Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Tausch mit Bauhof

Die Grünen unterbreiten einen Vorschlag zu einem Standort für die Feuerwehr.

Hambacher Forst
Hintergrund

Beamte aus ganz Deutschland „Der Wald geht. Der Wald bleibt“: Räumung im Hambacher Forst

Es ist der Tag, den Aktivisten im Hambacher Forst seit Langem erwartet haben - die Polizei greift ein. Mit einer kreativen Begründung.

13.09.2018 16:50 Kommentieren
Darmstadt

TU Darmstadt Neue Studiengänge

Die TU Darmstadt bietet zwei berufsbegleitende Master an: Baurecht und Bauwirtschaft sowie Bahnverkehr, Mobilität und Logistik.

Mevlana-Moschee in Offenbach
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Ortsumgehung beschlossen

Der Magistrat macht den Weg für Entlastung Weilbachs frei. Baubeginn soll 2023 sein.

AfD-Logo
Rhein-Main

Moscheeneubau in Offenbach AfD gegen Moscheeneubau

Die AfD will einen Moscheeneubau in der Offenbacher Innenstadt verhindern. OB Felix Schwenke bezeichnet die Aussagen der Fraktion als „offen rassistisch und rechtsradikal“.

Pyramide
Wiesbaden

Wiesbaden Streit um Kunst am Bau

Der Platz vor dem Kongresscenter wirkt leer und kahl. Geplant ist dort eine große Skulptur. Doch die Verwaltung sieht Probleme, das Werk zu installieren.

Wiesbaden

Wiesbaden Wohnen auf Klinikareal

Die Helios-Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken und die GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft prüfen, ob auf Teilen des Geländes Wohnungen gebaut werden können.

Wertheim-Villa
Frankfurt-Ost

Umbaupläne Bornheimer Wertheim-Villa soll bleiben

Der Bauherr des einstigen Familiensitzes an der Arnsburger Straße plant Mietwohnungen. Während das klassizitische Eckhaus erhalten wird, werden die anderen beiden Häuser des Komplexes abgerissen.

Eva Reinhold-Postina
Bauen, Wohnen

Hilfe vom Profi Für wen sich das Bauen mit Architekt eignet

Wer sich sein Haus vom Architekten planen lässt, ist wohlhabend und eitel? Ein Vorurteil. Die Zusammenarbeit mit dem Profi ist durchaus erschwinglich und oft sinnvoll. Aber: Die Chemie muss stimmen.

29.01.2018 04:42 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wohnungssuchende profitieren

Mike Josef versucht, durch das Abschöpfen von Gewinnen bei Bauprojekten in Frankfurt eine Fehlentwicklung zu korrigieren. Heftige Konflikte sind zu erwarten - aber es lohnt sich, sie auszufechten. Ein Kommentar.

Arche
Darmstadt

Darmstadt-Dieburg Anwohner in Nieder-Ramstadt fürchten mehr Verkehr

Die Nieder-Ramstädter Diakonie regionalisiert ihre Wohnangebot für Menschen mit Behinderung. Doch das stößt auf Gegenwind bei den Anwohnern.

Berkersheim
Verkehr

Interview „Alle Änderungen genehmigen lassen“

Michael Hub vom Aktionsbündnisses Bahnane erklärt, was die Bahn vor dem offiziellen Baubeginn noch leisten müsste.

ehemaliges Polizeipräsidium
Frankfurt

Polizeipräsidium Frankfurt Mehr Bieter für ehemaliges Polizeipräsidium in Frankfurt

Im Verkaufsverfahren um das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt gehen insgesamt zehn Bieter in die nächste Runde - mehr, als ursprünglich erwartet.

15.11.2017 16:27 Kommentieren
Flüchtlingscontainer
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Streit vor Gericht um nicht bezahlte Flüchtlings-Container

Es ist der Höhepunkt der Flüchtlingswelle, viele Menschen müssen im Spätherbst 2015 rasch untergebracht werden. Dafür bestellt Hessen unter anderem hunderte Container. Ein Auftrag beschäftigt nun die Justiz.

09.11.2017 20:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen