Lade Inhalte...
Rückgabe von alten Batterien
Bauen, Wohnen

Reparieren und weitergeben So geht gutes Elektrogeräte-Recycling

Seien wir doch mal ganz ehrlich zu uns selbst: Am Ende schlägt oft die Bequemlichkeit den Umweltschutz. Statt die leeren Batterien zu sammeln und ins Recycling zu geben, schmeißt man sie schnell in den Müll. Doch das kann gefährlich werden.

19.11.2018 16:16
Volkswagen
Netz

Volkswagen Rückstand beim autonomen Fahren

Von wegen deutsche Autobauer: Die Google-Tochter Waymo liegt beim fahrerlosen Fahrzeugen ein bis zwei Jahre vor VW.

19.11.2018 10:45 Kommentieren
Größere Freiheit im Winter
Auto-Nachrichten

Heizung bis Reichweite Mit dem E-Auto gut gewärmt durch den Winter

E-Autos haben den Ruf reiner Sommerautos. Denn die niedrigen Temperaturen belasten den Akku. Weil es zudem keine Abwärme durch einen Verbrennermotor gibt, muss eine elektrische Heizung für Wärme sorgen. Was müssen E-Autofahrer im Winter wissen?

16.11.2018 10:34
Batteriezellen
Wirtschaft

Asien Altmaier will Batteriefabriken fördern

Noch kaufen deutsche Autobauer Batteriezellen für E-Autos in Asien. Geht es nach Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, soll sich das ändern.

Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56
Oldtimer in der Winterpause
Auto-Nachrichten

Trocken und mit letzter Ölung Oldtimer für die Winterpause fit machen

Wer seinen Oldtimer über den Winter stillegt, sollte ein paar Dinge beachten, damit es im kommenden Frühjahr kein böses Erwachen gibt. Schon ein paar einfache Handgriffe am Auto können viel helfen.

26.10.2018 11:38
E-Auto
Auto-Nachrichten

Alte Stromer Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos den Akku checken

Die Zukunft soll der Elektromobilität gehören. In der Gegenwart sind E-Autos allerdings noch sehr teuer. Was taugen gebrauchte Stromer?

16.10.2018 04:38
Akkus und Batterien
Digital-Nachrichten

Verbrauchertipp Was bei ausgelaufenen Batterien zu beachten ist

Die Kamera liegt in der Schublade - umgeben von einer hellen, auskristallisierten Flüssigkeit. Wenn eine Batterie ausläuft, sollte man vorsichtig sein. Doch mit etwas Glück und der richtigen Vorgehensweise kann man das Elektrogerät vielleicht sogar retten.

12.10.2018 12:02
Herzschrittmacher von 1958
Medizin

Medizin-Geschichte Herzschrittmacher kam vor 60 Jahren in eine Schuhcremedose

Vor 60 Jahren implantierte der schwedische Chirurg Åke Senning erstmals ein Herzschrittmacher-System in einen Körper. Heute werden in Deutschland jährlich etwa 100.000 Herzschrittmacher eingesetzt.

08.10.2018 11:02
Parkplatz für Elektroautos
Wirtschaft

Batteriezellen Elektroautos sorgen für Nachfrage-Schub

Die Autobranche hat das Elektrozeitalter eingeläutet. Für die neuen Fahrzeuge werden Millionen von Batterien gebraucht. Für Akku-Bohrer, -Staubsauger oder -Rasenmäher allerdings auch.

26.09.2018 10:38
Mitsubishi PHEV Outlander
Auto-Tests

Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

12.09.2018 05:04
Michael Plag
Auto-Nachrichten

Wellness für die Winterpause Wie man Oldtimer richtig einmottet

Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

07.09.2018 10:22
Audi PB18
Auto-Nachrichten

Monterey Car Week Supersportwagen für die elektrische Revolution: Audi PB18

Sportlich und sauber - mit einem Supersportwagen will Audi auf der Monterey Car Week die Elektromobilität von ihrer dynamischen Seite zeigen. Über 300 km/h schnell kann die Designstudie PB18 werden.

24.08.2018 11:46
Rettungswagen
Panorama

Tragischer Unfall Mann stirbt bei Explosion eines Akku-Ladegeräts

Ein Mann will in Hamburg Batterien aufladen, da explodiert das Ladegerät. Ein Teil trifft ihn tödlich. Es ist nicht der erste tödliche Unfall mit Akkus oder Ladegeräten.

23.08.2018 19:14
Solaranlage
Wirtschaft

Stromspeicher Der Freund in meinem Keller

Immer mehr Privatleute kaufen Batterien, um Strom aus ihrer Solaranlage zu speichern. Finanziell lohnt sich das noch nicht. Aber das könnte sich bald ändern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen