Lade Inhalte...
50 Jahre U-Bahn in Frankfurt
Frankfurt

50 Jahre U-Bahn in Frankfurt Fahrt in die Vergangenheit

Frankfurt feiert mit einem Fest, dass vor 50 Jahren die erste U-Bahn-Strecke der Stadt eröffnet wurde.

Detlev Bendel
Wiesbaden

Wiesbaden Kein Mann großer Worte

Stadtrat Detlev Bendel ist dankbar für die Vielfalt der Aufgaben, an denen er mitwirken durfte. Nun geht er nach 17 Jahren in den Ruhestand.

Wiesbaden

Verkehr in Wiesbaden Wirtschaft lehnt Citybahn ab

Der Zwischenbeschluss der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden fällt gegen die Citybahn aus. Doch es soll nicht das abschließende Votum sein.

Fußballschuhe
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Klumpen unter den Stollen

Das Kicken auf dem Kunststoffrasen am Fechenheimer Feld ist derzeit nicht möglich. Der Belag ist lädiert.

Citybahn
Wahlkreise in Rhein-Main

Wiesbaden: Wahlkreise 30 und 31 Zankapfel Citybahn

Die Citybahn, das umstrittene Verkehrsprojekt, und bezahlbarer Wohnraum sind in Wiesbaden zentrale Themen im hessischen Landtagswahlkampf.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Wer jagt hier wen? Seehofer und AfD verteidigen Maaßen

Linke und Grüne arbeiten sich an Seehofer ab. Der Bundesinnenminister soll seinen Posten räumen. Doch der denkt gar nicht daran. Und dass die Kanzlerin ihm vor der Bayern-Wahl am 14. Oktober das Vertrauen entziehen könnte, glaubt in Berlin so recht niemand.

14.09.2018 14:20 Kommentieren
Kloster_Arnstein
Panorama

Arnstein Die letzten Mönche von Arnstein verlassen das Kloster

Seit fast 900 Jahren leben Mönche im Kloster Arnstein an der Lahn, mit wenigen Jahrzehnten Unterbrechung. Nun ziehen die letzten Patres aus. Der Nachwuchs fehlt. Wie es mit dem Kloster weitergeht, ist noch offen.

06.09.2018 09:08 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Mit dem Volk zu den Sternen

Die Astronomische Gesellschaft Orion hofft auf den baldigen Bau der Volkssternwarte. Bisher gibt es schon 110.000 Euro an Spendengeldern.

Radentscheid in Darmstadt
Frankfurt

Lehrergewerkschaft Streit über Schulbau

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ist gegen den Vorstoß des Frankfurter Baudezernenten, beim Schulbau mit privaten Bauherren zu kooperieren.

Schulen
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Weber will Etat für Schulen verdoppeln

„Wir brauchen mehr Geld“: Frankfurts Bildungsdezernentin Sylvia Weber fordert, den Etat für den Bau von Schulen auf 300 Millionen Euro pro Jahr zu erhöhen.

Basketball BBL, Frankfurt Skyliners
Frankfurt

Arena am Kaiserlei Arena wird eventuell nur auf Frankfurter Seite gebaut

Die Halle für Skyliners und Löwen könnte am Kaiserlei ohne Offenbacher Beteiligung auf Frankfurter Seite gebaut werden. Mittlerweile ist die Vorentscheidung für einen Investor gefallen.

Atlético-Stadion
Auslands-Fußball

Gerichtsurteil Verfahren zum Bau des neuen Atlético-Stadions war illegal

Ein spanisches Gericht hat das Verfahren für den Bau des neuen Stadions von Atlético Madrid für illegal erklärt.

02.08.2018 13:32 Kommentieren
Bauarbeiten
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Trotz vieler Baugenehmigungen zu wenig Wohnungen

In Frankfurt werden deutlich mehr Baugenehmigungen für Wohnungen erteilt als tatsächlich erbaut werden. Die Römer-Koalition will wissen, warum das so ist.

Donald Trump
Politik

USA Trump droht im Streit um Einwanderung mit Regierungs-„Shutdown“

US-Präsident Donald Trump will den Bau einer Mauer an der Grenze, die Abschaffung der Visa-Lotterie und andere Maßnahmen, um Einwanderer aus den USA rauszuhalten. Die Demokraten lehnen ab.

29.07.2018 18:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen