Lade Inhalte...
Stau
Wirtschaft

Stau Deutschland im Dauer-Stau

Deutschlands Straßen waren laut dem Autofahrerclub ADAC im vergangenen Jahr so verstopft wie noch nie – die Politik versagt.

Ortsvorsteher Friedrich Hesse CDU OBR 9
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Hesse zu den Entwicklungen in der Platensiedlung

Friedrich Hesse, Vorsteher des Ortsbezirks 9, spricht über die Entwicklungen in der Platensiedlung in Frankfurt und den Umbau der Eschersheimer Landstraße.

Renate Müller-Friese
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim „Der Zuzug wird den Stadtteil verändern“

Das Jahr im Ortsbeirat 16: Ortsvorsteherin Renate Müller-Friese über neuen Wohnraum und Einkaufsmöglichkeiten.

Hauptstadtflughafen BER
Wirtschaft

Flughafen Berlin Am BER beginnt ein (weiteres) Jahr der Wahrheit

Technische Altlasten, vergessene Mängel und immer wieder Pfusch: Der Hauptstadtflughafen sorgt regelmäßig für Überraschungen. Dieses Jahr aber nicht, hofft der Flughafenchef. Er hat seine Gründe.

03.01.2019 14:25
Arbeiter errichten Wohnhaus
Bauen, Wohnen

Bei Schäden Generalunternehmer und Eigentümer haften auf der Baustelle

Wer sich auf einer Baustelle verletzt, kann unter Umständen vom Grundstückseigentümer Schadenersatz fordern. Denn der Eigentümer hat eine Verkehrssicherheitspflicht. Doch gilt das auch dann, wenn der Eigentümer einen Generalunternehmer für die Arbeiten beauftragt hat?

03.01.2019 11:10
Hartz IV
Hintergrund

Analyse Baustelle Hartz IV - Probleme, Pläne und Reformperspektiven

Hat Hartz IV eine Zukunft? Die SPD will in den kommenden Wochen einen Alternativvorschlag machen. Andere meinen, Reformen innerhalb des bestehenden Systems der Grundsicherung reichen vollauf.

03.01.2019 11:04 Kommentieren
Salzbachtalbrücke
Verkehr

Verkehr in Hessen 2019 jede Menge Baustellen auf Hessens Straßen

Geduld ist 2019 in Hessen auf Straßen und Schienen gefragt. Denn es gibt weiterhin eine Menge Baustellen.

02.01.2019 07:05
Baustelle Europa
Politik

Brexit, Asyl, Sicherheit Europa ist eine Baustelle

Die Europäische Union hat eine lange Liste von Problemen und Aufgaben abzuarbeiten – und die Liste wird länger und länger.

Auf der Baustelle
Bauen, Wohnen

Wenig Prosa, mehr Fakten Das gehört in ein Bautagebuch

Bauherren, Architekten und Bauleiter - jeder, der auf einer Baustelle den Überblick behalten muss, sollte ein Bautagebuch führen. Es hält die wichtigsten Vorgänge beim Hausbau fest und sichert Beweise, falls später Mängel auftreten.

31.12.2018 05:10
Baustelle
Wohnen in Frankfurt

Wohnquartier „Four“ Eine der größten Baustellen Europas

Im Frankfurter Bankenviertel beiderseits der Junghofstraße wächst seit Frühjahr 2018 das neue Geschäfts- und Wohnquartier „Four“.

Diesel-Lok
Wirtschaft

Deutsche Bahn Nur knapp jeder vierte ICE ist voll funktionstüchtig

Nur noch etwas mehr als 70 Prozent der Fernzüge waren zuletzt bei der Deutschen Bahn noch pünktlich. Und auch an anderen Stellen brodelt es in dem staatlich kontrollierten Konzern. Die Gewerkschaft EVG lässt Dampf ab.

23.12.2018 17:04
Bauarbeiter
Rhein-Main

Wanderarbeiter in Hessen Rumänische Bauarbeiter protestieren in Offenbach

Rumänische Bauarbeiter wollen in Offenbach protestieren. Sie haben auf verschiedenen Baustellen im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet, sollen dafür aber keinen Lohn bekommen haben.

Staufrei
Reise-Nachrichten

Stauprognose Nur Winterwetter könnte Autofahrer abbremsen

Bevor die Weihnachtsferien anfangen, bleiben die Autobahnstrecken relativ gut befahrbar. Staus sind nicht zu erwarten. Nur Baustellen und der Winter könnten den Reisenden in die Quere kommen.

22.11.2018 05:10
WM 2022
Fußball

Reformen nötig WM 2022: UN sieht Fortschritte bei Arbeiterrechten in Katar

In vier Jahren beginnt die Fußball-WM in Katar. Überall in dem Emirat am Golf sind ausländische Arbeiter auf Baustellen im Einsatz. Menschenrechtler haben mehrfach ihre Ausbeutung kritisiert.

17.11.2018 10:46
Erstattung fordern
Reise-Nachrichten

Die Bahn kommt - nicht Wie Kunden ihre Ansprüche bei Zugverspätungen durchsetzen

Ärgerlich genug, wenn der Zug zu spät kommt. Immerhin haben Kunden zwar oft problemlos Anspruch auf Entschädigung. Doch hier folgt für manche der nächste Ärger. Das hat mit fehlender Digitalisierung zu tun.

15.11.2018 16:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen