Lade Inhalte...
Brunnencenter in Dortelweil
Wetterau

Brunnen-Center in Bad Vilbel Einkaufszentrum verliert Mieter

Ladenflächen im Brunnen-Center in Bad Vilbel stehen zum Teil seit Jahren leer. Die Eigentümerin, ein Immobilienfonds, weist die Kritik, nicht genug zu tun, zurück.

Brüder-Grimm-Denkmal in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Grenzänderung in Main-Kinzig Ringen um Hanaus Kreisfreiheit

Hanau will sich vom Main-Kinzig-Kreis lösen. Landrat Thorsten Stolz (SPD) will den Weg nicht versperren, aber hart verhandeln

„Der Burgundenuntergang“
Rechtsextremismus

„Kampf der Nibelungen“ Eine Mischung aus Nazis, Rockern und Hooligans

Neonazis trainieren bei organisierten Prügelorgien für den erhofften „Endkampf der Kulturen“. Ein paar von ihnen verdienen dabei auch prächtig.

Kik
Gastbeiträge

Textilfabriken KiK hinkt in Sachen Transparenz hinterher

Das Unternehmen KiK steht alleine im Abseits. Alle anderen Bekleidungsfirmen informieren inzwischen über ihre Lieferketten. Der Gastbeitrag.

Nach dem Referendum
Hintergrund

Fragen und Antworten Das katalanische Referendum und seine Folgen

Das Referendum über die Abspaltung Kataloniens ist vorbei. Aber klar ist damit nichts. Regional- und Zentralregierung liefern sich weiter erbitterte Wortgefechte. Madrid könnte die Verantwortlichen festnehmen lassen - oder selbst die Kontrolle übernehmen.

02.10.2017 16:12 Kommentieren
Martin Schmidt
1. Liga

VfL Wolfsburg Mit Schmidt zurück in die Erfolgsspur

Nach nur vier Spieltagen entlässt der VfL Wolfsburg Trainer Andries Jonker und verpflichtet Martin Schmidt als Nachfolger. Der Schweizer verfolgt eine klare Philosophie.

19.09.2017 10:26 Kommentieren
Handwerker
Rhein-Main

Wohnen in Hanau 250 neue Wohneinheiten

Das Parlament bringt zwei neue Bauprojekte auf den Weg. Die Angebote werden sich wohl nicht an Gering-, sondern an Gutverdiener richten.

Bundeskanzlerin Merkel bei Bekleidungshersteller Strauß
Rhein-Main

Engelbert Strauss Merkel besucht hessischen Bekleidungshersteller

Kanzlerin Angela Merkel hat dem hessischen Bekleidungshersteller Engelbert Strauss einen Besuch abgestattet.

13.06.2017 18:12 Kommentieren
Isabell Werth
Reiten

In Omaha/Nebraska Routiniers und Debütanten reiten um Weltcup-Sieg

Beim Weltcup-Finale zählen zwei deutsche Springreiter und Isabell Werth in der Dressur zu den Favoriten. Jeder aus dem erfahrenen Trio hat schon mindestens einmal die inoffizielle Hallen-Weltmeisterschaft gewonnen.

30.03.2017 07:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Maue Exportaussichten dämpfen Konsumklima in Deutschland

24.03.2016 16:01 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Camp David im Forum ist „grotesk“

Die ALF und die Gewerkschaft kritisieren die Ansiedlung des Modehändlers Clinton im Forum. Immerhin hatte Clinton das alteingesessene Hanauer Bekleidungsunternehmen J. Philipp mit seinen rund 130 Mitarbeitern 2013 übernommen und schon wenig später weiterverkauft. Anfang 2015 wurden Mitarbeiter freigestellt.

Schaufenster Sonderverkauf
Wirtschaft

Sommerschlussverkauf Auf die Plätze, fertig, wühlen!

Der Sommerschlussverkauf war einmal eine gesetzlich strikt geregelte Angelegenheit, heute ist er eine Marketingaktion. Einzelhändlern geht es neben der Lagerräumung vor allem um die Kundenbindung.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Philipp-Mitarbeiter bangen um Zukunft

Das Amtsgericht Hanau hat für die Bekleidungsfirma J. Philipp ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet und den Rechtsanwalt Frank Schmitt als Insolvenzverwalter eingesetzt. Die Situation sei schwierig, so Schmitt. Von den 84 Beschäftigten bleiben 79 freigestellt.

Offenbach

Obertshausen Das größte Paketzentrum der DHL

Rund 50.000 Pakete pro Stunde soll es bewältigen. Das neue Paketzentrum der DHL in Obertshausen wird deutschlandweit das Größte seiner Art sein, wenn es 2016 ans Netz geht. Im Gewerbegebiet Herbäcker, einem ehemaligen Bundeswehrgelände, fand der Paket-Expressdienst die passenden Bedingungen vor.

Martin Schmidt neuer Trainer in Mainz
FSV Mainz 05

Mainz 05 Zurück zum Tuchel-Fußball

Der neue Mainzer Chefcoach Martin Schmidt ist ein Mann mit einer beachtlichen Vita. Die Trennung von Hjulmand & Co. dürfte den Bundesligisten rund drei Millionen Euro kosten, ein Abstieg wäre fast zehnmal so teuer.

17.02.2015 19:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen