Lade Inhalte...
Barcelona
Panorama

Spanien Angriff auf Polizeiwache bei Barcelona

Ein bewaffneter Mann stürmt nahe Barcelona in eine Polizeistation, der diensthabende Beamte eröffnet daraufhin das Feuer und erschießt den Angreifer.

20.08.2018 15:43 Kommentieren
Toter Tiger
Panorama

Tschechien Dubiose Geschäfte mit Tigern und Löwen

In Tschechien gibt es immer mehr Privatzoos mit Raubkatzen. Ein grausamer Fall hat nun ein Schlaglicht auf mangelnde Kontrollen und kriminelle Machenschaften geworfen.

19.08.2018 10:16 Kommentieren
Eichhörnchen in Sicherheit
Panorama

Stuttgart Frau ruft Polizei wegen Eichhörnchen

Es ist der zweite Polizeieinsatz wegen eines Eichhörnchens binnen kurzer Zeit: Dieses Mal ruft eine Frau in Stuttgart die Polizei, nachdem sie ein Eichhörnchen entdeckt hat.

10.08.2018 16:14 Kommentieren
Eichhörnchen
Panorama

Karlsruhe Eichhörnchen jagt Mann

Ein junges Eichhörnchen jagt einen Mann in Karlsruhe. Der ruft die Polizei. Die Verfolgungsjagd endet erst, als das Jungtier einschläft.

09.08.2018 17:25 Kommentieren
Polizeieinsatz
Kriminalität, Gericht

Razzia in Hessen Durchsuchungen wegen Scheinehen

1. Update Eine Gruppe aus Frankfurt soll Scheinehen für chinesische Staatsbürger vermittelt haben. Die Polizei macht Razzien in vier Bundesländern.

25.07.2018 10:41 Kommentieren
Hessische Polizei im Einsatz
Frankfurt

Gute Frage Was kostet die Polizei?

Ein kleiner Junge täuscht eine Entführung vor. Die alarmierten Beamten sind über Stunden im Einsatz. Wer muss für den Einsatz zahlen und was kostet das?

Polizei in Paris
Politik

Frankreich Sicherheitsmitarbeiter Macrons unter Prügel-Verdacht

Sicherheitsmitarbeiter Alexandre Benalla bringt Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron in Bedrängnis. Benalla hatte auf Demonstranten eingeprügelt. Und trug dabei einen Polizeihelm, obwohl er kein Polizist ist.

20.07.2018 17:12 Kommentieren
Briefträger
Wirtschaft

Beamte Post will Zusteller vom Vorruhestand ausschließen

Im Juni hatte die Post ein Programm angekündigt, um verbeamtete Mitarbeiter frühzeitig in den Ruhestand gehen zu lassen. Davon will der Konzern Zusteller jetzt ausnehmen.

15.07.2018 13:45 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Riedberg Gegen ungebetene Gäste

Zum Schutz vor Einbrechern berät die Polizei auf dem Riedbergerplatz. Wer wissen will, wie er sein Haus sichert, kann sich von den Beamten besuchen lassen.

Hürriyet mit deutscher Schlagzeile
NSU

NSU-Prozess Deutschland unter Verdacht

Die „Neonazi-Morde“ an ihren Landsleuten sind im türkischen Bewusstsein. In ihrer Prozessberichterstattung beschäftigen sich türkische Medien vor allem mit Rassismus.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Schießerei in Mörfelden-Walldorf Ermittlungen nach tödlichen Polizei-Schüssen eingestellt

Polizisten erschießen in Mörfelden-Walldorf einen 19-Jährigen, der zuvor einen 24-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt hat. Die Ermittlungen gegen die Beamten werden eingestellt.

06.07.2018 14:29 Kommentieren
Rechtsradikale
Politik

Fundamentalisten Die Hassliebe der Feinde der Freiheit

Studie: Rechtsextremismus und Islamismus ähneln sich in ihren Denkmustern und verstärken sich gegenseitig.

Dienstwaffe
Panorama

Schüsse im Dienst Zahlen für 2017: Polizisten erschießen 14 Menschen

Laut Statistik greifen alle fünf Tage Polizisten im Einsatz zur Dienstwaffe und feuern. Immer wieder sterben Menschen. Die Zahl der Fälle steigt. Woran liegt das?

29.06.2018 18:24 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kassel Hausmeister mit heißem Fett attackiert

Mit heißem Fett greift ein mutmaßlicher Brandstifter in Kassel einen Hausmeister und zwei Polizisten an. Einer der Männer erleidet schwere Verbrennungen.

25.06.2018 14:16 Kommentieren
Nancy Faeser
Landespolitik

Landtagswahl SPD setzt auf Nancy Faeser

Fals die SPD die Landtagswahl gewinnen sollte, könnte Nancy Faeser wohl Innenministerin werden. Sie sucht bereits jetzt den Schulterschluss mit den Gewerkschaften.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen