Lade Inhalte...
Reise

Winterurlaub Wie Sie bei Schnee und Nebel gute Fotos machen

Schöne Bilder von weißen Pisten und Wäldern im Nebel: Bei winterlichen Wetterverhältnissen gute Fotos zu schießen, ist nicht so einfach. Hier haben wir Tipps zusammengestellt, wie Sie im Winterurlaub das beste aus Ihrer Kamera herausholen.

21.12.2015 14:03
Panorama

Abenteurer Piccard überwand Angst beim Drachenfliegen

Der Schweizer Abenteurer Bertrand Piccard (57) hat seine Ängste beim Drachenfliegen überwunden. «Als Teenager war ich sehr schüchtern», sagte er der Wochenzeitung «Die Zeit». Sein Sportlehrer habe ihn sogar für zurückgeblieben gehalten.

17.12.2015 09:11
Produktion BMW i3
dpa

BMW sieht keinen Anlass für Strategiewechsel

Der Autobauer BMW hält ungeachtet des Vorstoßes von VW für eine Fertigung von Elektroauto-Batterien in Deutschland an seiner Strategie der Arbeitsteilung mit Samsung fest.

21.11.2015 12:30
Auto

Eva Hakansson Die schnellste Öko-Bikerin der Welt

Diese Kombination hat es in sich. Eva Hakansson aus Schweden und ihr selbstgebautes E-Bike haben sämtliche Geschwindgkeitsrekorde gebrochen. Jetzt ist die 34-Jährige die Schnellste Motorradfahrerin der Welt.

06.11.2015 13:59
Überraschungssiegerin
Tennis

Radwanska gewinnt WTA-Finals - Kerber zieht Bilanz

Agnieszka Radwanska hat die WTA-Finals in Singapur gewonnen und damit den bislang größten Erfolg ihrer Tennis-Karriere gefeiert.

01.11.2015 15:07
Flucht, Zuwanderung

Jugend in Afghanistan Der Massenexodus vom Hindukusch

Afghanistans Jugend hat den Glauben an eine friedliche Zukunft längst verloren. Zu Tausenden machen sich die jungen Menschen deshalb auf den gefährlichen Weg nach Europa.

Wirtschaft

Abgas- Affäre Aktionsplan für mehr E-Autos

Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) macht sich mit einem Neun-Punkte-Programm stark für Elektroautos. Steuervergünstigungen und Kaufzuschüsse sollen die E-Autos in Deutschland endlich nach vorne bringen.

Strom statt Benzin
Leben

IAA: Durchbruch bei Elektroautos angekündigt

Und nun also doch: Lange hat der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche - genau wie Audi - auf sein erstes reines E-Auto warten lassen. Auf der IAA stellten nicht nur die Ingolstädter ihre erste Elektro-Studie vor.

16.09.2015 15:09
Karl Benz auf seinem Benz Patent-Motorwagen "Modell 3"
Iaa

IAA in Frankfurt Schaulaufen der Elektromotoren

Bei der Internationalen Automobilausstellung dreht sich alles um alternative Antriebe. Das bedeutet aber nicht automatisch eine Energieersparnis. Gerade die Brennstoffzellentechnik als dominierende Antriebsart gefällt deshalb Umweltschützern gar nicht.

Reise

Wettlauf gegen die Zeit Fotograf bannt Schönheit der Arktis

Sebastian Copeland hat beeindruckende Bilder der Arktis gemacht – einer Landschaft, die sich als Folge des Klimawandels unaufhaltsam verändert. Ein Interview über die Gefahren und Herausforderungen seiner Reisen an den Nordpol.

03.09.2015 17:28
Hochtaunus

Laternenfest Bad Homburg Meister der Laternchen

Klack, klack, klack. Klaus Hübner sitzt da, wo Opa und Vater einst saßen. In dritter Generation stellt er bis heute das Wahrzeichen des Homburger Laternenfestes her.

dpa

Autobranche Volvo hat Apple und Google als mögliche Konkurrenz im Auge

Volvo-Chef Håkan Samuelsson ist vor Apple und Google als neuen Konkurrenten für Autohersteller auf der Hut.

22.08.2015 10:20
Auto

Elektro-Mobilität im Test Wie lange reicht die Batterie?

Der Verkauf von E-Autos stockt, während der von E-Fahrrädern boomt. Denn die umweltfreundlichen Autos sind nicht billig, ihre Reichweite aber begrenzt. Licht und Schatten beim Selbstversuch mit dem elektrisch angetriebenen i3 von BMW.

Audi
dpa

Audi bringt Elektro-SUV 2018

Audi will 2018 einen batteriegetriebenen Geländewagen auf den Markt bringen. Er soll mehr als 500 Kilometer Reichweite haben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte.

13.08.2015 17:02
Wirtschaft

VCD-Liste Keine Revolution bei Öko-Autos

Der alternative Verkehrsclub VCD hat seine Liste der umweltfreundlichsten Pkw vorgelegt. Überraschend viele Diesel-Autos befinden sich unter den besten Zehn. Den Spitzenplatz hat indes ein Premiumfahrzeug aus Japan verteidigt. Der Lexus 200h mit Hybridantrieb.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen