Lade Inhalte...
Wiesbaden

Stadtentwicklung in Wiesbaden Klage gegen Kureck-Pläne

Im Wiesbadener Kureck sollen ein 21-stöckiger Wohnturm und ein Hotel entstehen. Doch Anwohner des Areals fürchten wegen der Bauarbeiten um die Standfestigkeit ihrer Häuser.

Frankfurt

Goetheturm in Frankfurt Frankfurt verliert ein Wahrzeichen

Goetheturm

Am abgebrannten Goetheturm in Frankfurt herrscht große Trauer. Ein Blick zurück auf ein Ereignis, dass die Menschen 2017 bewegt hat.

Frankfurter Straße
Rhein-Main

Darmstadt Frankfurter Straße nach Umbau wieder frei

Der Umbau der Frankfurter Straße ist beendet. Verbesserungen für Radfahrer gibt es auch auf anderen Straßen.

Städtische Bühnen
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt Kulturdezernentin sieht weiter Sanierungsbedarf

Die Koalition im Römer will die Aussagen des Chefs der Frankfurter Berufsfeuerwehr zum Brandschutz an den Städtischen Bühnen aufarbeiten. Kulturdezernentin Ina Hartwig betont: Es bestehe weiter Sanierungsbedarf.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Nordbahnhof in Bad Vilbel Wohnungen in Bahnhofsnähe

Am Nordbahnhof will ein Investor bald damit beginnen, mehr als zwei Dutzend Wohnungen zu bauen. Was aus dem baufälligen Bahngebäude wird, steht nun auch fest.

Frankfurt

Goetheturm in Frankfurt Linke fordert barrierefreien Goetheturm

Die Koalition im Römer legt einen Antrag zum Wiederaufbau des Goetheturms vor. An zwei Stellen bleiben die Politiker aber vage.

Operngala
Frankfurt

Städtische Bühnen Bouffier fordert rasche Entscheidung

Der Ministerpräsident drängt auf einen Beschluss zur Zukunft der Bühnen, doch die Römer-Koalition streitet hinter den Kulissen.

Wolfgang Winckler,
Rhein-Main

Wolfgang Winckler in Hofheim Der Stadtrat wird Student

Wolfgang Winckler, Baudezernent in Hofheim und dienstältester Wahlbeamter im Main-Taunus-Kreis, geht in Pension und will Geschichte studieren.

Theater

Städtische Bühnen Frankfurt „Ein Neubau böte mehr Möglichkeiten“

Schauspiel Frankfurt

Der Technische Direktor der Städtischen Bühnen Frankfurt, Olaf Winter, erklärt die baulichen und gestalterischen Mängel des Theaters und erhofft sich von der Politik zügige Entscheidungen.

Wetterau

Wetterau Hütten müssen verschwinden

Der Wetteraukreis will keinen Bebauungsplan für den Bottenberg aufstellen und verfügt den Abriss illegaler Bauten bis Ende August 2018.

Frankfurt-Süd

Goetheturm Der neue Goetheturm ist wieder aus Holz

Goetheturm in Frankfurt

Schon in eineinhalb Jahren soll der neue alte Goetheturm wieder stehen. Er wird wieder aus Holz sein – das haben die Frankfurter in einer großen Umfrage bestimmt.

Wiesbaden

Wiesbaden Kita wird erweitert

Spatenstich im Hessenring in Nordenstadt. Hier wird die Kita erweitert. Der Neubau ist als zweigeschossiger, rechteckiger Riegel geplant.

Neuer Stadteil
Main-Taunus-Kreis

Neuer Stadtteil in Frankfurt SPD Eschborn sieht Chancen durch neuen Stadtteil

Der Frankfurter Baudezernent Mike Josef soll Pläne in der Nachbarkommune vorstellen, fordern die Sozialdemokraten in Eschborn. Sie sehen durchaus Chancen durch den neuen Frankfurter Stadtteil.

Goetheturm Frankfurt ist abgebrannt
Rennbahn
Frankfurt

Frankfurt „Solms ist ein schlechter Verlierer“

Die Stadtregierung ist verärgert über die Pläne für ein neues Bürgerbegehren zur Rennbahn. Eine Bebauung mit Wohnungen würde sie vor Probleme stellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum