Lade Inhalte...
Fahrradfahrer
Verkehr

Radfahren in Rhein-Main Aus dem Taunus nach Frankfurt radeln

Der Regionalverband Rhein-Main prüft in einer neuen Studie Radschnellwege zwischen sechs Kommunen. Weitere Radschnellwege sind geplant oder gehen in Bau.

Zustimmung
Sportpolitik

Für 150 Millionen „Jahrhundertprojekt“ - DFB beschließt Akademie-Bau

Eigentlich sollte der Bau bereits Anfang 2017 beginnen. Doch weil es einen langjährigen Streit um das Gelände gab, konnte der Deutsche Fußball-Bund sein neues Leistungs- und Verwaltungszentrum erst an diesem Freitag beschließen.

08.12.2017 13:38 Kommentieren
DFB-Bundestag
Fußball

Außerordentlicher Bundestag DFB: Akademie-Votum, Regionalliga-Reform und Lahm-Ehrung

Eigentlich sollte es beim Außerordentlichen DFB-Bundestag primär um die Genehmigung zum Bau der neuen DFB-Akademie gehen. Das teuerste Projekt der DFB-Historie ist aber kein Aufreger mehr. Viel größeren Diskussionsbedarf gab es um die schwierige Viertliga-Frage.

08.12.2017 11:14 Kommentieren
Übergabe der Baugenehmigung
Rhein-Main

Neues Bad in Bad Vilbel Bäderkönig kann loslegen

Dieser Tag ließ lange auf sich warten: Der Unternehmer Josef Wund bekommt endlich die Baugenehmigung für seine Bad Vilbeler Thermenwelt.

Gymnasium Nied
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Große Schulrochade im Westend

Das Gymnasium Nied soll ins Frankfurter Westend ziehen. Die FR beantwortet Fragen zum Umzug.

Frankfurt
Frankfurt

Kultur in Frankfurt Aus fürs Kirchenmuseum

Wegen des satten Defizits im Frankfurter Haushalt 2018 stellt Kämmerer Uwe Becker (CDU) den Bau des Kirchenmuseums zurück. Weitere Kürzungen könnten folgen.

„World Explorer“ von Nicko Cruises
Reise-Nachrichten

Expeditionen Kreuzfahrt-News: Drei neue Schiffe werden gebaut

Die Reedereien berieten sich auf kommende Expeditionen vor. Zwei neue Schiffe befinden sich derzeit im Bau. Ein drittes im Bau befindliches Schiff bedient das Luxussegment.

27.11.2017 08:26 Kommentieren
South Dakota
Wirtschaft

Keystone XL USA: Genehmigung für umstrittene Pipeline

Erst vergangene Woche hat es ein Leck an einer Pipeline gegeben - nun nimmt ein noch größeres Projekt die letzte Hürde. Obama lehnte den Bau von Keystone XL aus Klimaschutzgründen noch ab, Trump gab grünes Licht.

20.11.2017 22:49 Kommentieren
Nahverkehr in Wiesbaden
Verkehr

Verkehr in Wiesbaden Studie: Citybahn lohnt sich

Eine Citybahn würde den öffentlichen Nahverkehr in Wiesbaden rentabler machen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Dezernat für Umwelt und Verkehr in Auftrag gegeben hat.

15.11.2017 12:41 Kommentieren
Radweg
Kreis Offenbach

Radschnellwegs Darmstadt - Frankfurt Trasse für Radschnellweg

Die Stadtverordneten diskutieren über die Streckenführung des Radschnellwegs von Darmstadt nach Frankfurt. Langen muss dabei zwei Anknüpfungspunkte berücksichtigen.

Bauarbeiter im Einsatz
Karriere-Nachrichten

Prävention auf dem Bau Hilfsmittel schützen Bauarbeiter vor Berufskrankheiten

Bauarbeiter haben schwere Lasten zu tragen. Das führt oft zu Rücken- und Gelenkproblemen. Um nicht ernsthaft zu erkranken, sollten sie technische Helfer nutzen.

26.10.2017 04:32 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Atomabkommen mit Teheran Viel Show um nichts? Trumps Scharade mit dem Iran-Deal

Trump zelebriert öffentlich das Ende von Obamas Iran-Strategie, er droht der Regierung in Teheran. An einen Rückzug aus dem Atomabkommen mit Teheran wagt er sich aber nicht heran. Wie schon bei anderen unliebsamen Themen spielt Trump den Ball zum Kongress.

13.10.2017 20:49 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Umbau der Hauptwache wird schwierig

Hauptwache

Im kommenden Jahr soll es in Frankfurt einen städtebaulichen Wettbewerb zum Umbau der Hauptwache geben. Planer untersuchen derzeit Statik und Untergrund.

DFB-Akademie
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie „Signal, auf das der DFB gewartet hat“

Die Fußball-Akademie wird aller Voraussicht nach gebaut. Jtzt ist schon klar: Sie kostet aber viel mehr als geplant.

Heddernheimer Steg
Frankfurt-Nord

Heddernheim Rampe für den Steg ist fraglich

Das Amt für Straßenbau und Erschließung hat dem Ortsbeirat 8 Varianten für den barrierefreien Ausbau des Heddernheimer Stegs vorgestellt. Die Ortspolitiker sind allerdings nicht überzeugt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum