22. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Notunterkünfte entlasten

Die Linke will in Offenbach die Arbeit der Wohnraumberatung ausweiten. In der Stadt müssten zu viele Menschen zu lange in Notunterkünften leben.

Männer
Kolumnen

Emanzipation Gerecht über Männer reden

Können junge Männer etwas dafür, dass Frauen lange unterdrückt wurden und werden? Nichts ist immer nur so. Nicht nur gut und nicht nur böse. Die Kolumne.

Urteil zur Unterhalt
Familie

Streit über Fremdbetreuung Kind mit erhöhtem Förderbedarf: Anspruch auf Unterhalt

Wenn ein Kind behindert ist, braucht es oft mehr Aufmerksamkeit und Zeit von dem betreuenden Elternteil - auch wenn es bereits älter ist. Nicht immer ist eine zeitintensive Betreuung mit einem Vollzeitjob vereinbar. Welche Folgen hat das für den Unterhaltsanspruch?

17.08.2017 04:47 Kommentieren
Harald Stenger
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Der Schlappekicker hat einen neuen Vorstand

Ex-DFB-Pressesprecher Harald Stenger ist wieder an Bord. FR-Chefredakteur Arnd Festerling wird zum Vorsitzenden gewählt

15.08.2017 20:23 Kommentieren
Engagement
Auslands-Fußball

Botschafter des Guten Willens Neymar engagiert sich für Menschen mit Behinderungen

Der brasilianische Fußballsuperstar Neymar hat sich gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport ausgesprochen. „Wir sind alle Kinder Gottes, egal was unsere Hautfarbe ist“, sagte der 25-Jährige in Genf.

15.08.2017 17:25 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Ein grauer Bus für die vergessenen Opfer der Nazis

Ein Mahnmal für getötete Kranke und Behinderte kommt nach Frankfurt. Die Künstler Horst Hoheisel und Andreas Knitz loben das Rahmenprogramm.

Carina und Sebastian
Familie

„Recht auf Gefühle“ Partnervermittlung für Menschen mit Handicap

Wenn sich Menschen mit Behinderungen bei einer Partnerbörse anmelden, bleiben sie oft glücklos. Bei der Partnervermittlung „Herzenssache.net“ ist das anders. Sie bringt Menschen mit Handicap zusammen. Ein Paar gibt sich in diesen Tagen das „Ja“-Wort.

09.08.2017 04:41 Kommentieren
Seniorenmesse
Wetterau

Bad Vilbel Behinderte Menschen nutzen Beratung

Er ist der erste seiner Art in der Wetterau. Im September will Bad Vilbels Behindertenbeauftragter seinen ersten Bericht vorlegen. Der zeigt: Er hat genug zu tun.

J.K. Rowling
Panorama

Tweet zu Trump J.K. Rowling entschuldigt sich wegen Tweets

Die ganze Welt twittert sich um den Verstand. Da kann schon mal etwas schieflaufen. Autorin J.K. Rowling hat sich für ihre Vorwürfe an Donald Trump entschuldigt, jedoch nicht beim Präsidenten.

01.08.2017 13:41 Kommentieren
Hilfe für Menschen in Mossul
Wiesbaden

Wiesbaden Professor kämpft um IS-Waise

Der Sozialmediziner Gerhard Trabert von der Wiesbadener Hochschule Rhein-Main legt sich in Mossul wegen eines vierjährigen Waisenkindes mit dem dortigen Militär an.

Bewerbungsfristen beachten
Hochschulen

Bewerbungsfristen enden bald Neue Studienmöglichkeiten: Von Cyber-Sicherheit bis Design

Jetzt aber schnell! Einige Hochschulen bieten brandneue Studienprogramme für das kommende Semester an. Doch die Bewerbungsfristen für viele Studiengänge enden bereits in ein paar Tagen.

19.07.2017 11:24 Kommentieren
Einkommensteuererklärung
Steuer-Tipps

Steuertipp für Ehepaare Aufteilung des Behindertenpauschbetrags möglich

Menschen mit Behinderung können bei der Steuererklärung einen Behindertenpauschbetrag geltend machen. Ehepartnern ist es unter bestimmten Bedingungen gestattet, jeweils die Hälfte des Pauschbetrags von ihrer Steuerlast abzuziehen. Das zeigt ein Urteil aus Thüringen.

17.07.2017 09:46 Kommentieren
Weitspringer
Leichtathletik

Prothesen-Weitspringer Rehm: Kaum noch Hoffnungen auf Doppelstart in London

Paralympics-Sieger Markus Rehm hat kaum noch Hoffnung auf einen Doppelstart bei den Weltmeisterschaften der behinderten und nichtbehinderten Leichtathleten in London.

12.07.2017 04:50 Kommentieren
Inklusives Sportcamp, Anlage der Rosegger, Frankfurt, Bild x von 2
Frankfurt-Nord

Dornbusch Wendig im Rollstuhl

Im inklusiven Fußballcamp der SG Concordia lernen 42 Kinder Sport und Teamgeist. Sie sollen dadurch auch Hemmungen gegenüber behinderten Menschen verlieren.

Bundestag
Politik

Ehe für alle CDU-Abgeordneter vergleicht Homosexuelle mit Blindenhunden

Die persönlichen Erklärungen zur Ehe für alle von einigen Parlamentariern von CDU/CSU sorgen für Wirbel. Die SPD kritisiert besonders die Äußerungen von Ulrich Petzold aus Sachsen-Anhalt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum