Lade Inhalte...
Wie geht die Stadt Büdingen
Wetterau

Historische Altstadt Millionen Euro für Büdingens Herzstück

Die historische Altstadt soll an etlichen Stellen schöner werden. Das Land hilft der Gemeinde dabei in den nächsten Jahren.

Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst Räumung der Baumhäuser steht bevor

Die Fronten im Streit um den Hambacher Forst sind verhärtet. Jetzt will das NRW-Bauministerium Tatsachen schaffen- und die Baumhäuser der Umweltschützer und Braunkohlegegner unverzüglich räumen lassen.

13.09.2018 07:13 Kommentieren
Frankfurt

Petitionsausschuss Der direkte Draht zum Land

Die Bürgersprechstunde findet am 24. September in Frankfurt statt. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 21. September, erforderlich.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fraport kann Billigflieger-Flugsteig bauen

Der erste Teil des neuen Terminals am Flughafen Frankfurt kann gebaut werden: Flughafenbetreiber Fraport hat die Genehmigung für Flugsteig G bekommen.

16.08.2018 14:04 Kommentieren
Rauch und Becker
Wirtschaft

Wohnen Minihaus mit Weitblick

Cabin Spacey haben zwei Berliner Architekten ihr Minihaus-Projekt genannt. Es könnte helfen, die Wohnungsnot zu lindern. Alleine in Berlin gäbe es Platz auf 50.000 Dächern.

Offenbach

Schule Neubauten haben Priorität

Die wachsende Schülerzahl Offenbachs stellt Stadt vor Herausforderungen. Ein Hindernis sind Baubeschränkungen wegen des Fluglärms.

Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Sanierungen an Kitas

Stadt hat Arbeiten in den Sommerferien erledigen lassen. An zwei Einrichtungen geht es noch bis Herbst weiter.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Damit sich Lohnprellerei nicht wiederholt

Wie kann Lohnprellerei verhindert werden? Dieser Frage gehen die Stadt Neu-Isenburg und der Unternehmerverband in einem Gespräch nach.

Thomas Horn
Frankfurt

Wohnungsbau in Rhein-Main Bürgerbeteiligung einschränken

Regionalverbandschef Thomas Horn (CDU) will verhindern, dass neue Baugebiete per Bürgerentscheid gestoppt werden können.

Bauen in Hessen
Landespolitik

Wohnungsbau in Hessen Mehr Bauland entwickeln

Mehrere Bau- und Immobilienverbände fordern das Land Hessen auf, bauwillige Kommunen finanziell zu unterstützen.

Offenbach Bolzplatz
Offenbach

Offenbach Die Jugend hat zu wenig Platz

Wegen Personalmangel viel zu lange liegengeblieben: Der große Spielplatz im Nordend soll im nächsten Jahr fertig werden.

Achtung, Baulast!
Bauen, Wohnen

Achtung, Baulast! Wenn Pflichten den Wert der Immobilie mindern

Wer eine Immobilie kauft, will auf Nummer sicher gehen. Doch manchmal sind mit dem Kauf auch Pflichten verbunden, von denen ein Käufer gar nichts ahnt. Ein Blick ins Grundbuch und ins Baulastenverzeichnis bewahrt vor Überraschungen.

26.02.2018 09:18 Kommentieren
Kuh in Innsbruck
Times mager

Times mager Kuhbeistand für die SPD

Die SPD-Spitze würde eine Kuh im Verhandlungssaal ausgiebig betrachten. Danach würde sie aber auch zu keinem Entschluss kommen.

Wiesbaden

Stadtentwicklung in Wiesbaden Klage gegen Kureck-Pläne

Im Wiesbadener Kureck sollen ein 21-stöckiger Wohnturm und ein Hotel entstehen. Doch Anwohner des Areals fürchten wegen der Bauarbeiten um die Standfestigkeit ihrer Häuser.

Eschborn
Rhein-Main

Eschborn Baubeginn für Großprojekte in Eschborn

Eschborns Planungsdezernent Adolf Kannengießer zieht Bilanz: Notfallzentrum, Zweifeld-Halle und Jugendhaus sollen 2019 fertig werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen