Lade Inhalte...
Völlig erledigt
Hintergrund

Kritik am Gipfelort Hamburg Strapazen für G20-Polizisten: „Nur noch funktioniert“

Mehr als 20 000 Polizisten waren unter schwierigen Bedingungen beim G20-Gipfel in Hamburg im Einsatz. Ausschreitungen und Gewaltexzesse setzten ihnen zu. Polizisten schildern die Belastung.

11.07.2017 16:14 Kommentieren
Steinewerfer
Hintergrund

Fragen und Antworten Sicherer Gipfel, brennendes Viertel: Polizei in der Kritik

Die Polizei hat für einen sicheren G20-Gipfel in Hamburg gesorgt. Doch abseits von Tagungsort und Hotels kam es zu schweren Ausschreitungen. Warum hatten die Beamten die Lage nicht überall unter Kontrolle?

11.07.2017 13:02 Kommentieren
Proteste vor G20-Gipfel
G20 Gipfel
Politik

G20-Proteste Rauch und rote Augen

Die Straßen von Hamburg sind am Freitag Schauplatz zahlreicher Demonstrationen, aber auch von Ausschreitungen und Gewalt.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Frankfurt Frau im S-Bahn-Tunnel sorgt für Verspätungen

Ein wohnsitzlose Frau ist am Dienstagabend in den Tunnel an der Hauptwache gelaufen. Die Strecke wurde daraufhin gesperrt, es kam zu Ausfällen und Verspätungen.

Kein Alkohol
Panorama

G20-Einsatz Keine Strafe für Berliner Party-Polizisten

Die ausschweifende Feier von Berliner Polizisten, die zu einem G20-Einsatz nach Hamburg geschickt worden waren, hat keine Konsequenzen für die Beamten.

05.07.2017 08:19
G20-Gipfel
Politik

Hamburg Wasserwerfer gegen G20-Gegner

Den Protest auf die Straßen tragen – diesem Motto folgen Hunderte Menschen bei einem „Massencornern“ vor dem G20-Gipfel. Und auch der Dauerzwist um die Protest-Camps hält an.

04.07.2017 23:51
Darmstadt

Darmstadt „Nahezu keine Straftaten“

Polizei zieht erste Bilanz nach dem Heinerfest. Starke Präsenz und „Null-Toleranz-Linie“ gegenüber Störern bewähren sich.

Ehe für alle
Politik

Gleichgeschlechtliche Paare Zum ersten Mal im Leben

Viel zu lange haben Homosexuelle darauf gewartet, gleichberechtigte Bürger der Republik zu sein.

Landtag Hessen
Landespolitik

Gehalt Zwei Prozent mehr für hessische Beamte

Der hessische Landtag billigt die Erhöhung. Aus Sicht von SPD und Linken reicht sie nicht.

Polizei Frankfurt
Frankfurt

Jubiläum Polizei Frankfurt feiert 150-jähriges Bestehen

Einsatzkräfte hautnah erleben: Zum Jubiläum gibt die Frankfurter Polizei Einblicke in ihre Tätigkeit. Vieles dürfen Kinder selbst ausprobieren, und die Vierbeiner sind die Stars.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Adalbertstraße Frankfurt Mann tritt Polizisten

Wegen lauter Partymusik alarmieren mehrere Anwohner in der Adalbertstraße die Frankfurter Polizei. Der Verursacher der Ruhestörung ist erbost und tritt die Beamten.

Drogenschmuggel per Schnellboot
Hintergrund

Mit Schnellbooten und Eseln Cannabis-Schmuggel an der Adria

Aus Albanien und Griechenland stammt ein Großteil von Europas Cannabis. Mit den Schmugglern liefert sich die Polizei bisweilen filmreife Verfolgungsjagden. Die Produktion bremst das kaum aus.

22.06.2017 12:14 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Mutmaßliche Drogendealer geschnappt

Marihuana-Schwaden führen Beamte auf die Spur von Drogendealer. Die Beamten finden 1,6 Kilogramm Cannabis, knapp 13 Gramm Kokain sowie eine Schusswaffe mitsamt Munition.

14.06.2017 17:19
Großeinsatz
Hintergrund

Schlägerei eskalierte Lebensgefahr statt Routine: Polizei bangt um junge Kollegin

Schlägerei in der S-Bahn. Das passiert oft. In vielen Großstädten, in Berlin, in München. An sich ein Routineeinsatz. Doch er endet in einer Schießerei. Denn einer der Randalierer kann sich die Dienstwaffe eines Beamten greifen.

13.06.2017 16:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen