Lade Inhalte...
Bahnhof Bad Homburg
Verkehr

Regionaltangente West Die Anwohner machen mit

Eine frühe Öffentlichkeitsbeteiligung der Anwohner zwischen Kelsterbach, Frankfurt und Neu-Isenburg soll den Bau der Regionaltangente West beschleunigen.

Niederursel
Frankfurt-Nord

Wohnen in Frankfurt Fünf neue Mehrfamilienhäuser

In die denkmalgeschützten Gebäude an der 1885 erbauten Hofgut Obermühle sollen fünf Mehrfamilienhäuser mit 35 Eigentumswohnungen eingegliedert werden.

Wohnen in Frankfurt

Bauprojekte in Frankfurt Streit über Abgabe für Investoren

Die Römer-Koalition ist uneins über das Abschöpfen von Gewinnen bei Bauprojekten in Frankfurt. Planungsdezernent Mike Josef (SPD) spricht sich dafür aus.

Baustelle
Landespolitik

Flächennutzungsplan in Hessen Bouffier und Al-Wazir rufen Gemeinden zu Wohnungsbau auf

Das Land habe mehr Flächen für Wohnungsbau ausgewiesen als benötigt, sagt Ministerpräsident Volker Bouffier. Dass zu wenig gebaut werde, liege an den Gemeinden.

Bauarbeiter
Frankfurt-Ost

Bornheim Mietpreis für neue Wohnungen zu hoch

Die Nassauische Heimstätte will im Frankfurter Stadtteil Bornheim freifinanzierte Wohnungen errichten. Doch das Bauprojekt an der Freiligrathstraße kommt nicht gut an.

Wohnungsbau
Rhein-Main

Immobilienmarkt in Hessen Der Wohnungsbau in Hessen lahmt

Die Wohnungswirtschaft schlägt Alarm: In Hessen werden zu wenige Wohnungen gebaut. Eine höhere Förderung und einfachere Vorschriften könnten das ändern.

Stuttgart 21
Leitartikel

Stuttgart 21 Wenn der Profit die Politik bestimmt

Ob Stuttgart 21 oder Flughafen BER: Die Politik lässt sich von Verspätungen und steigenden Kosten so gut wie nie beirren. Woher kommt das? Der Leitartikel.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Geld für fünf Vereine

Main-Taunus Kreis fördert Projekte mit einmaligem Zuschuss. Gefördert werden vor allem Bauvorhaben.

Wiesbaden

Wiesbaden Quartiersrat gegründet

Das Gremium begleitet Bauvorhaben im Stadtteil Schelmengraben. Dort sollen 650 neue und bezahlbare Wohnungen entstehen. Bürger können den Info-Point aufsuchen.

Darmstadt

Darmstadt Weiterer Baustart in Lincoln

Der Bauverein hat mit den Arbeiten für das dritte Bauprojekt in der Lincoln-Siedlung begonnen. Der Bezug der 77 Wohnungen ist im Frühjahr 2019 geplant.

Eschborn
Rhein-Main

Eschborn Baubeginn für Großprojekte in Eschborn

Eschborns Planungsdezernent Adolf Kannengießer zieht Bilanz: Notfallzentrum, Zweifeld-Halle und Jugendhaus sollen 2019 fertig werden.

Axel Kaufmann
Frankfurt-West

Bockenheim / Westend „Besonderer Schallschutz nötig“

Ortsvorsteher Axel Kaufmann (CDU) spricht im FR-Interview über Bauprojekte an der Autobahn, den Kulturcampus Bockenheim und die soziale Mischung im Stadtteil Bockenheim.

Michaela Will
Frankfurt-West

Rödelheim „Ein schöner Platz für Rödelheim“

Ortsvorsteherin Michaela Will (SPD) spricht im FR-Interview über Bauprojekte im Ortsbezirk 7 und blickt auf das Jahr 2018.

Baustelle Kaiserleikreisel
Rhein-Main

Kaiserleikreisel in Offenbach Kreisel macht Platz für Kreuzungen und Büros

Der Verkehr am Offenbacher Kaiserleikreisel läuft trotz Baustelle jetzt schon flüssiger als vor Beginn der Bauarbeiten - das Projekt verzögert sich aber wohl etwas.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Stadt blickt zurück

Im Jahr 2017 haben die Stadtverordneten Bauprojekte, Arbeiten und Sanierungen für fast elf Millionen Euro angeschoben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum