Lade Inhalte...
VfL Wolfsburg - FC Bayern München
1. Liga

VfL Wolfsburg - Bayern München Löschwasser nach dem Störfeuer

Mit dem 3:1 beim VfL Wolfsburg verhindert der FC Bayern nach dem Störfeuer am Vortag einen Flächenbrand – doch welchen Preis bezahlen die Bosse für ihren Rundumschlag?

Demonstration
Politik

Sonntagsfrage AfD liegt im Deutschlandtrend vor der SPD

Würde am Sonntag gewählt, käme die AfD einer Meinungsumfrage zufolge auf 18 Prozent der Stimmen. Damit wäre sie zweitstärkste Partei hinter der Union.

Korea
Frankreich
Politik

Marine Le Pen Schwindsucht einer nationalen Sammelbewegung

Marine Le Pens „Rassemblement National“ sollte in Frankreich Furore machen. Doch die rechte Sammelbewegung verliert an Rückhalt und ist fast bankrott.

Frankreich jubelt
WM-Panorama

Begeisterung im ganzen Land Frankreichs Déjà-vu - „Liberté, Égalité, Mbappé“

Frankreich ist im Fußball-Taumel. Das Land scheint sich inbrünstig nach einem kollektiven Erfolgserlebnis zu sehnen. Schon werden Parallelen zu 1998 gezogen, als das siegreiche WM-Team zum Positiv-Symbol für ein buntes Frankreich wurde.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Artjom Dsjuba
WM-Topnews

Nach der Weltmeisterschaft Was wird aus Russland, wenn der WM-Jubel verfliegt?

Die Fußball-WM und der Karneval der ausländischen Fans haben Russland beflügelt und „das Land auf den Kopf gestellt“. Moskau will die Partylaune so lange wie möglich wahren. Doch auf Präsident Putin wartet nach dem Finale gleich eine schwierige Prüfung.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Trump in Brüssel
Politik

US-Präsident Donald Trump will 2020 wieder antreten

US-Präsident Donald Trump macht klar, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt und sich im Wahlkampf gute Chancen ausrechnet.

15.07.2018 11:17 Kommentieren
Radio Doria
Leute

„Radio Doria“ „Mir tut es leid um die Vertreibung aus dem Paradies“

Und trotzdem glaubt er an die Demokratie. Ein Gespräch mit dem Schauspieler und „Radio Doria“-Sänger Jan Josef Liefers und seinem Bandkollegen Gunter Papperitz über eskalierende Meinungen, die Band-Reise in den Iran und die Essenz von Omas Binsenweisheiten.

Politik

Italien Matteo Salvinis jähes Erwachen

ITALY-POLITICS-PARLIAMENT-GOVERNMENT

Als Italiens neuer Innenminister muss der erfolgreiche populistische Schreihals erstmals die Realität akzeptieren. Und die erlaubt nur wenig rechte Hauruck-Politik.

Andrea Nahles
Politik

SPD-Chefin Andrea Nahles „Wir haben den Schuss gehört“

Die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles über den Wunsch nach einer neuen Führungs- und Debattenkultur in der Partei und die positiven Auswirkungen der Diskussion über Hartz IV

SPD
Leitartikel

Minister in der SPD Sigmar Gabriel geht - in Dankbarkeit

1. Update Sigmar Gabriel wird an der nächsten Regierung nicht mehr teilhaben. Vermutlich stolperte er über seine Unberechenbarkeit. Trotzdem scheint er gelernt zu haben. Der Leitartikel.

CDU
Bundestagswahl 2017

Forsa-Umfrage Union und Grüne legen zu

Forsa-Umfrage: Die Sozialdemokraten verliert in fünf ausgewählten Bundesländern. Die schwierige Regierungsbildung schadet der Union nicht.

Twitter-Interview mit OB-Kandidat Volker Stein
Twitter-Interviews zur OB-Wahl

#FROBcheck Volker Stein im Twitter-Interview: „Bauen, bauen, bauen!“

OB-Kandidat Volker Stein stellt sich auf Twitter eine Stunde lang Ihren Fragen - über einen neuen Stadtteil am Rebstock, das Bahnhofsviertel und günstige RMV-Tickets.

Jamaika
Landespolitik

Hessentrend-Umfrage Jamaika oder Groko für Hessen

Schwarz-Grün stünde laut Umfrage in Hessen ohne Mehrheit da. SPD-Mann Schäfer-Gümbel holt gegenüber Bouffier auf.

Simone Peter und Cem Özdemir
Leitartikel

Grünen-Parteispitze Die Ökopartei muss sich erneuern

Eine Partei, die sich mit der Merkel-CDU gegen die Dobrindts dieser Welt wehrt: Soll das alles sein, was das öko-liberale Bürgertum braucht? Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen