Lade Inhalte...
Formel E
Wirtschaft

Motorsport Stille Raserei

In der Formel E gibt es kein Motorendröhnen, dafür hochmoderne Elektro-Autos. An dem Rennen beteiligen sich immer mehr Autobauer und bekannte Sponsoren.

DR Kongo
Wirtschaft

Elektromobilität Schmutziges Kobalt aus dem Kongo

Der seltene Rohstoff Kobalt ist ein Schlüsselelement für die Elektromobilität. Doch beim Abbau in Afrika werden Menschenrechte massiv verletzt.

Rhein-Main

Flakstellung in Neu-Isenburg Einzigartige Überreste

Eine ehemalige Flakstellung in Neu-Isenburg wird unter Denkmalschutz gestellt. Zeitzeugenberichte werden gesucht.

e-Golf
Wirtschaft

E-Autos Klimaneutrale Zukunft in Gefahr

Nach Auffassung der Grünen reagiert die Bundesregierung nicht auf Engpässe in der Fertigung von Batteriezellen.

Neuen Batteriefunktionen
Digital-Nachrichten

Prüfen und drosseln Das sind die neuen Batteriefunktionen von iOS 11.3

Die Batterie war für iPhone-Nutzer lange unbekanntes Land. Wie es um ihren Zustand bestellt war, konnte man höchstens erahnen - oder auf Umwegen erfahren. Mit dem neuen iOS erhalten Nutzer deutlich mehr Überblick.

04.04.2018 15:18
Paris
Energieversorgung
Energiewende

Elektrizität Die Entmachtung der Stromkonzerne

Bald könnten die Bürger im Elektrizitätsgeschäft den Ton angeben. Die Technologien dafür entstehen gerade. Nun muss die Politik noch mitspielen.

Bang und Olufsen
Digital-Nachrichten

Technik-News Powerbank mit Heizung und TV mit Motor neu im Handel

Die neue Powerbank von XLayers verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen. So sorgt sie nicht nur für volle Akkus, sondern auch für warme Hände. Bang & Olufsen verpackt eine 450 Watt starke TV-Soundbar in Eichenholz. Und Doro verkauft ein neues Smartphone für Senioren.

15.03.2018 10:18
Li Shufu
Wirtschaft

Daimler Chinas Autokönig

Li Shufu hat immer einen Plan und damit ein Milliardenvermögen gemacht. Jetzt setzt der neue Großaktionär des deutschen Autobauers auf umweltfreundliche Mobilität.

Nissan Leaf
Auto-Tests

Fahrbericht Nissan Leaf im Test: Der Anfang vom Alltag

Er ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Doch wenn Nissan im Frühjahr die zweite Generation des Leaf bringt, soll der Knoten vollends platzen. Der Stromer sieht besser aus und wird auch sonst zu einem gewöhnlichen Auto. Trotzdem bleibt ein bisschen Nervenkitzel.

21.02.2018 15:12
Wirtschaft

ÖPNV E-Busse starten durch

Das hessische Unternehmen Schunk könnte durch seine Ladetechnik stark vom Wandel der Mobilität im ÖPNV profitieren.

Batterie eines E-Golfs
Wirtschaft

E-Antrieb Batterien, Made in Europe

Weil Antriebsmodule für E-Autos eine Schlüsseltechnologie darstellen, will die EU nun eine europäische Batterie-Allianz schmieden

Notebook überprüfen lassen
Digital-Nachrichten

Brandgefahr Lenovo ruft Thinkpad X1 Carbon zurück

Besitzer des Thinkpad X1 Carbon sollen sich umgehend telefonisch bei Lenovo melden. Der Hersteller hat herausgefunden, dass sich im Gerät eine Schraube lösen kann.

08.02.2018 08:54
Starthilfe
Auto-Nachrichten

Starthilfe Bei leerer Batterie im Zweifel den Pannendienst rufen

Gerade im Winter passiert es häufig: Das Auto springt einfach nicht an. Oft ist die Batterie schuld. Wer sich bei der Starthilfe nicht sicher ist, sollte lieber den Pannendienst rufen.

05.02.2018 13:12
Günther Schuh
Wissen

Interview „Wir brauchen elektrische Stadtwagen“

E-Go Chef Günther Schuh spricht im Interview über die Konstruktion eines günstigen E-Fahrzeugs.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen