Lade Inhalte...
DFB-Akademie
Sportpolitik

DFB-Akademie in Frankfurt „Eine historische Investition“

„Der destruktive Weg der Wenigen ist endlich zu Ende“ - Beim DFB-Bundestag verabschiedet die Basis das Jahrhundertprojekt der Akademie und einigt sich mühsam auf eine Regionalligareform.

Eschborn
Rhein-Main

Eschborn Neue Sozialwohnungen werden auf die Stadt verteilt

Die Stadt Eschborn überträgt fünf Grundstücke an das Gemeinnützige Wohnungsunternehmen (GWE). 52 Sozialwohnungen sollen dort in den nächsten Monaten entstehen.

Deutschland und die Welt

David Hasselhoff protestiert gegen Berliner Bauprojekt

„Herr Müller, keine neuen Gebäude an der Berliner Mauer!“ - mit diesen Worten hat sich „Baywatch“-Star David Hasselhoff auf Englisch in einer Videobotschaft an Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller gewandt.

07.12.2017 15:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

öffentliche Großprojekte: Wirtschaft kritisiert Bauplanung

Immer neue Verzögerungen und steigende Kosten: Die Kritik an der Planung von großen Bauprojekten in Deutschland reißt nicht ab. „Oft geht es bei solchen Großvorhaben nicht um Sachfragen, sondern um politische Erwägungen“, sagte der Präsident

03.12.2017 01:50 Kommentieren
Umsiedlung von Zauneidechsen
Hintergrund

Fragen und Antworten Für Stuttgart 21 wird die nächste Milliarde fällig

Noch teurer, noch später: Die Bauarbeiten für Stuttgart 21 machen wieder Schlagzeilen. Warum ist das Projekt so kompliziert? Wer zahlt nun drauf und was bedeuten die Verzögerung für Bahnfahrer? Wichtige Fragen und Antworten im Überblick.

30.11.2017 17:56 Kommentieren
Hausbau
Landespolitik

Bauen in Hessen Günstiger bauen

Die hessische Wohnungsbauministerin Priska Hinz (Grüne) wirbt für eine Vergabe von Grundstücken nach Konzept statt nach Höchstpreis.

Bauprojekt
Rhein-Main

Rosbach Größtes Bauprojekt in Rosbachs Geschichte

Im Stadtteil Ober-Rosbach entsteht ein neues Quartier. Auch ein Pflegeheim, einen Supermarkt und eine Kita soll es geben.

Förderkredite nutzen
Geld, Recht

Recht einfach KfW-Kredit beantragen: So kommen Eigentümer an das Geld

0,75 oder 1,36 Prozent effektiver Jahreszins für einen Immobilienkredit klingen verlockend. Wer baut oder kauft, kann diese Konditionen bei der KfW-Bank erhalten. Wie das geht, erklärt die Verbraucherzentrale Bremen.

15.11.2017 10:20 Kommentieren
Spatenstich und Grundsteinlegung
Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Geld für Schulen und Kultur

Die Kooperation im Wiesbadener Rathaus will Überschüsse in die Sanierung von Schulen stecken. Die Wirtschaft soll die Kinderbetreuung mittragen.

Bauarbeiter
Wohnen in Frankfurt

Studentenwohnheim in Frankfurt Platz für Studenten

Das von der katholischen Stadtkirche im Unterweg 14-16 in Frankfurt gebaute Studentenwohnheim wird Platz für 56 Studenten bieten. Der Grundstein ist gelegt.

Turnvorführung
Rhein-Main

Bad Vilbel Kritik am geplanten Sportzentrum in Bad Vilbel

Der Turnverein Bad Vilbel will sich am Bauvorhaben des SV Fun-Ball Dortelweil finanziell beteiligen.

Frankfurt-Ost

Nordend Name für umstrittenes Innovationsviertel gesucht

Das Neubaugebiet stößt auf breite Ablehnung seitens der Bevölkerung und der Stadtteilpolitiker. Daran dürfte auch ein schöner Name nichts ändern.

Hessen Mobil
Verkehr

Hessen Mobil Hessen Mobil sucht Bauingenieure

Unbesetzte Stellen in der Verkehrsbehörde Hessen Mobil führen zu Verzögerungen bei Bauprojekten. Die Wirtschaft warnt vor den Folgen.

07.11.2017 22:05 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main

Steuergeld-Verschwendung Polizei kauft seit Jahren planlos Autos

Der Landesrechnungshof ist entsetzt: Der Bedarf an Polizeiautos ist seit 30 Jahren nicht mehr ermittelt worden. Trotzdem werden jedes Jahr für 19 Millionen Euro neue Fahrzeuge angeschafft.

Neubauprojekt
Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Ende Juni bezugsfertig

Der Baustillstand bei einem Neubauprojekt für eine Altenwohnanlage soll nur vorübergehend sein. Die Bürgermeisterin räumt Probleme ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum