Lade Inhalte...
Restaurierung im Stadtarchiv Köln
Panorama

Kölner Stadtarchiv Prozess gegen fünf Angeklagte

Im März 2009 stürzt das Kölner Stadtarchiv ein. Zwei Menschen sterben, unzählige Dokumente werden zerstört. Nun beginnt der Strafprozess gegen fünf Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe und der beteiligten Baufirmen.

Carillion
Wirtschaft

Britischer Baukonzern Carillion-Konkurs im Visier der Aufsichtsbehörden

Die britische Regierung ordnet eine Untersuchung der Pleite des Baukonzerns Carillion an. Oppositionsführer Corbyn spricht von einer „Abzocker-Privatisierung“. Wurde der Zusammenbruch durch staatliche Mittel hinausgezögert?

Wetterau

Bad Vilbel Neues Mehrfamilienhaus

Das Bauunternehmen Alea errichtet am Grünen Weg ein Gebäude mit Eigentumswohnungen. Und auch in der Frankfurter Straße entsteht Neues, ein Wohn- und Geschäftshaus mit Tiefgarage.

Stuttgart 21
Leitartikel

Stuttgart 21 Wenn der Profit die Politik bestimmt

Ob Stuttgart 21 oder Flughafen BER: Die Politik lässt sich von Verspätungen und steigenden Kosten so gut wie nie beirren. Woher kommt das? Der Leitartikel.

Frank Immel
Frankfurt-Nord

Baugebiete in Frankfurt „Wir möchten die Äcker erhalten“

Vorsteher Frank Immel blickt auf das Jahr im Ortsbeirat 14 zurück. Das Gremium lehnt es ab, weitere landwirtschaftliche Flächen für neue Baugebiete in Frankfurt aufzugeben.

Taunabad
Rhein-Main

Taunabad in Oberursel Teures Taunabad

Die Kosten für das vor drei Jahren eröffnete Taunabad in Oberursel steigen auf 17 Millionen Euro. Und das muss noch nicht das Ende sein.

Europaviertel
Frankfurt-West

Gallus Kita statt Gastronomie

Anwohner wünschen sich eine bessere Infrastruktur für den Tel-Aviv-Platz im Frankfurter Gallus. Die Baufirma findet jedoch keine Shop- und Lokal-Betreiber. Deshalb baut sie nun eine Kita - trotz Anwohnerprotests.

Zollstock und Papier auf einem Tisch
Bauen, Wohnen

Widerruf bis Baubeschreibung Mehr Rechte ab 2018: Was das neue Bauvertragsrecht bringt

Ab dem 1. Januar 2018 haben private Bauherren mehr Rechte - denn dann tritt das neue Bauvertragsrecht in Kraft. Wer noch im Herbst einen Bauvertrag abschließen will, sollte auf die neuen Regelungen bestehen oder warten.

11.12.2017 04:26 Kommentieren
Neues Polizeipräsidium
Rhein-Main

Sicherheit in Offenbach Offenbach bekommt ein neues Polizeipräsidium

Das Land Hessen und die Baufirma Goldbeck unterschreiben einen Vertrag für das neue Polizeipräsidium in Offenbach. Schon 2020 soll das Gebäude am Spessartring bezogen werden.

Mainufer in Frankfurt
Frankfurt

Mainufer in Frankfurt Ufermauern am Frankfurter Main beschädigt

Spezialtaucher untersuchen in Frankfurt die Kaimauern am Mainufer in der Innenstadt auf Beschädigungen. Der Hafenbetrieb soll bei der anschließenden Sanierung so wenig wie möglich beeinträchtigt werden.

Estrich wird verlegt
Bauen, Wohnen

Risse und Hohlstellen drohen Baustoffe brauchen Mindesttemperatur

Wer im Winter ein Haus baut, sollte unbedingt auf die Temperaturen achten. Wenn es zu kalt wird, können einige Baustoffe nicht richtig erhärten. Daraus resultieren meist Folgeschäden.

10.11.2017 04:50 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main

Steuergeld-Verschwendung Polizei kauft seit Jahren planlos Autos

Der Landesrechnungshof ist entsetzt: Der Bedarf an Polizeiautos ist seit 30 Jahren nicht mehr ermittelt worden. Trotzdem werden jedes Jahr für 19 Millionen Euro neue Fahrzeuge angeschafft.

Brentano-Hochhaus
Frankfurt-West

Rödelheim Mieter bleiben wochenlang ohne Strom

Bewohner des Brentano-Hochhauses in Rödelheim beschweren sich über ausufernde Sanierungen. Sie fordern eine zehnprozentige Mietminderung für die Dauer der Bauarbeiten.

Projekt
Frankfurt-Ost

Seckbach Zehn Seckbacher in der Elfenbeinküste

Eine Delegation des Vereins „Help“ besucht ein Schul-Projekt in Westafrika. Für Sanierung, sanitäre Anlagen und Mensa haben Seckbacher rund 100.000 Euro gespendet.

Polizeipräsidium
Rhein-Main

Offenbach Bau des Polizeipräsidiums rückt näher

Die Firma Goldbeck erhält den Zuschlag für den Bau des neuen Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach. Der unterlegene Bieter zieht seine Klagen zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum