23. Juni 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Drogenschmuggel per Schnellboot
Hintergrund

Mit Schnellbooten und Eseln Cannabis-Schmuggel an der Adria

Aus Albanien und Griechenland stammt ein Großteil von Europas Cannabis. Mit den Schmugglern liefert sich die Polizei bisweilen filmreife Verfolgungsjagden. Die Produktion bremst das kaum aus.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizisten erschießen bewaffnete Schwangere in Seattle

Zwei Polizisten haben in Seattle eine bewaffnete, schwangere schwarze Frau erschossen. Die 30-Jährige habe die Beamten wegen eines versuchten Einbruchs alarmiert, teilte die Polizei mit.

20.06.2017 15:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hubschrauber-Einsatz wegen vermisstem Kind - bei Freund übernachtet

Ohne Wissen seiner Eltern hat ein Junge in Dresden bei einem Freund geschlafen - und damit einen nächtlichen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mit einem Hubschrauber, acht Fahrzeugen und Nachtsichtgeräten suchten 20 Beamte in der Nacht zahlreiche

16.06.2017 16:05 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Mutmaßliche Drogendealer geschnappt

Marihuana-Schwaden führen Beamte auf die Spur von Drogendealer. Die Beamten finden 1,6 Kilogramm Cannabis, knapp 13 Gramm Kokain sowie eine Schusswaffe mitsamt Munition.

14.06.2017 17:19 Kommentieren
Großeinsatz
Hintergrund

Schlägerei eskalierte Lebensgefahr statt Routine: Polizei bangt um junge Kollegin

Schlägerei in der S-Bahn. Das passiert oft. In vielen Großstädten, in Berlin, in München. An sich ein Routineeinsatz. Doch er endet in einer Schießerei. Denn einer der Randalierer kann sich die Dienstwaffe eines Beamten greifen.

13.06.2017 16:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schüsse im S-Bahnhof: Mann trifft Polizistin in den Kopf

Am S-Bahnhof Unterföhring nahe München hat ein Mann eine Polizei-Waffe an sich gerissen und einer Beamtin in den Kopf geschossen. Die 26 Jahre alte Polizistin wurde lebensgefährlich verletzt.

13.06.2017 12:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizeieinsatz an S-Bahnhof - mindestens ein Verletzter

Am S-Bahnhof in Unterföhring bei München hat es am Morgen einen Polizeieinsatz gegeben. Zahlreiche Beamte seien vor Ort, heißt es von der Bundespolizei. Laut der Münchner Polizei fielen im Bereich des Bahnsteigs Schüsse.

13.06.2017 09:47 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Flughafen Frankfurt Flugsicherheitsbegleiter widersetzt sich Polizei

Ein Flugsicherheitsbegleiter von Iran Air stellt sich Bundespolizisten in den Weg, die die Maschine nach der Landung routinemäßig durchsuchen wollen.

06.06.2017 16:38 Kommentieren
Reichsbürger
Panorama

Mecklenburg-Vorpommern „Reichsbürger“ mit 2,3 Promille am Steuer erwischt

1. Update Der 33-Jährige gibt bei der Kontrolle in Mecklenburg-Vorpommern an, dass er die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkenne und die Beamten deshalb keine Befugnisse über ihn hätten. Aufs Revier muss er trotzdem.

06.06.2017 08:15 Kommentieren
22. Karneval der Kulturen
Panorama

Berlin Tanzende Polizistin avanciert zum Klickhit

Den Sambarhythmen beim Straßenfest Karneval der Kulturen kann eine Berliner Polizistin nicht widerstehen. In voller Dienstmontur tanzt die junge Beamtin mit einem Besucher. Das Video der Einlage wird zum Klickhit im Netz.

05.06.2017 17:44 Kommentieren
Spurensuche
Panorama

Nach Vergewaltigung von Camperin Polizei wegen Notrufs unter Druck

Der Fall hatte für Schlagzeilen gesorgt. Eine Frau wird beim Campen mit ihrem Freund überfallen, der Täter vergewaltigt sie. Er wird festgenommen. Doch nun könnte die Polizei in Erklärungsnot geraten.

27.05.2017 19:09 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Frankfurt Ohrfeige im Dienst - Polizist muss 2500 Euro zahlen

Bei einer Personenkontrolle hat sich ein Polizeibeamter provozieren lassen und einem Betrunkenen eine Ohrfeige verpasst. Vor Gericht hat er sich entschuldigt.

22.05.2017 14:33 Kommentieren
Kontrolle der Autobahnpolizei
Rhein-Main

Kassel Illegales Autorennen auf der A49 gestoppt

Mit 180 km/h durch die Tempo-100-Zone: Vier Fahrzeuge haben sich bei Kassel ein Rennen geliefert. Jetzt drohen den Fahrern saftige Strafen.

Polizeieinsatz im Bahnhofsviertel
Frankfurt

Bahnhofsviertel Feldmann streitet mit Minister

Dicke Luft zwischen dem Frankfurter Oberbürgermeister und dem hessischen Innenminister: Die Kommunikation über den verstärkten Polizeieinsatz im Bahnhofsviertel ist nicht optimal gelaufen.

Rote Flora
Politik

Prozess Rote Flora wehrt sich

Ein Gericht soll über Polizeispionage in Hamburgs linker Szene urteilen. Ein Betroffener in weiterem Fall scheitert mit seiner Klage.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum