Lade Inhalte...
Mitsubishi PHEV Outlander
Auto-Tests

Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

12.09.2018 05:04 Kommentieren
Kontrolle
Auto-Nachrichten

Wellness für die Winterpause Wie man Oldtimer richtig einmottet

Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

07.09.2018 10:22 Kommentieren
Audi PB18
Auto-Nachrichten

Monterey Car Week Supersportwagen für die elektrische Revolution: Audi PB18

Sportlich und sauber - mit einem Supersportwagen will Audi auf der Monterey Car Week die Elektromobilität von ihrer dynamischen Seite zeigen. Über 300 km/h schnell kann die Designstudie PB18 werden.

24.08.2018 11:46 Kommentieren
Rettungswagen
Panorama

Tragischer Unfall Mann stirbt bei Explosion eines Akku-Ladegeräts

Ein Mann will in Hamburg Batterien aufladen, da explodiert das Ladegerät. Ein Teil trifft ihn tödlich. Es ist nicht der erste tödliche Unfall mit Akkus oder Ladegeräten.

23.08.2018 19:14 Kommentieren
Solaranlage
Wirtschaft

Stromspeicher Der Freund in meinem Keller

Immer mehr Privatleute kaufen Batterien, um Strom aus ihrer Solaranlage zu speichern. Finanziell lohnt sich das noch nicht. Aber das könnte sich bald ändern.

"Opportunity"
Astronomie, Raumfahrt

Mars-Rover „Opportunity“ Hoffen auf Signal von „Opportunity“

Seit mehr als zwei Monaten gibt es kein Signal von Mars-Rover „Opportunity“, der in einem Sandsturm feststeckt. Doch es gibt Grund zur Hoffnung.

Für FR vor Ort Höchst, Frankfurt, Bild x von x
Frankfurt-West

Höchst Klettern am Fontänenteich

Der Spielplatz im Höchster Stadtpark ist für viele Familien ein beliebtes Ausflugsziel geworden. Das Areal wurde vor vier Jahren neu angelegt und lässt kaum Wünsche offen.

Leichtathletik-Meisterschaften
Brandschutz in Hessen
Landespolitik

Brandschutz in Hessen Vermieter befürchten Prozesslawine

Das Land Hessen verschärft den Brandschutz. Vermieter, die keine Rauchwarnmelder installieren, müssen jetzt Bußgeld zahlen. Immobilienbesitzer lehnen die Neureglung ab.

Campus der TU Darmstadt
Darmstadt

TU Darmstadt Explosion an Universität in Darmstadt

Bei einer Explosion an der Universität Darmstadt verletzen sich zwei Studenten. Auslöser war eine Batterie, die aus ungeklärten Umständen detonierte.

17.07.2018 07:57 Kommentieren
CATL in Ningde
Wirtschaft

Elektro-Mobilität China macht die Zukunft

Die Volksrepublik kapert den globalen Markt für Elektroauto-Batterien. Denn Peking hat erkannt: Wer die Akkus beherrscht, beherrscht die moderne Autoindustrie.

Reifenpanne
Auto-Nachrichten

Schwitzkasten auf vier Rädern Was Autofahrer bei Hitze beachten sollten

Der wärmste Mai seit fast 130 Jahren hat gezeigt, dass auch in Deutschland immer häufiger mit Temperaturen jenseits der 30 Grad zu rechnen ist. Autofahrer sollten darauf vorbereitet sein - denn die Sommerhitze kann gefährlich werden.

06.07.2018 11:04 Kommentieren
Sicherheit im Handel
Geld, Recht

Wettrüsten in den Geschäften Ladendiebstahl kostet dem Einzelhandel Milliarden

Ladendiebstähle sind im Handel ein Dauerärgernis. Die Branche liefert sich ein Wettrüsten mit Kriminellen, die immer professioneller vorgehen. Doch mit Blick auf den Kunden sind Sicherheitsmaßnahmen oft ein Balanceakt.

19.06.2018 12:34 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Halbleere Batterien bei Tesla

Tesla-Chef Elon Musk gilt als Wunderkind, an den Erfolg seines Unternehmens glaubten viele Investoren blind. Nun aber droht sich das Blatt zu wenden, Tesla wankt.

Vorstellung neue Busse | Frankfurt  | 06.12.2016
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Busse in Frankfurt ohne Dieselmotor

Bis 2030 könnten in Frankfurt nur Busse mit Batterie und Brennstoffzellen durch die Stadt fahren. Die Nahverkehrsgesellschaft Traffiq stellt dazu ein neues Konzept vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen