt Konzert ab

Ihre Kollegen und Freunde machen sich Sorgen: Ist Demi Lovato rückfällig geworden? Die Sängerin liegt nach einem mutmaßlichen Drogenvorfall im Krankenhaus.

26.07.2018 10:47 Kommentieren
Denkmal
Hochtaunus

Oberursel „Haltet mich in gutem Gedenken“

Das Denkmal hinter der Hospitalkirche gibt den Opfern des Nationalsozialismus einen Namen. 2007 wurden der zentrale Mittelblock und die erste Figur aufgestellt, mit Info-Tafeln, zwei Zusatzfiguren und Sitzbänken wurde das Projekt nun abgeschlossen.

Papageno-Theater
Freizeit

Papageno-Theater Spenden fürs neue Foyer

Die Sopranistin Anna Maria Kaufmann bringt Werke wie „Das Phantom der Oper“ ins Frankfurter Papageno-Theater. Das braucht dringend Geld.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Musik und Show zugunsten Bedürftiger

Das Interton Trio gibt in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) ein Benefizkonzert für die „Speisekammer St. Josef“, die Bedürftige versorgt. 38 000 Euro hat die Band schon für die Einrichtung zusammenbekommen.

Anastacia
Leute

Ulmer Münster Anastacia möchte höchsten Kirchturm der Welt besteigen

Die US-Popsängerin kennt Deutschland gut. Nun kommt sie das erste Mal nach Ulm, in die Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Im benachbarten Neu-Ulm tritt sie bei einem Benefizkonzert auf. Und wenn Zeit bleibt, möchte sie die Doppelstadt gern auch von ganz oben erleben.

03.11.2017 08:02 Kommentieren
Fats Domino
Hintergrund

Tod mit 89 Jahren „Ain't That a Shame“: Blueslegende Fats Domino gestorben

„Blueberry Hill“, „Ain't That a Shame“ oder „I'm Walking“ - die Songs von Fats Domino sind weltbekannte Klassiker. Der Bluessänger feierte jahrzehntelang Erfolge und fing nach Hurrikan „Katrina“ noch einmal ganz von vorne an. Jetzt ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

25.10.2017 17:56 Kommentieren
Benefizkonzert für Hurrikan-Opfer
Leute

Das Beste an Menschlichkeit Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer

Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. Bereits im Vorfeld des Konzerts waren 31 Millionen Dollar an Spenden gesammelt worden.

22.10.2017 13:13 Kommentieren
Ehemalige US-Präsidenten
Leute

USA Fünf Ex-Präsidenten beim Benefizkonzert für Hurrikan-Opfer

In der Not sind sie über die Parteigrenzen vereint: Fünf US-Präsidenten haben die Spendenaktion „One American Appeal“ ins Leben gerufen, ein Benefizkonzert soll weitere Einnahmen bringen

05.10.2017 08:43 Kommentieren
Irene und Peter Wimmers
Frankfurt-Süd

Niederrad „Frauen sind auf dem Vormarsch“

Seit 70 Jahren wird im Sängerkreis Frankfurt gesungen. Wie so viele Vereine hat er Probleme mit dem Nachwuchs, erzählen die Vorsitzenden, das Ehepaar Wimmers, mit einer Ausnahme.

Ausstellung Die Landgrafen von Hessen Homburg und Gruft
Hochtaunus

Bad Homburg Nacht der Chöre

Benefizkonzert in diesem Jahr nur in der Schlosskirche, denn die Marienkirche wird renoviert.

Dalai Lama besucht Frankfurt am Main
Frankfurt

Buddhismus in Frankfurt Vorfreude auf den Dalai Lama

Im September kommt das geistliche Oberhaupt der Tibeter erneut nach Frankfurt. Der Dalai Lama eröffnet das neue Tibethaus, das auf den Kulturcampus umgezogen ist.

Polizisten in London
Leitartikel

London, Turin, Nürburgring Theater des Terrors

Wir erleben gerade die dramatische Politisierung des öffentlichen Raumes, in dem besonnene Bürger auf kriegerische Ideologen treffen. Der FR-Leitartikel.

Manchetser
Terror

„One Love Manchester“ 50.000 Menschen kommen zum Benefizkonzert

2. Update US-Sängerin Ariana Grande lädt zwei Wochen nach dem Anschlag in Manchester zum Benefizkonzert. 50.000 Menschen und zahlreiche Stars sind dabei.

04.06.2017 21:47 Kommentieren
Ariana Grande
Leute

One Love Manchester Ariana Grande besucht Terroropfer im Krankenhaus

Bereits vor dem großen Benefizkonzert am Sonntag hat Ariana Grande einigen Opfer des Terroranschlags in Manchester Trost gespendet - und sie ganz glücklich gemacht.

03.06.2017 20:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen