Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Grüner Quartierplatz

Ein neuer Brunnen ziert jetzt die Postsiedlung. Auch gemeinsames Gärtnern gehört zur Idee lebendiger Nachbarschaft.

Marktplatz Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Hickhack nach Marktplatz-Pleite

Nach dem Stopp des Marktplatz-Umbaus in Offenbach streiten sich CDU und SPD. Die FDP nennt die gegenseitigen Schuldzuweisungen „ärgerlich und ein bisschen schofelig“.

Marktplatz in Offenbach
Offenbach

Stadtplanung Offenbach stoppt Marktplatz-Umbau

Baudezernent Paul-Gerhard Weiß stoppt das Vorzeigeprojekt zur Aufwertung der Offenbacher City kurz vor Baubeginn. Es gab nur ein Angebot, die Stadt will deshalb eine neue Ausschreibung.

Wiesbaden

Wiesbaden Viertel wird erweitert

Im Stadtbezirk Südost entstehen in den kommenden Jahren unter anderem Wohnungen, eine Grundschule, eine Kita und ein siebengeschossiges Parkhaus.

Streit um Integrationszentrum
Frankfurt

Streit um Integrationszentrum Frankfurt CDU steht zu Kritik an Stadträtin Weber

Die Christdemokraten in Frankfurt erneuern ihre Vorwürfe gegen Stadträtin Sylvia Weber und weisen den Vorwurf der BFF, den Streit um das Integrationszentrum inszeniert zu haben, zurück.

Bolongaropalast
Frankfurt-West

Frankfurt-Höchst Runder Tisch zum Bolongaropalast

Die Stadt will „zeitnah“ auf Beschwerden des Kulturvereins reagieren. Die Sanierung des Bolongaropalastes verzögert sich derweil.

Frankfurter Büro in Berlin
Frankfurt

Frankfurt-Büro in Berlin Kritik an Frankfurter Hauptstadtbüro

OB Peter Feldmann (SPD) möchte ein Frankfurter Hauptstadtbüro, damit die Stadt in Berlin vermarktet werden kann. Doch er findet kaum Unterstützer für die neue Einrichtung.

Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt-Ginnheim Ponys müssen sich mit Schülern arrangieren

Die Diesterwegschule soll während des Umbaus an die Schloßhecke ziehen. Der dort ansässige Reiterhof wehrt sich dagegen.

Frankfurt

Frankfurt Elternbeirat überreicht Petition für saubere Schulklos

Stadtelternbeirat und Stadtschülerrat überreichen dem Baudezernenten Jan Schneider (CDU) eine Petition, in der sie saubere Schultoiletten in Frankfurt fordern.

Platanenhain
Darmstadt

Darmstadt Jugendstiltage fallen aus

Wegen der Bauarbeiten auf der Mathildenhöhe und weil der Platanenhain dort geschont werden muss, fallen die Jugendstiltage in diesem Jahr aus.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulklos in Frankfurt sollen sauberer werden

Eltern und Schüler in Frankfurt fordern in einer Online-Petition saubere und sanierte Toiletten in Frankfurter Schulen. Auf ihren Druck beschließt die Stadt einen Maßnahme-Katalog.

23.02.2018 15:00 Kommentieren
Schiersteiner Brücke
Wiesbaden

Verkehr in Wiesbaden Neue Brücke über den Rhein

Weil die Straßen an den beiden Autobrücken im Verkehrschaos versinken, machen sich die Politiker der Landeshauptstädte Wiesbaden und Mainz auf die Suche nach einem Standort für weitere Rhein-Querung.

Kies-Menz-Gelände
Rhein-Main

Kies-Menz-Gelände in Wiesbaden Kraftsport und Skaten am Rhein

Auf dem Kies-Menz-Gelände in Wiesbaden ist ein Park geplant. Auch soll es dort die Möglichkeit zum Skaten geben.

Wiesbaden

Stadtentwicklung in Wiesbaden Klage gegen Kureck-Pläne

Im Wiesbadener Kureck sollen ein 21-stöckiger Wohnturm und ein Hotel entstehen. Doch Anwohner des Areals fürchten wegen der Bauarbeiten um die Standfestigkeit ihrer Häuser.

Frankfurt

Goetheturm in Frankfurt Frankfurt verliert ein Wahrzeichen

Goetheturm

Am abgebrannten Goetheturm in Frankfurt herrscht große Trauer. Ein Blick zurück auf ein Ereignis, dass die Menschen 2017 bewegt hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen