Lade Inhalte...
Reise

Wettlauf gegen die Zeit Fotograf bannt Schönheit der Arktis

Sebastian Copeland hat beeindruckende Bilder der Arktis gemacht – einer Landschaft, die sich als Folge des Klimawandels unaufhaltsam verändert. Ein Interview über die Gefahren und Herausforderungen seiner Reisen an den Nordpol.

03.09.2015 17:28 Kommentieren
Hochtaunus

Laternenfest Bad Homburg Meister der Laternchen

Klack, klack, klack. Klaus Hübner sitzt da, wo Opa und Vater einst saßen. In dritter Generation stellt er bis heute das Wahrzeichen des Homburger Laternenfestes her.

dpa

Autobranche Volvo hat Apple und Google als mögliche Konkurrenz im Auge

Volvo-Chef Håkan Samuelsson ist vor Apple und Google als neuen Konkurrenten für Autohersteller auf der Hut.

22.08.2015 10:20 Kommentieren
Auto

Elektro-Mobilität im Test Wie lange reicht die Batterie?

Der Verkauf von E-Autos stockt, während der von E-Fahrrädern boomt. Denn die umweltfreundlichen Autos sind nicht billig, ihre Reichweite aber begrenzt. Licht und Schatten beim Selbstversuch mit dem elektrisch angetriebenen i3 von BMW.

Audi
dpa

Audi bringt Elektro-SUV 2018

Audi will 2018 einen batteriegetriebenen Geländewagen auf den Markt bringen. Er soll mehr als 500 Kilometer Reichweite haben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte.

13.08.2015 17:02 Kommentieren
Wirtschaft

VCD-Liste Keine Revolution bei Öko-Autos

Der alternative Verkehrsclub VCD hat seine Liste der umweltfreundlichsten Pkw vorgelegt. Überraschend viele Diesel-Autos befinden sich unter den besten Zehn. Den Spitzenplatz hat indes ein Premiumfahrzeug aus Japan verteidigt. Der Lexus 200h mit Hybridantrieb.

Oliver Kahn
DFB-Pokal

Feuerzeug, Batterie, Becher - Wurfgeschosse von Tribüne

Im deutschen Profifußball hat es schon zahlreiche Zwischenfälle mit Wurfgeschossen gegeben. Einige Beispiele:

11.08.2015 13:17 Kommentieren
Energiewende

E-Mobilität Knappe Rohstoffe durch E-Autos

Ein Allheilmittel für den Verkehrssektor ist das elektrische Autofahren nicht, zeigt eine Studie vom DLR-Institut für Fahrzeugkonzepte. Die Wissenschaftler empfehlen mehr Recycling, um die knappen Rohstoffe zu sparen.

Offenbach

Offenbach Recycling für einen guten Zweck

Leibnizschüler wollen Plastikmüll vermeiden. „Stoppt unnötiges Wegwerfplastik“ steht auf Plakaten überall im Schulgebäude zu lesen, dazu noch Fakten rund um Müll.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Stadtwerke fahren elektrisch

Erstes E-Auto in Fuhrpark aufgenommen / Beratung zur Elektromobilität möglich.

Wirtschaft

Apple-Car Spekulationen über Auto von Apple

„Das Auto ist das ultimative mobile Gerät, nicht wahr?“, sagte Jeff Williams, der für das Tagesgeschäft von Apple verantwortlich ist, auf einer Konferenz. Jetzt wird wieder spekuliert, ob der Konzern, demnächst ein Auto bauen will. Wir erläutern, was dafür und was dagegen spricht.

Daimler
dpa

Daimler bringt stationäre Energiespeicher auf den Markt

Der Autohersteller Daimler drängt nach dem E-Auto-Pionier Tesla ebenfalls ins Geschäft mit stationären Energiespeichern. Für die Speicher verwendet Daimler die Batterietechnik, die auch in seinen E-Autos eingesetzt werden.

28.05.2015 09:11 Kommentieren
Müllhalde in Accra
dpa

UN fordern Kampf gegen illegalen Elektroschrott

Mit der illegalen Entsorgung von Elektroschrott vor allem in Afrika und Asien werden nach UN-Angaben weltweit immer größere Geschäfte gemacht.

12.05.2015 11:10 Kommentieren
Wirtschaft

Elektromobilität Saubere Strom-Scooter für die Stadt

Zwei Mainzer Roller-Revoluzzer wollen von Berlin aus die Elektromobilität mit ihren günstigen Stromscootern beschleunigen. Im nächsten Jahr soll der erste wirklich eigene Roller startklar sein, selbst entwickelt.

Tesla-Sportwagen
dpa

Autobauer Tesla liefert Strom-Batterien für Haushalte und Firmen

Der amerikanische Elektroauto-Hersteller Tesla will seine Batterien auch an private Haushalte und Unternehmen verkaufen. Damit könne zum Beispiel Solar- oder Windkraft-Strom zur späteren Verwendung gespeichert werden, erläuterte Tesla.

01.05.2015 12:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen