Lade Inhalte...
Absperrung nach Bombenfund
Rhein-Main

Kassel Fliegerbombe nahe Kassels Innenstadt entschärft

2. Update Bauarbeiter sind nahe der Innenstadt von Kassel auf eine 114 Kilogramm schwere Bombe gestoßen. Die Entschärfung dauert länger als gedacht.

19.09.2018 20:06 Kommentieren
In der Schwimmhalle
Karriere-Nachrichten

Fit im Beruf Auch Bauarbeiter sollten in der Freizeit Sport treiben

Einige Berufe bringen starke körperliche Belastungen mit sich. Sport in der Freizeit ist für Bauarbeiter und Co daher besonders wichtig - und zwar als Ausgleich. Was dabei zu beachten ist.

10.09.2018 05:04 Kommentieren
Schule am Hang
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Angst vor Krach und Dreck

Die Schule am Hang will während der anstehenden Sanierung in Container umziehen. Denkbar sind für die Schule auch Flächen in Enkheim.

Richtfest
Wohnen in Frankfurt

Harheim Auf gute Nachbarschaft

Ein Wohnprojekt für Flüchtlinge und Senioren feiert Richtfest: Im Niederfeld in Harheim entstehen acht Reihenhäuser und vier Mehrfamilienhäuser.

Brentanohochhaus
Frankfurt-West

Rödelheim Angst vor Vertreibung

Die rund 350 Mieter des Brentano-Hochhauses leiden seit Monaten unter Sanierungsarbeiten. Zugleich fürchten sie, verdrängt zu werden.

Amokfahrt
Panorama

Großbritannien Wütender Baggerfahrer zerstört fünf bezugsfertige Häuser

Warum er so verärgert war, muss noch geklärt werden. Aber wie er seinem Ärger Luft machte, das konnten die Eigentümer von fünf nagelneuen Reihenhäusern im britischen Buntingford nachvollziehen: Der Bauarbeiter hatte die fast bezugsfertigen Gebäude mit einem Bagger praktisch wieder abgerissen.

14.08.2018 08:29 Kommentieren
Bauarbeiter
Frankfurt

Hitze auf dem Bau Pausen im Schatten

Auf dem Bau ist Sonnenschutz ein Thema - und wird doch nicht ernst genug genommen. Kontrolleure stoßen des Öfteren auf Unverständnis bei den Verantwortlichen und teils auch den Beschäftigten.

Bauprojekte in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt „Spekulation mit Bauland treibt die Preise in Frankfurt“

In Frankfurt entsteht Wohnraum, doch der ist oft so teuer, dass selbst Besserverdienende ihn sich nicht leisten können. Der Unternehmer-Vertreter Rainer von Borstel spricht über teure Wohnungen und Spekulationen.

Sportpolitik

Menschenrechte Katar preist mit schönen Bildern die WM 2022 an

Doha

Werbevideos mit bunten Bildern, lachende Bauarbeiter beim Tischtennis: Katar weiß, wie man Werbung für die WM 2022 macht. Transparenz hingegen ist keine katarische Spezialität.

Rhein-Main

Neu-Isenburg Lohn für Rumänen

In Verhandlungen mit dem Generalunternehmer hat die IG Bau erreicht, dass die auf einer Neu-Isenburger Baustelle um ihren Lohn geprellten Rumänen ihr Geld erhalten.

Jordan Pickford
Balkone abgestürzt
Frankfurt

Unfall in Frankfurt Fünf Balkone stürzen ab

Ein Bauarbeiter wird in Frankfurt von herabfallenden Trümmern verletzt. Der Arbeitsschutz muss nun ermitteln.

Baustelle in Neu Isenburg
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Bauarbeiter um ihren Lohn geprellt

Zusammen mit der Gewerkschaft fordern 18 Rumänen, für ihre Schufterei auf Rohbauten in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) entlohnt zu werden. Sie haben viel zu wenig Geld erhalten.

WM-Fans
Fußball-WM 2018

Fußball-WM 2018 Alles fließt in Moskau

Ein Streifzug durchs WM-trunkene Moskau, wo die Menschen in der Metro Fußball schauen und sich derzeit keiner fragt, was bleibt, wenn die große Party zu Ende ist.

Schwedische Fans
WM-Panorama

Tre Kronor In Schweden hat Fußball Konkurrenz - außer zur WM

Schweden spielt zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Fußball-WM. Das Team könnte Deutschland am Samstag aus dem Turnier kicken. In der Heimat ist der Jubel eher gesittet - und manchmal im falschen Trikot.

21.06.2018 08:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen