Lade Inhalte...
Repair Café
Frankfurt-Nord

Heddernheim Aufschrauben statt Wegschmeißen

Beim Repair-Café am Begegnungszentrum werden jetzt auch Fahrräder auf Vordermann gebracht. Damit wird eine von Anfang an existierende Idee umgesetzt.

Finanzberatung
Geld, Recht

Verbraucherzentrale Hamburg Oft zu großes Vertrauen in Versicherungsstipps von Bekannten

Wer bei Finanzangelegenheiten Hilfe sucht, hört sich häufig zuerst im Bekanntenkreis um. Manchmal findet sich dort auch jemand, der kompetente Tipps geben kann. Allerdings kann die Beratung durch einen Freund auch schnell schiefgehen.

08.05.2018 12:28 Kommentieren
Polizeieinsatz
Panorama

Bekannter des Opfers 15-Jähriger gesteht Tötung von 14-Jähriger in Berlin

Ein 15-Jähriger fügte einer 14-Jährigen im Berliner Stadtteil Alt-Hohenschönhausen tödliche Verletzungen zu, gibt der Schüler zu. Sein Motiv ist noch unbekannt.

11.03.2018 18:12 Kommentieren
Rome
Politik

Wahlen In Italien droht eine Hängepartie

Jeder zweite Wähler ist ratlos, ob er Anfang März überhaupt seine Stimme abgeben soll – ein Stimmungsbild.

Kolumnen

Ballungszentren Wirtschaftsflüchtlinge aus der Provinz

Frankfurt

Wenn Firmen in Städten wie Pirmasens dicht- machen, ziehen die Menschen zu den Arbeitsplätzen in die Städte. Und die platzen dann aus allen Nähten. Die Kolumne.

Stefan Kirchner
Rhein-Main

Rodgau Hunde und ihre Halter im Glück

Nach jahrelangen Verhandlungen mit den Behörden ist der Fortbestand der Hunde-Ranch in Rodgau (Kreis Offenbach) gesichert.

Deutschland Frankfurt Höchst 05 03 2017 Volleyball Hessen 1 Bundesliga Männer Saison 20
United Volleys

Ballsporthalle zu teuer Abzug aus Frankfurt droht

Trotz ihrer sportlichen Erfolge könnten die United Volleys Rhein-Main die Stadt bald verlassen . Das liegt vor allem an den Kosten für die Auftritte in der Ballsporthalle.

Gericht

Prozess in Frankfurt Rüffel fürs Landgericht

Die Tötung einer Frau, die von ihrem Lebensgefährten erschlagen wurde, muss neu verhandelt werden. Der Bundesgerichtshof hebt das Urteil des Landgerichts gegen den Mann auf.

17.02.2017 16:59 Kommentieren
Kultur

Schauspielerin Inge Keller gestorben

Die Schauspielerin Inge Keller ist tot. Die Grande Dame des deutschen Theaters starb am Montag im Alter von 93 Jahren in einem Berliner Pflegeheim. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur aus dem Bekanntenkreis von Keller bestätigt. Zuvor hatte die Zeitung «Neues Deutschland» darüber berichtet.

06.02.2017 12:37 Kommentieren
Politik

Großbritannien Polnische Einwanderer haben Angst

Nach neuen Prügelattacken fürchten polnische Einwanderer im Vereinigten Königreich um ihre Sicherheit. Viele sehen die Gewaltzunahme im Zusammenhang mit dem EU-Referendum.

13.09.2016 17:07 Kommentieren
Politik

Fehmarnbelt-Tunnel Keine Trasse unter der Ostsee

Ein Aktionsbündnis kämpft gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel.

Offenbach

Offenbach 88 Runden um den Hessenring

Zweite Auflage von „Rad, Wein, Gesang“ / Nächstes Jahr mit längerer Strecke

Sigmar Gabriel Susanne Neumann SPD Wertekonferenz DEU Deutschland Germany Berlin 09 05 2016 Re
Politik

Susi Neumann Aufmischen statt aufwischen

Warum Deutschlands bekannteste Putzfrau die SPD auf links drehen will. Besuch bei einer erschütterten Partei.

dpa

Silvio S. soll Trauerkarte an Elias' Eltern geschickt haben

Viele Menschen vertrauten ihm: Der mutmaßliche Kindermörder Silvio S. hat in seinem Bekanntenkreis häufiger mit kleinen Mädchen und Jungen gespielt oder auf sie aufgepasst. «Silvio hat uns viel geholfen», sagte eine frühere Nachbarin im Mordprozess.

21.06.2016 16:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen