Lade Inhalte...
WM 2022
Fußball

Reformen nötig WM 2022: UN sieht Fortschritte bei Arbeiterrechten in Katar

In vier Jahren beginnt die Fußball-WM in Katar. Überall in dem Emirat am Golf sind ausländische Arbeiter auf Baustellen im Einsatz. Menschenrechtler haben mehrfach ihre Ausbeutung kritisiert.

17.11.2018 10:46 Kommentieren
Erstattung fordern
Reise-Nachrichten

Die Bahn kommt - nicht Wie Kunden ihre Ansprüche bei Zugverspätungen durchsetzen

Ärgerlich genug, wenn der Zug zu spät kommt. Immerhin haben Kunden zwar oft problemlos Anspruch auf Entschädigung. Doch hier folgt für manche der nächste Ärger. Das hat mit fehlender Digitalisierung zu tun.

15.11.2018 16:52 Kommentieren
Gordon Herbert
Skyliners

Basketball-Bundesliga Defensiv ist nicht gut genug

Die Frankfurt Skyliners verlieren 81:91 gegen Bayreuth - die Verteidigung der Frankfurter wurde „bloßgestellt“, sagt Trainer Gordon Herbert.

Alexander Hetjes
Rhein-Main

Alexander Hetjes in Bad Homburg Noch reichlich Baustellen

Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) ist seit drei Jahren in Bad Homburg im Amt. Die FR zieht eine Halbzeitbilanz.

Open House
Autobahn bei Sand Am Main
Reise-Nachrichten

Stauprognose Nach Ferienende rollt der Verkehr

Keine Ferienrückkehrer, kaum Ausflügler: Auf den deutschen Fernstraßen geht es wieder zügig voran. Auf einigen Abschnitten können jedoch Baustellen für Wartezeiten sorgen.

08.11.2018 11:20 Kommentieren
Lehrhöfer Park Hanau
Rhein-Main

Schwarzarbeit und Menschenhandel Moderne Arbeitssklaven im Rhein-Main-Gebiet

Auf einigen Gebäuden in der Wohnsiedlung Lehrhöfer Park in Hanau sollen Bulgaren ohne Arbeitsverträge beschäftigt und kaum bezahlt worden sein. Und ständig werden neue Männer rekrutiert.

Rhein-Main

Hanau „Billig bauen, indem nicht voll bezahlt wird“

Ivan Ivanov von der Beratungsstelle „Faire Mobilität“ in Frankfurt spricht mit der FR über den Fall im Lehrhöfer Park in Hanau.

Wie Fahrer gut durchkommen
Auto-Nachrichten

Nicht rasen Sicher durch die Autobahn-Baustelle kommen

Das Tempo sinkt, die Blechlawine schiebt sich zusammen, ein Schild zeigt an: Baustelle für die nächsten zehn Kilometer. Diese Nadelöhre auf den Autobahnen stressen viele Autofahrer. Doch wer einige Hinweise beherzigt, kommt sicher durch.

02.11.2018 12:50 Kommentieren
Schulbaustellen
Frankfurt

Immobilien-Behörde Frankfurt Nur ein Mitarbeiter kann sich um Mieter-Schutz kümmern

Sie soll Schulen und Kitas schneller errichten, Mieter vor Verdrängung schützen, die maroden Städtischen Bühnen vor dem Kollaps bewahren. Doch in der neuen Frankfurter Immobilien-Behörde liegt noch einiges im Argen.

Frankfurt-Nord

Baustellen in Berkersheim Untergasse in Berkersheim gesperrt

An der Kreuzung zur Obergasse im Frankfurter Stadtteil Berkersheim will das Amt für Straßenbau und Erschließung eine Stützmauer erneuern.

Martin Kind
1. Liga

96 vor unruhigen Zeiten Die vielen Baustellen des Martin Kind

Der Streit zwischen Hannover 96-Präsident Martin Kind und der Opposition belastet weiter den Club. Kind kämpft an mehreren Fronten darum, die 50+1-Regel zu kippen. Nur so könne 96 überleben, sagt Kind. So gehe 96 unter, sagen die Kritiker.

24.10.2018 14:02 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Wenige Kontrollen auf Baustellen

Die Gewerkschaft IG BAU warnt vor steigendem Unfallrisiko auf Baustellen, weil in den Aufsichtsbehörden Personal gespart wird.

Mathias Zunk
Bauen, Wohnen

Längst Standard Bauen im Winter birgt Probleme und finanzielle Risiken

Ruhe auf dem Bau gibt es in milden Wintern nur an wenigen Tagen. Moderne Baumaterialien können auch bei Minusgraden verwendet werden - vorausgesetzt, sie werden nach Vorschrift verarbeitet. Was können Bauherren tun, um Probleme zu vermeiden?

22.10.2018 12:26 Kommentieren
Nordend
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend „Man kann doch nicht alles zubauen“

Ein Bauherr errichtet 43 Wohnungen auf einem einst großzügigen Innenhof-Grundstück im Nordend. Anwohner fürchten, dass es künftig recht laut wird im Carré.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen