29. Juni 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kamada
Eintracht Frankfurt

Neuzugang Daichi Kamada Der Spielmacher aus der Provinz

Daichi Kamada: beidfüßig, flink und gut am Ball. Der Neuzugang aus Japan führt eine Eintracht-Tradition fort.

Darmstadt

Darmstadt Johnnys Lebenswerk

Die Initiative „Du musst kämpfen“ knackt wohl bald die Millionen-Marke. Culcay und Belz werden als Botschafter für die Initiative für krebskranke Kinder geehrt.

Sebastien Haller
Eintracht Frankfurt

Neuzugang Sebastien Haller Eintracht holt sich Wunschspieler

Eintracht Frankfurt verpflichtet den Franzosen Sebastien Haller vom FC Utrecht, der als großes Talent gilt.

Regina Ziegler
Leute

Regina Zieler „Im Haifischbecken war ich die Meerjungfrau“

Die Filmproduzentin Regina Ziegler feiert 44-jähriges Firmenjubiläum. Mit Bascha Mika spricht sie über den Start in der Männerdomäne und die beste Entscheidung ihres Lebens.

Nationalmannschaft

Lukas Podolski Der letzte Lausbub

Schweinsteiger/Podolski

Ein Mal noch wird Lukas Podolski das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft tragen, am Mittwoch gegen England. Es ist auch ein Abschied von der Sommermärchen-Generation.

Elisabeth Badinter
Panorama

Maria Theresia „Sie teilte die Macht nicht“

Maria Theresia von Österreich war der modernen Frau ähnlicher als gedacht – sagt Feministin Elisabeth Badinter. Sie beschreibt das Leben der Habsburgerin als Balanceakt zwischen Ehemann, Kindern und Beruf.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Den „Tiger“ live gezeichnet

Die bekannte Kinderbuchillustratorin Joëlle Tourlonias eröffnet ihre Ausstellung „Ichbin ein Tiger“ im Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum.

Derby-Held
1. Liga

Kroate blüht am Main auf Derby-Held Rebic: Ein Sinnbild für die Frankfurter Erfolge

Das Derby gewonnen, den Champions-League-Platz verteidigt: Bei Eintracht Frankfurt läuft weiter alles bestens. Einer spielte sich beim 2:0 gegen Darmstadt 98 besonders in den Vordergrund.

06.02.2017 13:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deals, Machen, Erfolg: Der Anti-Politiker im Weißen Haus

Es ist ein selten geschlossener Einblick in das Denken Donald Trumps. Das lange Interview, das «Bild» und «Sunday Times» in New York mit ihm geführt haben, führt seine Motivation vor Augen, sein Weltbild, seine vielen Linien. Der Anti-Politiker in seiner eigenen Welt.

16.01.2017 16:16 Kommentieren
Kultur

Amerikas Sweetheart: Debbie Reynolds gestorben

Mit Blick auf den Musikfilm gab es fast nichts, was Debbie Reynolds nicht konnte. Ob sie im Stepptanz trippelnd oder zu Rock'n Roll wirbelnd durch das Kamerabild sauste - jeder Schritt, jede Körperbewegung, jede Geste schien perfekt gesetzt.

29.12.2016 15:34 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Heimeliges Hochstadt

Tausende Besucher schieben sich am Wochenende über einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Region. Das Wetter hätte passender nicht sein können.

Wissen

Schulen Deutsche Schüler patzen in Mathe

Im internationalen Vergleich schneiden die Viertklässler schlechter ab als ihre Altersgenossen. Deutschland hat dabei ein doppeltes Problem.

Kultur

Raphael Gross Der Mann, der Probleme ausstellt

Dass Raphael Gross künftig das Deutsche Historische Museum in Berlin leitet, ist großartig.

Campus

Goethe-Universität Freundesvereinigung hat neue Geschäftsführerin

Nike von Wersebe übernimmt die Geschäftsführung der „Freunde und Förderer der Goethe-Universität“ von Alexander Trog. Jährlich schüttet der Förderverein Gelder in Höhe von rund einer Million Euro aus.

Sport

Frauenfußball-Europameisterschaft Kurze Wege, kleine Stadien

Heute werden in Rotterdam die Gruppen der Endrunde 2017 ausgelost. Bundestrainerin Steffi Jones will ihren Spielerinnen mehr Freiheiten schenken als ihre Vorgängerin Silivia Neid.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum