Lade Inhalte...
Nach der Landtagswahl
Hintergrund

Porträt Freie-Wähler-Chef Aiwanger: Der kämpferische Königsmacher

Bodenständig, politisch begabt und ein bisschen populistisch: Der Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, könnte seine Partei zum Regierungsbündnis mit der CSU führen. Vorab macht er deutlich: Ministerpräsident Söder wird es mit ihm nicht leicht haben.

15.10.2018 16:48 Kommentieren
Rückforderung von Bafög
Familie

Kein Job nach Studium Eltern müssen Kindern keine Zweitausbildung bezahlen

Die Ausbildung ihres Kindes müssen die Eltern zahlen. Das hat jedoch Grenzen: Möchten Kinder nach der ersten Ausbildung einen ganz anderen Weg einschlagen, müssen sie dafür in der Regel selbst aufkommen.

04.10.2018 15:14 Kommentieren
Heidelberg
Politik

Anzeige der AfD Antifaschist als „Rädelsführer“ verurteilt

Der Lehrer Michael Csaszkóczy wird vom Heidelberger Amtsgericht verurteilt. Er sei als „Rädelsführer der gesamten Heidelberger Linken“ anzusehen. Die FR hat ihn zu den Umständen des Prozesses befragt.

Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Eintracht Frankfurt

Auswärtsspiel in Dortmund Eintracht Frankfurt gehen die Spieler aus

Schon ziemlich früh in der Saison kämpft Eintracht Frankfurt mit Verletzungssorgen. Linksverteidiger Taleb Tawatha droht für das Spiel in Dortmund auszufallen.

Hendrik Weydandt
1. Liga

Hendrik Weydandt - Hannover 96 Treffsichere Stecknadel

Von der Kreisliga ins Oberhaus: Hannover hofft auf Märchenprinzen Hendrik Weydandt.

Julian Nagelsmann
1. Liga

TSG Hoffenheim Der Faktor Nagelsmann

Wenn einer dem FC Bayern zur Saisoneröffnung die Stirn bietet, dann der besonders listige Trainer der TSG Hoffenheim.

26 07 2018 xfux Fussball 1 Bundesliga Eintracht Frankfurt Fototermin Saison 2018 2019 emspor v
Astronautenbärchen
Familie

Kein Druck bei der Wahl Berufsinteressen von Kindern ändern sich

Bei der Suche nach einem passenden Beruf spielen Begabung und Interesse eines Kindes eine große Rolle. Doch nicht immer erkennen Kinder ihre eigenen Stärken, und nicht jede Begeisterung für einen Beruf bleibt bestehen.

20.07.2018 11:47 Kommentieren
Thierry Henry
Fußball-WM 2018

Belgien Mit Henrys Hilfe zum WM-Titel

Der französische Weltmeister Thierry Henry unterstützt als Co-Trainer das belgische Nationalteam. Trainer Roberto Martinez setzt vor allem auf seine Turniererfahrung.

Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Permanentes Facelifting

Die Eintracht greift für Evan N’Dicka tief in die Tasche. So gestärkt bricht das Team ins Trainingslager in die USA auf.

Kurhaus Wiesbaden
Musik

Brad Mehldau In der Wohlfühlzone

Der US-amerikanische Jazzpianist Brad Mehldau mit seinem Trio beim Rheingau-Musik-Festival.

Max Besuschkow, Noel Knothe und Deji Beyreuther
Umstritten
Deutsches WM-Team

WM-Aus Symbolfigur des deutschen Scheiterns: Özil vor DFB-Aus?

Mesut Özil enttäuscht bei der deutschen WM-Blamage wie die meisten Nationalspieler. Doch ihn trifft die öffentliche Kritik besonders heftig. Die Erdogan-Affäre wirkt immer noch nach. Der DFB erwartet weiter Antworten. Özils Zukunft ist offen.

29.06.2018 12:23 Kommentieren
Mats Hummels
Deutsches WM-Team

Weltmeister missverstanden Hummels ärgert sich: Keine Lust auf Prügelknaben-Rolle

Mats Hummels ist beim Weltmeister Leistungsträger und Sprachrohr. Die Wahrnehmung seiner ersten kritischen WM-Aussagen passt dem 29-Jährigen nicht. Er zieht für sich erstmal eine Konsequenz.

22.06.2018 12:23 Kommentieren
FBL-WC-2018-BEL-TRAINING
Fußball-WM 2018

Belgien Der Reifetest

Seit der WM 1986 brachte die belgische Nationalmannschaft nicht mehr einen solch vielversprechenden Kader zu einem Turnier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen