Lade Inhalte...
Holzhaus
Panorama

Kanada Sein Traum von einer Stadt

Die Kleinstadt Bonavista im Osten Kanadas drohte zu verfallen, Firmen machten dicht, die Menschen zogen weg. Doch im Jahr 2013 kam John Norman und renovierte eines der alten Häuser. Und hauchte dem Küstenort neues Leben ein.

Hochtaunus

Hofheim Wildsachsenhalle eröffnet

Halle bietet neue Funktionen, die Bürger mit erarbeitet haben. Kosten waren mit 1,7 Millionen Euro etwas teurer als erwartet.

EZB
Frankfurt-West

Filmforum Höchst Der Reiz alter und neuer Bilder

Das Filmkollektiv Frankfurt widmet sich im vorletzten Teil seiner Architektur-Reihe der Großmarkthalle.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bezahlbar wohnen

Immer mehr Menschen können sich im Ballungsraum keine Wohnung mehr leisten. Am Dienstag gibt es dazu eine Expertenrunde im Steinheimer Familienzentrum.

Demo gegen Fluglärm
Frankfurt-Süd

Terminal 3 „Stadt musste genehmigen“

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) diskutiert mit Bürgern über Terminal 3. Die Kommune habe keine rechtliche Handhabe, den Bau abzulehnen, sagt der Chefplaner.

Renzo Piano
Panorama

Genua Ein Symbol für die Stadt und ihren Schmerz

Der italienische Stararchitekt Renzo Piano will eine neue Brücke für Genua entwerfen.

Genua
Panorama

Brückeneinsturz in Genua Die Suche nach den Schuldigen

Nach dem Unglück in Genua ruft die italienische Regierung den Notstand aus. Der Staatsanwalt spricht von „menschlichem Versagen“ - und Experten befürchten weitere Einstürze italienischer Brücken.

Haus Markt 17
TV-Kritik

TV-Kritik: „Todesfalle Hochhaus“ Wenn das Feuer überspringt

Vor einem Jahr kamen bei einem Brand im Londoner Grenfell Tower 71 Menschen ums Leben. ZDFinfo zieht in einem Filmbericht Bilanz und stellt die Frage, wie es um den deutschen Brandschutz bestellt ist.

"Blox" im Hafen Kopenhagens
Panorama

Kopenhagen Ein Raumschiff für das Volk

Anfang Mai wird in Kopenhagen das „Blox“ eröffnet – das futuristische Gebäude soll das Viertel am Hafen als Labor, Kunstraum und Freizeitanlage noch mehr beleben. Doch nicht alle sind begeistert von dem Prestigeprojekt.

Sanierung der Ausstellungshallen Mathildenhöhe
Darmstadt

Stadtentwicklung in Darmstadt Sanierung auf Mathildenhöhe verzögert sich

Das Ausstellungsgebäude auf der Mathildenhöhe in Darmstadt wird voraussichtlich erst im Sommer 2019 fertig. Auch die Baukosten steigen.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Linke fordert ein Nein zu Billig-Flugsteig

Die Landtagsfraktion sieht in der Genehmigung einen Vertragsbruch und fordert den Frankfurter OB Feldmann auf, sich einzumischen.

Restaurierte Stupa von Bodnath
Traumziele

Wiederaufbau stockt Kathmandu ringt um sein Welterbe

Die Tempel und Paläste des Kathmandu-Tals in Nepal wurden bei dem verheerenden Erdbeben 2015 schwer beschädigt. Der Wiederaufbau stockt, auch weil Nepalesen und Unesco verschiedene Auffassungen von historischer Authentizität haben. Ein Ortsbesuch.

16.01.2018 04:24
Baustelle
Frankfurt-West

Städtisches Krankenhaus Labyrinth aus Stahl und Beton

Der Neubau in Höchst wächst nach Plan. Auch die Kosten liegen im Rahmen. Die von der Klinikleitung angebotenen Baustellen-Rundgänge waren schnell ausgebucht.

Rhein-Main

Wohnen in Hessen Im Bauwagen zu Hause

Wohnen in Darmstadt

Auf fünf Plätzen leben in Darmstadt Menschen dauerhaft in Bauwagen. Sie tun es aus ökologischer Überzeugung und wollen damit ein politisches Statement abgeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen