Lade Inhalte...
Leichtathletik-Meisterschaften
Brandschutz in Hessen
Landespolitik

Brandschutz in Hessen Vermieter befürchten Prozesslawine

Das Land Hessen verschärft den Brandschutz. Vermieter, die keine Rauchwarnmelder installieren, müssen jetzt Bußgeld zahlen. Immobilienbesitzer lehnen die Neureglung ab.

Campus der TU Darmstadt
Darmstadt

TU Darmstadt Explosion an Universität in Darmstadt

Bei einer Explosion an der Universität Darmstadt verletzen sich zwei Studenten. Auslöser war eine Batterie, die aus ungeklärten Umständen detonierte.

17.07.2018 07:57 Kommentieren
CATL in Ningde
Wirtschaft

Elektro-Mobilität China macht die Zukunft

Die Volksrepublik kapert den globalen Markt für Elektroauto-Batterien. Denn Peking hat erkannt: Wer die Akkus beherrscht, beherrscht die moderne Autoindustrie.

Gefahr für Mensch und Tier
Auto-Nachrichten

Schwitzkasten auf vier Rädern Was Autofahrer bei Hitze beachten sollten

Der wärmste Mai seit fast 130 Jahren hat gezeigt, dass auch in Deutschland immer häufiger mit Temperaturen jenseits der 30 Grad zu rechnen ist. Autofahrer sollten darauf vorbereitet sein - denn die Sommerhitze kann gefährlich werden.

06.07.2018 11:04 Kommentieren
Sicherheit im Handel
Geld, Recht

Wettrüsten in den Geschäften Ladendiebstahl kostet dem Einzelhandel Milliarden

Ladendiebstähle sind im Handel ein Dauerärgernis. Die Branche liefert sich ein Wettrüsten mit Kriminellen, die immer professioneller vorgehen. Doch mit Blick auf den Kunden sind Sicherheitsmaßnahmen oft ein Balanceakt.

19.06.2018 12:34 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Halbleere Batterien bei Tesla

Tesla-Chef Elon Musk gilt als Wunderkind, an den Erfolg seines Unternehmens glaubten viele Investoren blind. Nun aber droht sich das Blatt zu wenden, Tesla wankt.

Vorstellung neue Busse | Frankfurt  | 06.12.2016
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Busse in Frankfurt ohne Dieselmotor

Bis 2030 könnten in Frankfurt nur Busse mit Batterie und Brennstoffzellen durch die Stadt fahren. Die Nahverkehrsgesellschaft Traffiq stellt dazu ein neues Konzept vor.

Formel E
Wirtschaft

Ulrich Spiesshofer „Bei der Infrastruktur gibt es noch Lücken“

Ulrich Spiesshofer, Chef des Industriekonzerns ABB, über die Formel E, staatliche Hilfen für Stromtankstellen und die Gefahr von Blackouts.

Heizung
Wirtschaft

Cebit Hauptsache smart

Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf den Alltag wird auch in diesem Jahr das Thema der Cebit sein.

Formel E
Motorsport

Verbesserte Batterie Weltrat beschließt: Keine Fahrzeugwechsel mehr in Formel E

Die elektrische Rennserie Formel E fährt in der kommenden Saison in einem neuen Format. Dann wird es keinen Pflicht-Boxenstopp mit Fahrzeugwechsel mehr geben, wie der Motorsport-Weltrat in Manila beschloss.

07.06.2018 15:47 Kommentieren
Website über Produkrückrufe
Digital-Nachrichten

Hilfe im Netz Aktuelle Informationen über Produktrückrufe

Manche Produkte gelangen mit einem Defekt auf den Markt. Die Hersteller rufen sie dann zurück. Allerdings schaffen es nur die größeren Fälle in die Medien. Über alle anderen können sich Verbraucher auf speziellen Portalen informieren.

24.05.2018 12:34 Kommentieren
Shenzhen
Wirtschaft

Merkel in China Autos, Apps und Technologie aus China

Chinas Wirtschaft hat viele innovative Branchen zu bieten. Ein Überblick über Autos, Software und Co.

Formel E
Wirtschaft

Motorsport Stille Raserei

In der Formel E gibt es kein Motorendröhnen, dafür hochmoderne Elektro-Autos. An dem Rennen beteiligen sich immer mehr Autobauer und bekannte Sponsoren.

DR Kongo
Wirtschaft

Elektromobilität Schmutziges Kobalt aus dem Kongo

Der seltene Rohstoff Kobalt ist ein Schlüsselelement für die Elektromobilität. Doch beim Abbau in Afrika werden Menschenrechte massiv verletzt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen