Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kosten für Regierungsterminal am BER könnten weiter steigen

Das jahrelange Warten auf den neuen Hauptstadtflughafen könnte das dort geplante Regierungsterminal noch teurer machen. Waren zum geplanten Start des BER 2012 noch rund 299 Millionen Euro veranschlagt, geht der Bund jetzt von 344 Millionen Euro aus, wie das Bundesbauministerium mitteilte.

13.10.2018 04:48 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Bahn ohne Plan

Im November sollte mit den Arbeiten zur Modernisierung des Bahnhofs begonnen werden. Doch der Baubeginn verzögert sich.

BER-Untersuchungsausschuss
Wirtschaft

BER-Untersuchungsausschuss Flughafenchef: Warten auf BER „nicht schön, aber notwendig“

Lieber noch etwas Zeit nehmen, als wieder den Start abzusagen, so das Kalkül beim BER. In gut zwei Jahren sollen an dem Airport endlich Flugzeuge abheben. Nicht jeder würde darauf wetten.

07.09.2018 15:50 Kommentieren
Sarotti-Mohr
Rhein-Main

Stadtmuseum Hattersheim Sarotti, der Mohr und das Stadtmuseum

Im September soll Baubeginn für das neue Stadtmuseum in Hattersheim sein, zum Jahresende 2019 ist dann die Eröffnung vorgesehen.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Ortsumgehung beschlossen

Der Magistrat macht den Weg für Entlastung Weilbachs frei. Baubeginn soll 2023 sein.

Westbahnhof
Verkehr

Frankfurt Westbahnhof Bahn bessert beim Westbahnhof nach

Endlich kommt eine Toilette: Die Bahn plant, die Station Westbahnhof in Frankfurt zu sanieren. Ende 2021 sollen die Umbaumaßnahmen beginnen.

Baugebiete
Rhein-Main

Rodgau Auf lange Sicht 12 000 Einwohner mehr

Rodgau entwickelt aktuell drei Wohnbauflächen. In Rodgau-West, einem der größten Baugebiete im Rhein-Main-Gebiet, könnte in zwei Jahren Baubeginn sein.

Wohnen in Frankfurt

Bau Luxuswohnen am Museumsufer

In Traumlage zwischen Städel und Liebieghaus soll eine große Luxus-Wohnanlage entstehen.

Schmuckbild / Solobild : Internationales Fußballcamp Oberursel, SC Eintracht Oberursel 1957 e.V, Oberursel, Bild x von 4
Hochtaunus

Oberursel Eine Woche Fußball

Für das Camp „Champions in Life“ beim SC Eintracht Oberursel sind noch Plätze frei. Neben Spaß steht auch die Wertevermittlung im Fokus.

Bahnverkehr in Griesheim
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Warten auf den großen Umbau der S-Bahn-Station

Erst ab Februar 2021 baut die Deutsche Bahn die S-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Griesheim um. Im Saalbau steht der Konzern Rede und Antwort zur neuerlichen Verzögerung im Betriebsablauf.

Marktplatz in Offenbach
Offenbach

Stadtplanung Offenbach stoppt Marktplatz-Umbau

Baudezernent Paul-Gerhard Weiß stoppt das Vorzeigeprojekt zur Aufwertung der Offenbacher City kurz vor Baubeginn. Es gab nur ein Angebot, die Stadt will deshalb eine neue Ausschreibung.

Frankfurt-Griesheim, 17.02.2017
Frankfurt-West

Griesheim Zwei Jahre Verspätung bei Umbau in Griesheim

Schon lange will die Bahn den Bahnhof Griesheim zu einer barrierefreien Station umbauen. Nun verschiebt sich der Baubeginn auf Februar 2021. Die Inbetriebnahme ist erst für August 2022 geplant.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Baubeginn am Rosenberg

Das Kreisbauamt hat die Genehmigung erteilt. Auf dem Grundstück des früheren Hotels am Rosenberg entstehen 46 Luxus-Wohnungen.

Wetterau

Bad Vilbel Unklarheit über Wellnessbad

Die SPD-Fraktion fordert vom Magistrat der Stadt mehr Informationen zum geplanten Bau des Freizeit- und Wellnessbades. Nach dem Tod des Investors Josef Wund ist der Baubeginn unsicher.

Offenbach

Offenbach Ein Haus aus Glas und Stahl

In den kommenden Wochen erfolgt der Baubeginn für das neue Axa-Gebäude am Kaiserlei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen