Lade Inhalte...
Miquelknoten
Verkehr

Frankfurter Straßenbauamt Brückensanierungen werden teurer

Das Frankfurter Straßenbauamt geht von einer Preissteigerung um bis zu 100 Prozent aus.

Wirtschaftswachstum
Leitartikel

Wirtschaftswachstum Die Krisen sind absehbar

Handelskrieg, Brexit und Italienkrise bedrohen das deutsche Wirtschaftswachstum. Die Bundesregierung sollte aber jetzt nicht sparen, sondern investieren - etwa in Bildung und Straßen. Der Leitartikel.

Neues Baugebiet in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Bauen nach 15 Jahren Planung

Im Offenbacher Stadtteil Bürgel sollen einmal am Mainzer Ring 1100 Menschen leben. Es hätten noch mehr sein können.

Kongress zur Stadtentwicklungspolitik
Wohnen in Frankfurt

Kongress zur Stadtentwicklungspolitik Günstig attraktiv bauen

In der Paulskirche hat ein Kongress zur nationalen Stadtentwicklungspolitik begonnen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie günstige Wohnungen in attraktiven Quartieren entstehen können. Planungsdezernent Mike Josef fordert eine andere Bodenpolitik.

Rennbahn
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie Bombensuche auf der Rennbahn

Der historische Turf ist verschwunden, doch Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs nicht.

Bau
Wirtschaft

Baupreise Stärkster Anstieg seit mehr als zehn Jahren

Die Baupreise für Wohngebäude klettern und klettern - jetzt vermeldet das Statistische Bundesamt den stärksten Anstieg seit mehr als zehn Jahren.

09.07.2018 09:22 Kommentieren
Wirtschaft

Rohstoffe Sand-Mangel könnte Bauen teurer machen

Deutschland ist eigentlich reich an Bau- und Quarzsand. Und dennoch drohen Engpässe beim Nachschub. Die Baupreise könnten daher weiter anziehen. Unsere Analyse.

Ehemalige US-Liegenschaft in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Stadt baut doch keine Studentenbuden

Auf dem Gelände des American-Arms-Hotels in Wiesbaden sollten eigentlich neben normalen Miet- auch Studentenwohnungen gebaut werden. Doch daraus wird wohl nichts.

Stuttgart 21
Wirtschaft

Stuttgart 21 Noch später und teurer

Stuttgart 21 soll nun 8,2 Milliarden Euro kosten. Außerdem wird das umstrittene Bahnprojekt wohl doch erst 2025 fertig.

Libeskind-Haus
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt „Neubauvierteln muss man Zeit lassen“

Die Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte über Architektur auf dem Riedberg, Gründerzeithäuser und den Charme der Patina.

Stuttgart 21 Baustelle
Wirtschaft

Bahnhof Stuttgart 21 könnte mehr als acht Milliarden Euro kosten

Und später wird es auch: Erst 2025 könnten nun die ersten Fahrgäste im neuen Bahnhof in Züge steigen, wenn der Aufsichtsrat am Freitag dem Vorstand folgt. Unklar ist, wer die Mehrkosten übernimmt.

25.01.2018 14:24 Kommentieren
Frank Immel
Frankfurt-Nord

Baugebiete in Frankfurt „Wir möchten die Äcker erhalten“

Vorsteher Frank Immel blickt auf das Jahr im Ortsbeirat 14 zurück. Das Gremium lehnt es ab, weitere landwirtschaftliche Flächen für neue Baugebiete in Frankfurt aufzugeben.

DFB-Akademie
Sportpolitik

DFB-Akademie in Frankfurt „Bei 150 Millionen Euro kommt der Deckel drauf“

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius vor dem Bundestag zum Mammutprojekt in Frankfurt: „Wir müssen 75 Millionen bei Banken aufnehmen. Einen Plan B gibt es nicht.“

Rennbahngelände in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt DFB-Akademie doppelt so teuer

Ursprünglich sollte die DFB-Fußball-Akademie in Frankfurt 77 Millionen Euro kosten. Nun liegt die Kostenschätzung bei 150 Millionen Euro. Ob der Bauantrag im Februar 2018 eingereicht wird, ist fraglich.

Mathildenschule
Offenbach

Offenbach Mathildenschule erhält Neubau

Die Mathildenschule in Offenbach wird für mehr als 20 Millionen Euro saniert und erweitert. Baubeginn soll 2018 sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen