Lade Inhalte...
Papst Franziskus
Leute

„Scheußliche Sache“ Papst gegen Handy-Wahn: Keine Telefone bei der Messe

Alles zu seiner Zeit: Der Pontifex stellt sich immer wieder für Selfies zur Verfügung und hat auch einen Twitter-Account. Doch wenn er eine Messe liest, möchte er nicht einer Phalanx der Mobiltelefonen gegenüberstehen.

08.11.2017 16:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Entwarnung nach Anti-Terror-Aktion in Barcelona

Knapp vier Wochen nach den Terroranschlägen in Spanien ist die weltberühmte Basilika Sagrada Familia in Barcelona im Zuge einer Anti-Terror-Aktion evakuiert worden. Der Alarm habe sich allerdings als falsch herausgestellt, teilte die Polizei mit.

12.09.2017 23:22 Kommentieren
Córdoba
Panorama

Streit um Moschee Das begehrte Wunderwerk

Die Mezquita von Córdoba ist eines der schönsten Gebäude der Welt und seit fast 800 Jahren die Kathedrale der Stadt. Jetzt macht Córdoba der katholischen Kirche den Besitz der alten Moschee streitig.

Seligenstadt
Rhein-Main

Konzert in Seligenstadt Picknick und Klassik

Sommerliche Stimmung im Klosterhof - das erste Picknickkonzert der Kammerphilharmonie lockt nach Seligenstadt.

Altstadt Seligenstadt
Rhein-Main

Mainfähre in Seligenstadt Kleiner Grenzverkehr

Die Seligenstädter Mainfähre pendelt zwischen Bayern und Hessen. Nun soll sie seltener fahren, denn sie wird der Stadt zu teuer. Doch es gibt Widerstand.

dpa

Neuer Erdstoß der Stärke 4,7 in Italien

Die Erde in Mittelitalien kommt nicht zur Ruhe. Die Bewohner in der Region südöstlich von Perugia wurden am frühen Morgen erneut von einem neuen Beben aufgeschreckt. Das Zentrum des Erdstoßes der Stärke 4,7 lag in der Provinz Macerata, berichtete die nationale Erdbebenwarte (INGV).

03.11.2016 16:42 Kommentieren
Panorama

Erdbeben in Italien Kein Selfie mit Gott

Bei dem verheerenden Erdbeben in Mittelitalien ist auch die Basilika San Benedetto in Norcia eingestürzt. Sie war ein ganz besonderer Ort der Stille und Wertschätzung.

Panorama

Mittelitalien Tausende Obdachlose nach Erdbeben

In Mittelitalien verbringen Tausende Menschen die Nacht in Zelten, Notunterkünften und Autos. Nach dem Erdbeben sind viele Menschen verzweifelt, selbst aus Rom werden Schäden gemeldet.

31.10.2016 11:51 Kommentieren
Musik

50 Jahre Philharmonie Merck In stürmischen Gewässern

Die Deutsche Philharmonie Merck feiert mit einem Konzert in der Basilika von Kloster Eberbach ihr 50-jähriges Bestehen. Und dokumentiert eindrucksvoll, dass das Selbstbewusstsein des ehemaligen Werksorchester nicht von ungefähr kommt.

05.09.2016 17:54 Kommentieren
Musik

Zwei Mahlers beim Rheingau Musik Festival Die Unvollendeten

Mehr als "reizend": Das Rheingau Musik Festival endet in Kloster Eberbach mit Werken von Gustav Mahler und Alma Mahler.

Deutschland und die Welt

«Alles, was wir hatten, ist weg»

Feuerwehrmänner, Rettungshunde und Freiwillige suchen in dem abgelegenen italienischen Dorf Amatrice verzweifelt nach Überlebenden. «Das ist eine Stadt, die komplett zerstört wurde», sagt der Helfer Federico Rossi.

24.08.2016 20:04 Kommentieren
Musik

Philippe Jaroussky im Rheingau Gegen die Reflexe

Der Star der Countertenöre, Philippe Jaroussky, spielt in der Basilika von Kloster Eberbach beim Rheingau Musik Festival.

15.07.2016 16:30 Kommentieren
Musik

Rheingau Musik Festival Ein krasses Stück

Im stilistisch guten Umfeld: Andrés Orozco-Estrada und das hr-Sinfonieorchester mit Beethovens „Missa solemnis“ beim Rheingau Musik Festival.

04.07.2016 16:52 Kommentieren
Musik

Enoch zu Guttenberg im Rheingau Hundert Minuten Überwältigung

Mit breitem Pinsel: Enoch zu Guttenberg dirigiert Dvoráks Requiem beim Rheingau Musik Festival in der Basilika von Kloster Eberbach.

27.06.2016 16:46 Kommentieren
Freizeit

Rheingau Musik Festival Vielfalt für Kulturfans

Das Rheingau Musik Festival lockt in diesem Sommer mit den Reihen „Klanggewalten“ und „Starke Frauen“.

24.06.2016 14:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum