Lade Inhalte...
Dietzenbach
Kreis Offenbach

Dietzenbach Baubeginn für 173 Wohnungen

Bis Ende 2019 sollen in Dietzenbach 173 neue Wohnungen für mittlere Einkommen entstehen. Von sozialem Wohnungsbau will die Stadt aber nichts wissen.

Bosporus
Wirtschaft

Schiffsverkehr Türkei plant Baubeginn für „Kanal Istanbul“

Noch in diesem Jahr will die türkische Regierung mit dem Bau eines neuen Kanals zwischen dem Schwarzen und dem Marameer beginnen. Damit soll der Bosporus entlastet werden.

15.01.2018 12:42 Kommentieren
Werner Skrypalle
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ost „Lärmschutz ist unzureichend“

Vorsteher Werner Skrypalle über den Verkehr im Frankfurter Osten. Nicht nur Autos beschäftigen den Ortsbeirat 11 allerdings. Der SPD-Politiker wünscht sich auch Förderprogramme für die lokale Wirtschaft.

Eschborn
Rhein-Main

Eschborn Baubeginn für Großprojekte in Eschborn

Eschborns Planungsdezernent Adolf Kannengießer zieht Bilanz: Notfallzentrum, Zweifeld-Halle und Jugendhaus sollen 2019 fertig werden.

Eschersheimer Landstraße
Frankfurt-Nord

Eschersheimer Landstraße in Frankfurt Eschersheimer sicherer queren

Die Stadt Frankfurt plant zwei weitere Überwege für Fußgänger über die Eschersheimer Landstraße. Baubeginn könnte 2019 sein.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in der Wetterau CDU will Planungen für Ausbau der B3 vorantreiben

Die CDU, die Mehrheitsfraktion im Karbener Stadtparlament, will 50.000 Euro im Etat 2018 einstellen, um den Ausbau der Bundesstraße B3 voranzutreiben. Hessen Mobil hält den Vorschlag für „keine zielführende Lösung“.

Studentenhaus
Campus

Goethe-Universität Vorerst kein Baustopp beim Studierendenhaus

Das Verwaltungsgericht erlässt zunächst keine Verfügung gegen den Baubeginn. Die endgültige Entscheidung fällt im Januar.

Frankfurt

Galopprennbahn Grünes Licht für Fußball-Akademie

DFB-Akademie

1. Update Die Delegierten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stimmen dem Bau der Fußball-Akademie zu. Alle 259 Abgeordneten sprechen sich für das teuerste Projekt in der DFB-Geschichte aus.

08.12.2017 13:37 Kommentieren
Lindenschule
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Mehr Platz für Schüler

Die Lindenschule erhält einen Erweiterungsbau. Baubeginn ist für das Jahr 2018 geplant.

Berkersheim
Verkehr

Interview „Alle Änderungen genehmigen lassen“

Michael Hub vom Aktionsbündnisses Bahnane erklärt, was die Bahn vor dem offiziellen Baubeginn noch leisten müsste.

Frankfurt-Nord

Preungesheim Rennbahn für saubere Gokarts

Mit elektronischen Rennwagen will Andreas Weiland die Frankfurter begeistern. Im Dezember soll Baubeginn für die Gokart-Halle sein. Die Fahrbahn hebt sogar ab.

Erlenbruch
Frankfurt-Ost

Riederwald Schlechte Luft am Erlenbruch

Das Umweltamt stellt die Ergebnisse der Stickstoffdioxidmessung vor. Es wurden erhebliche Grenzwertüberschreitungen festgestellt.

Löwe
Frankfurt

Zoo Frankfurt Mehr Platz für Frankfurter Löwen

Die neue Löwenanlage des Zoos wird konkret: Doppelt so viel Platz, Baubeginn 2020. Und die Löwen haben sich derweil richtig lieb.

Frankfurt-Riederwald
Frankfurt

Riederwaldtunnel Kampf um die Bäume am Erlenbruch

Im Umweltausschuss gibt es Protest gegen die Baumfällarbeiten lange vor Baubeginn des Riederwaldtunnels.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Neubaupläne stoßen auf Kritik

Mehr als 1000 Menschen könnten bald neu nach Nieder-Eschbach ziehen. Anwohner halten das Projekt für überambitioniert, sie fürchten noch mehr Verkehr durch den Ortskern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum