Lade Inhalte...
Landespolitik

Hessen Noch keine Klarheit über Polizeischüsse

Ermittlungen nach Tod eines Afghanen in Fulda laufen noch. Beamter wieder im Dienst.

Wilhelm Kanther
Landtagswahl Hessen

Wilhelm Kanther Ein korrekter Beamter

Der Jurist gehört zu den wichtigsten Beamten im hessischen Innenministerium: Er ist unter anderem auch als Landeswahlleiter und für die Organisation der Landtagswahl zuständig.

Serebrennikow
Kultur

Kirill Serebrennikow „Ich habe nichts gestohlen“

In Moskau hat der Prozess gegen den Regisseur Kirill Serebrennikow und drei seiner Kollegen begonnen.

Räumung Camp
SV Wehen Wiesbaden - Hamburger SV
1. Liga

Hooligans Nur nicht den Krawallmachern beugen

Dortmund, Rostock, Wiesbaden - Ausschreitungen von Fußball Fans sind wieder auf der Tagesordnung. Doch Kollektivstrafen treffen immer noch die Falschen. Ein Kommentar.

Polizei
Panorama

Braunschweig Mann bei Polizeieinsatz erschossen

Ein Mann läuft in Braunschweig mit einer Schusswaffe auf die Polizei zu. Die Beamten schießen auf den 39-Jährigen, er stirbt noch am Einsatzort.

28.10.2018 16:24
Fahrzeugkontrolle
Fluchtversuch
Panorama

Komplize entkommt Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger

Mitten in der Nacht fallen in der Nähe von München Schüsse - sie wurden von der Polizei abgefeuert. Ziel ist ein flüchtender Mann, der einen Geldautomaten in die Luft jagen wollte.

18.10.2018 16:05
Politik

G20 Pfefferspray-Einsatz bleibt ohne Konsequenzen

G20-Gipfel in Hamburg

Pfefferspray gegen eine Demonstrantin: Hessische Polizisten handelten nach Ansicht der Staatsanwaltschaft rechtmäßig gegen eine Demonstrantin beim G20-Gipfel in Hamburg.

Terroranschlag Breitscheidplatz
Politik

Amri-Untersuchungsausschuss Abteilungsleiter in Erklärungsnot

Der Verfassungsschutz soll eine Beamtin zur Kontrolle des Untersuchungsausschusses entsandt haben, die zuvor selbst mit dem Fall Anis Amri betraut war. Diese Doppelrolle stößt auf einhellige Kritik am Innenministerium.

Rhein-Main

Darmstadt Seniorinnen betrogen

Eine falsche Polizistin wird wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt.

02.10.2018 07:26
SEK-Beamte
Hintergrund

Für Erdogan-Einsatz Sächsische SEK-Polizisten wählen NSU-Decknamen

Erneut macht die sächsische Polizei negative Schlagzeilen - zwei Beamte setzen für einen Kollegen einen NSU-Decknamen auf eine Liste. Es geht um einen Einsatz beim Besuch des türkischen Präsidenten.

28.09.2018 15:20 Kommentieren
Walfang in Japan
Panorama

Walfang Japan prüft Austritt aus Internationaler Walfangkommission

Japan will wieder verstärkt Wale fangen dürfen. Doch die Internationale Walfangkommission hält beharrlich am Moratorium fest. Jetzt scheint den Japanern langsam der Geduldsfaden zu reißen.

27.09.2018 12:38
Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

MS-Kranker in Kassel Mit MS-Diagnose plötzlich ohne Job

Ein Beamter wehrte sich erfolgreich gegen die Stadt Kassel. Sie hatte ihre Zusage für eine Stelle zurückgenommen, als seine MS-Krankheit bekannt wurde.

Flagge der SPD
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen SPD macht Gewerkschaften Zusagen

Der SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel schließt einen Pakt nicht nur mit dem DGB, sondern auch mit dem Beamtenbund.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen