Lade Inhalte...
Baugelände
Sportpolitik

Gerichtsbeschluss Streit um Gelände für DFB-Akademie gilt als abgeschlossen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann nach Angaben der Stadt Frankfurt seine Akademie bauen. Nach einer erneuten Gerichtsentscheidung zum Rennbahn-Gelände geht die Kommune von einem zügigen Baubeginn aus.

09.01.2019 13:10
Pferderennbahn Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn Stadt betrachtet Streit um Gelände als beendet

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt keine Revision möglich ist. Somit geht die Stadt Frankfurt von einem zügigen Baubeginn der geplanten DFB-Akademie aus.

04.01.2019 17:04
ICE
Verkehr

Fernbahntunnel unter Frankfurt Mehr als 24 Züge in jeder Stunde

Das Bundesverkehrsministerium äußert sich zum geplanten Fernbahntunnel unter Frankfurt . Kritiker Klaus Gietinger bezweifelt eine Fahrzeitverkürzung.

Bahnhof in Bad Homburg
Hochtaunus

Bahnhof Bad Homburg Großprojekt am Bahnhof

Am Bahnhof von Bad Homburg soll ein Großprojekt mit Kino, Club und Stadtwerke-Verwaltung entstehen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Baubeginn vorbereitet

Die Alexander-von-Humboldt-Schule in Rüsselsheim wird bis 2020 saniert. An dem 1972 erbauten Gebäude nagt der Zahn der Zeit, zudem platzt es aus allen Nähten.

Neues Baugebiet in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Bauen nach 15 Jahren Planung

Im Offenbacher Stadtteil Bürgel sollen einmal am Mainzer Ring 1100 Menschen leben. Es hätten noch mehr sein können.

Wetterau

Friedberg Bahn ohne Plan

Im November sollte mit den Arbeiten zur Modernisierung des Bahnhofs begonnen werden. Doch der Baubeginn verzögert sich.

BER-Untersuchungsausschuss
Wirtschaft

BER-Untersuchungsausschuss Flughafenchef: Warten auf BER „nicht schön, aber notwendig“

Lieber noch etwas Zeit nehmen, als wieder den Start abzusagen, so das Kalkül beim BER. In gut zwei Jahren sollen an dem Airport endlich Flugzeuge abheben. Nicht jeder würde darauf wetten.

07.09.2018 15:50
Sarotti-Mohr
Rhein-Main

Stadtmuseum Hattersheim Sarotti, der Mohr und das Stadtmuseum

Im September soll Baubeginn für das neue Stadtmuseum in Hattersheim sein, zum Jahresende 2019 ist dann die Eröffnung vorgesehen.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Ortsumgehung beschlossen

Der Magistrat macht den Weg für Entlastung Weilbachs frei. Baubeginn soll 2023 sein.

Westbahnhof
Verkehr

Frankfurt Westbahnhof Bahn bessert beim Westbahnhof nach

Endlich kommt eine Toilette: Die Bahn plant, die Station Westbahnhof in Frankfurt zu sanieren. Ende 2021 sollen die Umbaumaßnahmen beginnen.

Baugebiete
Rhein-Main

Rodgau Auf lange Sicht 12 000 Einwohner mehr

Rodgau entwickelt aktuell drei Wohnbauflächen. In Rodgau-West, einem der größten Baugebiete im Rhein-Main-Gebiet, könnte in zwei Jahren Baubeginn sein.

Wohnen in Frankfurt

Bau Luxuswohnen am Museumsufer

In Traumlage zwischen Städel und Liebieghaus soll eine große Luxus-Wohnanlage entstehen.

Schmuckbild / Solobild : Internationales Fußballcamp Oberursel, SC Eintracht Oberursel 1957 e.V, Oberursel, Bild x von 4
Hochtaunus

Oberursel Eine Woche Fußball

Für das Camp „Champions in Life“ beim SC Eintracht Oberursel sind noch Plätze frei. Neben Spaß steht auch die Wertevermittlung im Fokus.

Bahnverkehr in Griesheim
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Warten auf den großen Umbau der S-Bahn-Station

Erst ab Februar 2021 baut die Deutsche Bahn die S-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Griesheim um. Im Saalbau steht der Konzern Rede und Antwort zur neuerlichen Verzögerung im Betriebsablauf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen