Lade Inhalte...
Neubaugebiet
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau Anreize für den Bau von Sozialwohnungen

Frankfurt will mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen: Die Stadtverordneten beschließen Zuschüsse für Bauherren, die Sozialwohnungen errichten wollen.

Frankfurt

Altstadt Ein Offenbacher als Ideengeber

Dominik Mangelmann legte schon 2004 sein Konzept zur Rekonstruktion der Altstadt vor.

KfW-Förderung endet bald
Bauen, Wohnen

Frist beachten KfW-Förderung für Solarstromspeicher läuft bald aus

Wer seinen Solarstromspeicher durch das Förderprogramm der KfW-Bank unterstützen lassen will, sollte schnell sein. Das Programm läuft bald ab. Aber lohnt sich die Förderung überhaupt?

09.05.2018 13:34 Kommentieren
Priska Minz
Landespolitik

Wohnen in Hessen Sozialwohnungen sollen günstiger werden

Mit höheren Zuschüssen will Hessen Anreize für den Bau neuer Sozialwohnungen schaffen. Ihre Zahl soll nicht nur steigen, sie sollen auch günstiger werden.

Platensiedlung
Landespolitik

Wohnen Mehr Sozialwohnungen für Hessen

Schwarz-grün gewährt Bauherren künftig höhere Zuschüsse für den sozialen Wohnungsbau. Auch die Sozialbindung soll ausgedehnt werden.

Frau mit Haus und Sparschwein
Bauen, Wohnen

Wichtiges zu Kreditverträgen Worauf es bei der Baufinanzierung im Alter ankommt

Immobilien sind nicht nur etwas für junge Käufer. Auch mit 50 oder 60 Jahren kann man sich den Traum von den eigenen vier Wänden noch erfüllen. Die Finanzierung muss aber passen.

23.04.2018 05:02 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Hohe Mieten So will Frankfurt mehr Sozialwohnungen schaffen

Der Frankfurter Magistrat ändert die Förderrichtlinien für den sozialen Wohnungsbau. Bauherren winken hohe Zuschüsse.

Neubau
Bauen, Wohnen

Stufen am Hauseingang? Beim Hausbau ans Alter denken

Wer ein Haus baut, möchte darin meist bis ins hohe Alter leben. So könnte Barrierefreiheit später ein großer Vorteil sein. Diesen Aspekt berücksichtigen Bauherren am besten schon bei der Planung.

13.04.2018 12:38 Kommentieren
Formular
Wertheim-Villa
Frankfurt-Ost

Umbaupläne Bornheimer Wertheim-Villa soll bleiben

Der Bauherr des einstigen Familiensitzes an der Arnsburger Straße plant Mietwohnungen. Während das klassizitische Eckhaus erhalten wird, werden die anderen beiden Häuser des Komplexes abgerissen.

Das eigenene Heim
Bauen, Wohnen

Honorarkosten unterschiedlich Bauen mit dem Architekten: So gelingt der Traum vom Haus

Wer ein Haus bauen will, braucht meist die Hilfe eines Architekten. Wie Bauherren Missverständnisse vermeiden - und was sie bei der Vergütung beachten sollten.

02.04.2018 04:48 Kommentieren
Frankfurt-West

Stadtentwicklung in Frankfurt Das Europaviertel füllt sich

DB Umzug

Bald sind auch die letzten freien Flächen im Frankfurter Europaviertel bebaut. Die Deutsche Bahn und die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) ziehen in neue Hochhäuser an der Europa-Allee.

Haus
Steuer-Tipps

Steuer-Rat Baumaßnahmen nach Umzug ins Eigenheim steuerlich absetzen

In manchen Fällen müssen nach einem Umzug in ein neu gebautes Haus noch einige Arbeiten gemacht werden. Diese Tätigkeiten lassen sich bei der Steuererklärung zum eigenen Vorteil nutzen.

28.03.2018 10:00 Kommentieren
Elektrifizierung der Südbahn
Times mager

Times mager M.

Im Pendlerzug zeigt sich der Generationenvertrag von einer kurzfristigen, aber durchaus funktionierenden Seite.

Radonbelastung
Bauen, Wohnen

Radioaktives Gas Achtung, Strahlung: Das Radon-Risiko lauert im Keller

Ein neues Gesetz will Hausbewohner vor Radon schützen. Das radioaktive Gas kann Lungenkrebs auslösen. Es kann aus dem Boden ins Gebäude eindringen. Eigentümer können bei Neubauten vorsorgen. Im Bestand lässt sich die Konzentration mit Hilfe der Technik senken.

26.03.2018 04:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen