Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Neun Festnahmen

Die Polizei hat bei einer groß angelegten Kontrolle im Kreis Groß-Gerau 102 Personen überprüft. Unter anderem stellten die Beamten Drogen und Waffen sicher.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Türkei stellt 1800 entlassene Beamte wieder ein

Den betroffenen Beamten wurde vorgeworfen, verschlüsselte Botschaften heruntergeladen zu haben.

12.01.2018 08:42 Kommentieren
Gutleutkaserne
Rhein-Main

Pendeln zum Arbeitsplatz Finanzamt bleibt stur: Keine Versetzung für Beamtin

Eine Mitarbeiterin des Finanzamts soll von ihrem Wohnort Homberg (Efze) nach Frankfurt pendeln - 161 Kilometer hin, 161 Kilometer zurück. Über ihren Versetzungswunsch muss nun das Gericht entscheiden.

Wiesbaden

Wiesbaden Wieder höherer Krankenstand in der Verwaltung

Stadt zahlt ihren Angestellten Besuch im Fitnessstudio. Wertschätzender Ton im Büro fördert die Gesundheit, aber er muss geernt werden.

Deutschland und die Welt

JVA Iserlohn: Zwei Beamte mit heißem Wasser verletzt

Bei einem Zwischenfall in der Justizvollzugsanstalt Iserlohn sind zwei Vollzugsbeamte verletzt worden. Ein Insasse habe in der JVA mit heißem Wasser gespritzt, sagte der Sprecher des Justizministeriums, Peter Marchlewski, am Abend. Details konnte er nicht nennen.

04.01.2018 23:48 Kommentieren
Demo
Frankfurt

Frankfurt-Hauptwache Soli-Demo für Aufstand im Iran

Linke Sympathisanten der iranischen Opposition solidarisieren sich und demonstrieren spontan gegen das Mullah-Regime.

Jahreswechsel
Polizisten
Panorama

Nach Übergriffen in Köln Verstärkte Polizeipräsenz in der Neujahrsnacht

Vor zwei Jahren erschütterten die Übergriffe in der Kölner Silvesternacht die Öffentlichkeit. Mit verschiedenen Strategien wollen Städte dafür sorgen, dass sich das nicht wiederholt.

28.12.2017 09:18 Kommentieren
Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen „Krieg auf der Autobahn“

Rasen, drängeln, waghalsig überholen: An manchen Tagen herrscht Krieg auf den Autobahnen in Hessen, sagt ein Polizist. In Spezialfahrzeugen verfolgen er und seine Kollegen Verkehrssünder.

28.12.2017 07:57 Kommentieren
Gutleutkaserne
Rhein-Main

Posse im Finanzamt Ortswechsel ausgeschlossen

Eine junge Beamtin würde gerne von Frankfurt nach Nordhessen wechseln, wo sie wohnt. Doch ihr Arbeitgeber, die Oberfinanzdirektion, lehnt ihren Wunsch nach Versetzung ab.

Deutschland und die Welt

Lastwagenfahrer parkt Betrunkene auf Autobahn-Rastplatz zu

Ein aufmerksamer Lastwagenfahrer hat am ersten Weihnachtstag in Mecklenburg-Vorpommern ein Trio von Betrunkenen zugeparkt und so von der Weiterfahrt abgehalten. Beim 34-jährigen Fahrer des festgesetzten Autos ermittelten die Beamten einen Wert von 2,31 Promille.

26.12.2017 03:18 Kommentieren
Polizisten
Politik

G20 Gut vorbereitete Polizei-Zeugen

Der Verteidiger eines Angeklagten in einem G20-Prozess erhebt schwere Vorwürfe: Beamte aus Hessen sollen ihre Aussagen vor Gericht unerlaubt abgesprochen haben.

Esel knabbert Sportwagen an
Tiere

Zehn Geschichten Ein bissiger Esel vor Gericht: Kuriose Tiergeschichten 2017

Mal flieht ein wild gewordener Bulle aus einer Metzgerei oder Bienen liefern sich ein ungewöhnliches Wettfliegen - ein tierischer Jahresrückblick. Manches ist einfach nur zum Wiehern.

18.12.2017 15:30 Kommentieren
Ärztin untersucht Patienten
Hintergrund

Bürgerversicherung Wie das zentrale Projekt der SPD wirken würde

Die Bürgerversicherung - für die zaudernde SPD könnte sie zum schlagenden Argument für eine neue GroKo werden. Doch was hätten die Versicherten von der Großreform?

13.12.2017 07:50 Kommentieren
Esel knabert Sportwagen an - Prozess
Rhein-Main

Tiermeldungen Wenn der Esel ins Auto beißt

Ein Esel, der an Sportwagen knabbert, ein Kätzchen im Motor und ein Krokodil im Straßengraben - das waren die kuriosesten Tiermeldungen 2017 in Hessen.

11.12.2017 10:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum