Lade Inhalte...
Skyline von Frankfurt
Frankfurt

Einwohnerzahl Frankfurt wächst und wächst

Der Boom im Baugewerbe hält an und die Einwohnerzahlen steigen. Stadtrat Jan Schneider geht davon aus, dass Anfang 2019 schon 750.000 Menschen in Frankfurt leben werden.

Feuchtwiesen
Offenbach

Mainbogen Offenbach Das Flussufer wird natürlicher

Am Offenbacher Mainbogen wird ein naturnahes Areal mit Feuchtwiesen angelegt.

Institut für Sozialarbeit
Wohnen in Frankfurt

Praunheim Am Stockborn 30 Wohnungen mehr

Das umstrittene Bauprojekt Am Stockborn will die Stadt bis 2019 auf den Weg bringen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Kreis unterstützt Vereine

Die Sportgemeinschaft Wildsachsen bekommt Geld vom Land für einen Kunstrasenplatz.

Engelbert Lütke Daldrup
Wirtschaft

Hauptstadt-Flughafen BER Berlins Flughafenchef beklagt Überregulierung beim Bauen

Knapp 800 technische Anlagen gibt es im künftigen Hauptstadtflughafen BER. Seit einem Jahr prüft der Tüv, vermutlich kommt noch eins hinzu. Der Flughafenchef meint: Die Deutschen machen es sich unnötig schwer.

11.11.2018 13:37
Wohnungen im Kinzigheimer Weg
Rhein-Main

Hanau Spekulationsobjekt und Arbeiterunterkunft

Handwerker leben in der Hanauer Dolphin-Siedlung. Dolphin Trust bestreitet auf FR-Anfrage, in der Siedlung in der Nähe des Hafens jemals Arbeiter aus dem Lehrhöfer Park „beherbergt“ zu haben.

Kronberg. Academy
Hochtaunus

Kronberg Academy „Eine Weltauswahl von jungen Künstlern“

Raimund Trenkler, Gründer der Kronberg Academy, spricht im Interview mit der FR über 25 Jahre Kronberg Academy, Elite, Verantwortung und ein ambitioniertes Bauprojekt.

Geplantes Sport- und Bildungszentrum in Dreieich
Kreis Offenbach

Bauvorhaben in Dreieich Kleingärtner siegen in Dreieich

Die Pläne für den Bau eines Sport- und Bildungscampuses in Dreieich haben sich zerschlagen. Grund ist der Protest von Kleingärtnern, die ihre Gärten nicht hergeben wollten.

Verkehr in Darmstadt
Darmstadt

Nahverkehr in Darmstadt Grünes Licht für die Lichtwiesenbahn

Mit Unterstützung des Stadtverordneten Jürgen Barth billigt die grün-schwarze Koalition in Darmstadt die Kostensteigerung für die geplante Lichtwiesenbahn zum Unicampus.

Kinostart - "Wackersdorf"
Kino

„Wackersdorf“ Als das Protestieren noch geholfen hat

In seiner neuen Arbeit „Wackersdorf“ erzählt Oliver Haffner die Geschichte der WAA-Gegner als einen politischen Heimatfilm.

Staten Island
Reise-Nachrichten

„Fifth and Forgotten“ Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

18.09.2018 13:22
Wohnprojekt auf dem Naxos-Gelände
Senckenberg-Institut in Frankfurt
Frankfurt-West

Senckenberg in Frankfurt Senckenberg feiert in Frankfurt erstes Etappenziel

Das Senckenberg-Institut in Frankfurt zieht nach einem Umbau in große Teile des alten Unicampus Bockenheim. Als nächstes soll das Naturmuseum wachsen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Klare Regeln für Befreiungen

Der Magistrat soll offenlegen, in wie vielen Fällen und mit welcher Begründung die Bauaufsicht Bauprojekte genehmigt, die nicht den Vorgaben des Bebauungsplans entsprechen.

Simulation
Darmstadt

Darmstadt Neues Quartier auf dem Areal der Kleinschen Höfe

Am Rand der Darmstädter Mollerstadt entstehen auf dem Gelände eines früheren Malereibetriebs mehr als 80 Wohnungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen