Lade Inhalte...
Bayern
Flucht, Zuwanderung

Bayern Elf Verletzte bei Polizeieinsatz im Ankerzentrum Bamberg

Am frühen Dienstagmorgen kommt es zu einem Polizeieinsatz im Ankerzentrum Bamberg mit rund 100 Beamten.

11.12.2018 09:44
Rocco Stein
Frankfurt

Polizei Der neue Chef der Frankfurter Bundespolizisten

Rocco Stein löst Jürgen Geißler als Chef der Bundespolizeiinspektion Frankfurt ab und verspricht mehr Sicherheit

Einsatzwagen der Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurter Polizei Ermittlungen wegen rechter Hetze

Mehrere Polizisten sollen Texte, Bilder und Videos mit „volksverhetzenden, fremdenfeindlichen und beleidigenden“ Inhalten verbreitet haben. Fünf Frankfurter Beamte wurden vom Dienst suspendiert.

Deutschland und die Welt

Beamte sollen Dienstgeheimnisse an Mafia verraten haben

Die Anti-Mafia-Ermittlungen der Behörden erstrecken sich in Nordrhein-Westfalen auch auf Beamte. Es werde gegen fünf Beschuldigte wegen Verrats von Dienstgeheimnissen ermittelt, sagte eine Sprecherin der Duisburger Staatsanwaltschaft auf Anfrage der dpa.

06.12.2018 17:28
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Das bringt der Tag Polizisten und Dealer fast von Zug überfahren

CDU und Grüne informieren über Koalitionsverhandlungen +++ Luftballon legt erneut S-Bahn-Verkehr lahm +++ Uni-Mitarbeiter kämpfen für freie Fahrt +++ So war die Nacht, das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

Deutschland und die Welt

Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen teilten mit, dass die Maschine gelandet sei. Demnach seien 14 abgeschobene Afghanen an Bord gewesen. Es war die 19.

05.12.2018 04:10
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Gallus Unhold in Latschen

Mit leichter Fußbekleidung ist ein junger Mann im Gallus in Frankfurt schwer in Fahrt. Nach Leibeskräften wehrt sich der 28-Jährige, der per Haftbefehl gesucht wird, gegen seine Festnahme.

G20-Gipfel
Politik

Argentinien G20 zu Besuch im Krisenstaat

Alles nicht ganz einfach: Argentinien steckt in einem wirtschaftlichen Desaster, hat massive Sicherheitsprobleme - und ausgerechnet jetzt auch noch die Staatschefs der größten Wirtschaftsnationen zu Gast.

Thomas Schäfer
Landtagswahl Hessen

Kolaitionsverhandlungen in Hessen Finanzminister: vollmundige Wahlversprechen unbezahlbar

Beim Ausloten einer neuen schwarz-grünen Koalition muss der hessische Finanzminister Thomas Schäfer allzu vollmundige Wahlversprechen etwas dämpfen.

Landespolitik

Hessen Noch keine Klarheit über Polizeischüsse

Ermittlungen nach Tod eines Afghanen in Fulda laufen noch. Beamter wieder im Dienst.

Wilhelm Kanther
Landtagswahl Hessen

Wilhelm Kanther Ein korrekter Beamter

Der Jurist gehört zu den wichtigsten Beamten im hessischen Innenministerium: Er ist unter anderem auch als Landeswahlleiter und für die Organisation der Landtagswahl zuständig.

Serebrennikow
Kultur

Kirill Serebrennikow „Ich habe nichts gestohlen“

In Moskau hat der Prozess gegen den Regisseur Kirill Serebrennikow und drei seiner Kollegen begonnen.

Räumung Camp
SV Wehen Wiesbaden - Hamburger SV
1. Liga

Hooligans Nur nicht den Krawallmachern beugen

Dortmund, Rostock, Wiesbaden - Ausschreitungen von Fußball Fans sind wieder auf der Tagesordnung. Doch Kollektivstrafen treffen immer noch die Falschen. Ein Kommentar.

Polizei
Panorama

Braunschweig Mann bei Polizeieinsatz erschossen

Ein Mann läuft in Braunschweig mit einer Schusswaffe auf die Polizei zu. Die Beamten schießen auf den 39-Jährigen, er stirbt noch am Einsatzort.

28.10.2018 16:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen