Lade Inhalte...
Beste Berufsaussichten
Hochschulen

Nachwuchs gesucht Für das Studium eines MINT-Faches muss man nicht genial sein

Sie gelten als Studienfächer mit besten Berufschancen und der Option auf ein sehr gutes Einkommen: MINT-Studiengänge. Doch was müssen Interessierte mitbringen?

Vor 11 Stunden Kommentieren
Migranten auf Lesbos
Hintergrund

Glossar zur Asyldebatte Dublin-Verordnung und Flughafenverfahren

Begriffe, die in der Asyldebatte eine Rolle spielen:

06.07.2018 13:58 Kommentieren
Paar im Bett
Familie

Asexualität Wenn sexuelle Erregung keine Rolle spielt

Sex gehört für viele Menschen zum Leben dazu. Nicht so für Asexuelle. Auf genitale Stimulation und Orgasmen haben sie meist keine Lust. Ein Problem damit haben sie oft jedoch nicht.

06.07.2018 10:52 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich Wieder brennt es auf den Straßen von Nantes

Nach dem Tod eines Banlieue-Bewohners bei einer Polizeikontrolle richten Jugendliche auch in einer zweiten Krawallnacht schwere Schäden an.

Migration
Irak
Flucht, Zuwanderung

Sprache Transit, Anker, Ausschiffung: Wie Politiker ihre wahren Ziele verschleiern

Die Verlogenheit der Union, die ihre Politik rigider Flüchtlingsabwehr mit immer neuen Sprachschöpfungen tarnen, liegt offen. Aber man muss schon hinschauen, um sie zu erkennen. Eine Analyse.

Viele neue Begriffe
Auto-Nachrichten

ABC rund ums E Das große Glossar rund ums E-Auto

CCS, Range-Extender und PSM: Wer sich mit Elektroautos beschäftigt, trifft auf Begriffe, die mehr nach Raumfahrt als nach Straßenverkehr klingen. Unwissenheit herrscht oft auch bei praktischen Fragen wie Tanken und Reichweite. Eine kleine Stromerkunde schafft Abhilfe.

03.07.2018 04:46 Kommentieren
Leander Haußmann
Theater

Leander Haußmann Wehe, ihr gähnt

Ein Gespräch mit dem Theaterregisseur Leander Haußmann über seine Rückkehr an die Berliner Volksbühne und warum er keine Angst hätte, das Haus zu leiten.

Asylpolitik
Flüchtlingspolitik
Kommentare

Asylpolitik der EU Merkels inhumane „europäische Lösung“

So geht das also, wenn Angela Merkel „europäische Lösungen“ in der Flüchtlingsfrage erreicht: Man denkt sich ein paar neue Begriffe für Internierungslager aus, und ansonsten kann jeder machen, was er will. Ein Kommentar.

Deutschland-Fan
Panorama

WM-Aus Nach dem Spiel bleibt nach dem Spiel

Gestatten, German Angst: Die gesellschaftliche Stimmungslage hat nun auch die deutsche Mannschaft erfasst.

Kultur

Kulturerbe In Stichwortgewittern

Ein Symposium zum Museumsmacher Martin Roth umkreist die heikle Aufgabe, über den kontaminierten Begriff Kulturerbe zu diskutieren.

Fußball für die WM 2018
Familie

Am Ball bleiben Kindgerechte Infos über die Fußball-WM im Netz

Die Aufmerksamkeit kleiner und großer Fußball-Fans ist zur Zeit auf die WM in Russland gerichtet. Wo Kinder im Netz kindgerechte Infos rund um das Thema finden.

18.06.2018 13:10 Kommentieren
Wald
Times mager

Times mager Enable

Am Ende geht es doch darum, ein Produkt möglichst oft zu verkaufen.

Entspannung am See
Familie

Umfrage Viele nehmen sich wenig Zeit für sich

Vielen in Deutschland mangelt es an Zeit für sich - das legt eine neue Umfrage nahe. Als größter Zeitfresser wird dabei der Klassiker Haushaltsarbeit gesehen. Dahinter kommt aber ein vergleichsweise neuer Stressfaktor.

06.06.2018 16:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen