Lade Inhalte...
Eliud Kipchoge
Leichtathletik

Schnelles Pflaster Berlin-Marathon: Kipchoge will den Weltrekord knacken

Wenn das Wetter mitspielt, könnte der 45. Berlin-Marathon zu einem Super-Sonntag werden. Im Männer-Rennen liegt der Weltrekord in der Luft: Eliud Kipchoge will die 2:02:57 im dritten Anlauf endlich knacken. Extra-Bonus: ein Stundenlohn von knapp 60 000 Euro.

14.09.2018 13:22 Kommentieren
Andreas Weck
Digital-Nachrichten

Pling! Diese Strategien helfen gegen Smartphone-Sucht

Ein Freund hat ein neues Instagram-Bild gepostet, die Whatsapp-Gruppe meldet sich wieder - schon geht der Blick zum Smartphone. Viele haben sich daran längst gewöhnt. Doch wie gelingt es eigentlich, sich der fordernden Elektronik zu entziehen?

13.09.2018 10:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Asylbewerber springt aus Fenster und verletzt sich schwer

Beim Sprung aus dem dritten Obergeschoss eines Gebäudes hat sich ein nigerianischer Asylbewerber, der abgeschoben werden sollte, schwere Verletzungen an den Beinen zugezogen.

13.09.2018 00:44 Kommentieren
Para Leichtathletik-EM
Weitere Sportarten

Para-EM Der perfekte Botschafter

Der Brite Richard Whitehead macht nicht nur mit seinen Erfolgen auf Behindertensport aufmerksam. sondern hat das große Ganze im Blick

Trinkhalle in Duisburg
Reise-Nachrichten

„Komma anne Bude“ Trinkhallen im Ruhrgebiet feiern sich selbst

Budenzauber im Revier: Fast 200 Trinkhallen im Ruhrgebiet zeigen am Samstag, dass sie mehr drauf haben als süße Tüte, Bier oder H-Milch. Mit Budenkultur wollen die Touristiker auch für die Region werben.

21.08.2018 12:58 Kommentieren
Akropolis unter Europa Flagge
Wirtschaft

Griechenland Auf eigenen, schwachen Beinen

Europas Spardiktat verhindert auch künftig, was die griechische Wirtschaft jetzt am dringendsten bräuchte – starkes Wachstum.

Teile des Frankfurter Flughafens gespert
Gina Lückenkemper
Leichtathletik

Medaillenkandidatin Schnelle Beine, flinke Zunge: Lückenkemper - Gesicht der EM

Ein Star wird man nicht allein, weil man schnell laufen, weit springen oder weit werfen kann. Man muss das gewisse Extra wie Gina Lückenkemper haben. Die Sprinterin ist ein Aushängeschild der Leichtathletik-EM in Berlin und eine Medaillenkandidatin.

06.08.2018 12:27 Kommentieren
Bewusst Kontraste setzen
Lifestyle

Mal halblang machen Der Midirock ist das It-Piece der Saison

Mode mag die Extreme. Nichts Halbes und nichts Ganzes ist meist etwas, womit die Szene daher gar nicht kann. Ausgerechnet der halblange Rock ist nun im Trend - und dass, obwohl er meist der Figur nicht sonderlich schmeichelt. Es kommt aufs Styling an.

06.08.2018 12:11 Kommentieren
Feminismus

Verführung „In die Kiste, Beine hoch, Amerika!“

Für Sexshop-Betreiberin Kathi Leiber ist Verführung der steinige Weg zwischen „Tagesschau“ und Schlafzimmer. Ein Gespräch über erste Signale, festgefahrene Rollen und die Wertschätzung, die in einer Aufforderung zum Geschlechtsverkehr liegen kann.

Frankfurt

Prostituierte in Frankfurt Kein voller Schutz vor Zwangsprostitution

Bahnhofsviertel

Im Kiez stößt das Prostituiertenschutzgesetz auch ein Jahr nach Inkraftreten auf Kritik. Die Stadt Frankfurt dagegen ist zufrieden mit der Umsetzung. Doch die Zwangsprostitution setzt sich in anderer Form fort.

Darmstadt 98
Darmstadt 98

Lilien Darmstadt will mit Geduld zu mehr Offensivpower

Darmstadt 98 braucht zwei Wochen vor dem Start noch Zugänge für den Angriff. „Eine Zittersaison will kein Mensch“.

Pflege
Familie

An Plan B denken Wann muss ich mir über Pflege Gedanken machen?

Die meisten Menschen wollen gern in den eigenen vier Wänden alt werden - selbstständig und auf niemanden angewiesen. Aber nicht jedem ist das vergönnt. Deswegen ist es gut, eine mögliche Pflegebedürftigkeit nicht zu tabuisieren.

12.07.2018 11:11 Kommentieren
Radsport

Von La Baule nach Sarzeau Das bringt die vierte Etappe der 105. Tour de France

Nach dem Mannschaftszeitfahren am dritten Tag hat die Gesamtwertung der 105. Tour de France ein neues Gesicht bekommen. Auf der heutigen vierten Etappe treten wieder die Männer mit den schnellen Beinen auf den Plan.

10.07.2018 08:10 Kommentieren
Anna Bader
Panorama

Anna Bader „Dieses Bedürfnis nach Sicherheit macht mich wahnsinnig“

Klippenspringerin Anna Bader über harte Aufschläge auf dem Wasser, warum die Sekunden vor dem Auftauchen die schönsten sind und wie man mit einfachen Tricks am Sprungbecken gut aussieht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen