Lade Inhalte...
Politik

Afghanistan Taliban weiten Einfluss in Helmand immer mehr aus

In der afghanischen Provinz Helmand erobern die Taliban weiter ein Gebiet nach dem anderen. Auch 18 000 Regierungssoldaten und Polizisten schaffen es nicht, die Rebellen zurückzudrängen.

26.12.2015 18:04 Kommentieren
Helmand
dpa

Mehr Soldaten und Luftangriffe sollen Taliban-Offensive stoppen

Afghanische Regierungseinheiten sind am Donnerstag mit frischen Truppen in den erbitterten Kampf mit den Taliban um den südafghanischen Bezirk Sangin gezogen. Zwei weitere Bataillone der Armee seien in Sangin angekommen, sagte der Sprecher der Polizei in Helmand, Mahmud Aschna.

24.12.2015 15:06 Kommentieren
Sport

Kommentar Die Zwickmühle des Terrors

Sich nicht dem Terror beugen, auf keinen Fall klein beigeben - das ist richtig, aber das bedeutet nicht, dass die Absage der Länderspiele falsch war. Wir sitzen in einer Falle, egal, was wir tun. Ein Kommentar.

Kommentare

FPÖ Die Masche der Rechtspopulisten

Für viele Österreicher sind „die da oben“ das Paar SPÖ und ÖVP. Die „Freiheitlichen“ Rechtspopulisten verändern diese Konstellation. Trotzdem: Die Mehrheit weiß, dass die Rechten außer Ressentiments nichts zu bieten haben. Eine Analyse.

Politik

Ukraine Kiew versagt gegen Rechtsradikale

Die Regierung der Ukraine bekommt die Rechtsextremisten nicht in den Griff und redet die Lage schön. Die deutsche Linksfraktion hält die Einflüsse des Rechten Sektors hingegen für alarmierend.

Panorama

Norwegen Schauer des Glücks

In Bergen, Norwegens zweitgrößter Stadt, regnet es an 250 Tagen im Jahr. Der Heimatliebe tut das aber keinen Abbruch.

Politik

Österreich Der rechte Rote

Tabubruch in Österreich: SPÖ-Politiker Hans Niessl will im Burgenland mit der FPÖ koalieren. In ganz Europa gehen die Augenbrauen hoch. Doch Niessl bleibt unbeeindruckt. Immerhin flirtet der Hauptschullehrer bereits seit 15 Jahren mit der Rechtspartei.

Sport

Europa League Kontrastprogramm aus der Ukraine

Außenseiter Dnipro Dnipropetrowsk hat sich in der Europa League still und heimlich ins Halbfinale geschlichen.

Politik

Ukraine Babuschkas an die Front

In der Ukraine hat Autor Cedric Rehman Freiwillige des Bataillons „Marusias Bären“ getroffen – Hausfrauen, Kaufleute und sogar Teenager aus Kiew. Sie eint die Enttäuschung über ihre Regierung und die Furcht vor Russland.

Jean-Claude Juncker
dpa

Von der Leyen und Juncker für Europa-Armee

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will die Bundeswehr viel enger als bisher mit anderen europäischen Streitkräften verzahnen. Dem Deutschlandfunk sagte sie: «Dieses Verflechten von Armeen mit dem Blick, eines Tages eben eine europäische Armee auch zu haben, ist meines Erachtens die Zukunft.»

08.03.2015 14:05 Kommentieren
Gastbeiträge

Auswärtiges Amt Bedeutungsverlust der Abrüstung

Missglückte Reform: Mit dem Zusammenlegen der Abteilungen des Außenministeriums, Vereinte Nationen (VN) und Abrüstung, wird das deutsche friedenspolitische Engagement massiv geschwächt. Der Gastbeitrag.

02.03.2015 15:41 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: Maybrit Illner Wie man der Politik Zähne verleiht

Erste ganz leise Anzeichen von Entspannung in der Ukraine, aber die Zukunft des Landes ist unverändert bedroht – die kontroverse Diskussion bei Maybrit Illner war von Leidenschaft und Ernst geprägt.

Sport

Champions League Bayern Schachtar Donezk ohne Heimat

Noch nie hat es in der Geschichte der Champions League eine sportpolitisch so verworrene Lage gegeben, wie um den Achtelfinalisten Schachtar Donezk.

16.02.2015 15:57 Kommentieren
Politik

Ukraine Sozialer Aufstieg mit der Kalaschnikow

Alexander Sachartschenko brachte es vom Elektromechaniker zum Oberhaupt der Donezker Rebellen. Er ist ein politisch notorisch inkorrektes Verbaltalent, das Lärm, Siegeslaune und gleichzeitig Verwirrung stiftet, anstatt seine hungernden und frierenden Gebiete zu managen.

Politik

Ukraine Kesselschlacht bei Debalzewo

Die prorussischen Rebellen im Donbass beschießen die ukrainischen Stellungen an der gesamten Front mit schwerer Artillerie und Panzern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen