Lade Inhalte...
Baugebiete
Rhein-Main

Rodgau Auf lange Sicht 12 000 Einwohner mehr

Rodgau entwickelt aktuell drei Wohnbauflächen. In Rodgau-West, einem der größten Baugebiete im Rhein-Main-Gebiet, könnte in zwei Jahren Baubeginn sein.

Wohnen in Frankfurt

Bau Luxuswohnen am Museumsufer

In Traumlage zwischen Städel und Liebieghaus soll eine große Luxus-Wohnanlage entstehen.

Schmuckbild / Solobild : Internationales Fußballcamp Oberursel, SC Eintracht Oberursel 1957 e.V, Oberursel, Bild x von 4
Hochtaunus

Oberursel Eine Woche Fußball

Für das Camp „Champions in Life“ beim SC Eintracht Oberursel sind noch Plätze frei. Neben Spaß steht auch die Wertevermittlung im Fokus.

Bahnverkehr in Griesheim
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Warten auf den großen Umbau der S-Bahn-Station

Erst ab Februar 2021 baut die Deutsche Bahn die S-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Griesheim um. Im Saalbau steht der Konzern Rede und Antwort zur neuerlichen Verzögerung im Betriebsablauf.

Marktplatz in Offenbach
Offenbach

Stadtplanung Offenbach stoppt Marktplatz-Umbau

Baudezernent Paul-Gerhard Weiß stoppt das Vorzeigeprojekt zur Aufwertung der Offenbacher City kurz vor Baubeginn. Es gab nur ein Angebot, die Stadt will deshalb eine neue Ausschreibung.

Frankfurt-Griesheim, 17.02.2017
Frankfurt-West

Griesheim Zwei Jahre Verspätung bei Umbau in Griesheim

Schon lange will die Bahn den Bahnhof Griesheim zu einer barrierefreien Station umbauen. Nun verschiebt sich der Baubeginn auf Februar 2021. Die Inbetriebnahme ist erst für August 2022 geplant.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Baubeginn am Rosenberg

Das Kreisbauamt hat die Genehmigung erteilt. Auf dem Grundstück des früheren Hotels am Rosenberg entstehen 46 Luxus-Wohnungen.

Wetterau

Bad Vilbel Unklarheit über Wellnessbad

Die SPD-Fraktion fordert vom Magistrat der Stadt mehr Informationen zum geplanten Bau des Freizeit- und Wellnessbades. Nach dem Tod des Investors Josef Wund ist der Baubeginn unsicher.

Offenbach

Offenbach Ein Haus aus Glas und Stahl

In den kommenden Wochen erfolgt der Baubeginn für das neue Axa-Gebäude am Kaiserlei.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Luxusturm „Onyx“ immer noch nicht fertig

Der Luxus-Wohnturm „Onyx“ im Frankfurter Westend ist vier Jahre nach Baubeginn immer noch nicht fertig. Jetzt wollen die Käufer der Luxuswohnungen die Bauarbeiten in Eigenregie abschließen.

Hochwasserschutz in Offenbach
Offenbach

Hochwasserschutz in Offenbach Deich darf in Offenbach nicht abgesenkt werden

Das Regierungspräsidium in Darmstadt lehnt die Pläne für eine Absenkung des Maindeiches in Offenbach aus Sicherheitsgründen ab. Nun verzögert sich die Sanierung des Schutzwalls.

Radfahren in Darmstadt
Darmstadt

Verkehr in Darmstadt Ansprechpartner beim Radverkehr

Peter Roßteutscher ist Radverkehrsbeauftragter der Stadt Darmstadt. Er soll dabei helfen, dass mehr Darmstädter aufs Rad umsteigen. Bis zu 30 Rad-Projekte sind in Planung.

Frankfurter Goetheturm abgebrannt
Stadtbücherei Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Stadtentwicklung in Hofheim Stadtbücherei bekommt eigenes Gebäude

Mit einer klaren Mehrheit hat sich das Auswahlgremium in Hofheim für ein kleinteiliges Ensemble am Kellerplatz entschieden. Baubeginn für die neue Stadtbücherei soll demnach 2019 sein.

Einkaufen in Frankfurt
Frankfurt

Zeil in Frankfurt Baubeginn im My Zeil

Im Einkaufszentrum My Zeil in der Frankfurter Innenstadt beginnen Bauarbeiten. In den oberen Etagen entsteht eine Gastromeile und eine Film Lounge.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen