Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Karaoke-Bar wird Todesfalle: 18 Tote - Brandstifter gesteht

Bei einem Feuer durch Brandstiftung in einer Karaoke-Bar sind in Südchina 18 Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere wurden verletzt. Nach einem Streit hatte ein Betrunkener in der Nacht zum Dienstag den Brand in einer dreistöckigen Bar in der Provinz Guangdong gelegt.

24.04.2018 13:56 Kommentieren
Homosexuellenprozesse
Frankfurt

Schwule in Frankfurt Liebe unter Männern strengstens verboten

Anfang der 1950er Jahre wurden Homosexuelle in Frankfurt auf brutale Art und Weise festgenommen und zwangsgeoutet. Um an die Opfer zu erinnern, hat Regisseur van-Tien Hoang einen Film gedreht.

Bar „TiER“
Reisen in Deutschland

Zwischen den Welten Streifzug durch Berlin-Neukölln

Wenn von „Neuköllner Verhältnissen“ die Rede ist, geht es meist um soziale Probleme und organisierte Kriminalität. Eine sehr verengte Sichtweise. Der Berliner Stadtteil ist längst auch ein Sehnsuchtsort für junge Menschen aus aller Welt.

19.04.2018 09:38 Kommentieren
Real Madrid - Atletico Madrid
Sport

Statistik Matchplan: Wenn die Empirie zu Toren führt

Wie die Digitalisierung den Fußball verändert: Ein neues Buch von Christoph Biermann vermittelt Erkenntnisse und Einblicke.

Yours Australian Bar
Frankfurt

Ausgehen in Frankfurt Neueröffnung der „Yours Australian Bar“ am 3. April

1. Update Der Termin für die Wiedereröffnung der beliebten „Yours Australian Bar“ in der Frankfurter Schillerpassage steht fest. Es gibt einen neuen Besitzer und neuen Namen. Doch das Konzept und ein Großteil der Belegschaft bleiben.

Negroni
Ernährung

Fruchtgenuss im Glas Was Obstbrand so besonders macht

Mehr Geschmack in der Flasche als bei einem echtem Obstbrand ist kaum möglich. Er muss aus 100 Prozent Frucht bestehen. Noch gibt es bei Fans ein Nord-Süd-Gefälle. Dass die Spirituose nicht angestaubt ist, zeigen trendige Cocktails.

21.03.2018 05:06 Kommentieren
Udo Lindenbergs „Panik City“
Reise-Nachrichten

Trip durchs „Udoversum“ Udo Lindenberg eröffnet „Panik City“

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne „Reeperbahn“ der „geilen Meile“ ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im „Panoptikum“ steht er als Wachsfigur. Jetzt startet seine eigene Erlebniswelt.

20.03.2018 10:18 Kommentieren
Musiknacht Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg Lausig kalte Musiknacht

Bei der Musiknacht in Bad Homburg konnte man 18 Locations besuchen. Doch die eisige Kälte erschwert das Party-Hopping.

Science A.F.
Reise-Nachrichten

Szenetipps Hot Spots: Frühstück bei Tiffany, Pop-up-Oase und Eventbar

Ausgefallene Gastronomie-Konzepte, eindrucksvolle Orte: Trendige Lokalitäten ziehen Touristen an. Grund zu kommen, geben ihnen gerade Tel Aviv und Singapur. New York lockt gleich mit zwei heißen Neuheiten.

15.03.2018 11:12 Kommentieren
Aida Cruises
Reise-Nachrichten

Neues aus der Kreuzfahrt Aida, Ponant und MSC kündigen Schiffsneubauten an

Die „Aida Nova“ bekommt eine Schwester: Aida Cruises lässt ein neues Kreuzfahrtschiff mit rund 2700 Kabinen und über 40 Restaurants und Bars in Auftrag bauen. Auch die Expeditions-Flotte von Ponant und MSC schicken Neubauten auf Fahrt.

05.03.2018 12:08 Kommentieren
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Frankfurt Drogen, Rotlicht, coole Bars

Bahnhofsviertel

Im Bahnhofsviertel in Frankfurt treffen auf engstem Raum viele Gegensätze aufeinander. Mit der zunehmenden Gentrifizierung können sich längst nicht alle anfreunden.

Frau zwischen Eichenfässern
Ernährung

Korn, Whisky und Co. Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Mehr Klasse als Masse: In der Spirituosen-Branche geht der Trend - je nach Portemonnaie - zu qualitativ hochwertigen Drinks. Das machen sich auch kleinere Destillerien zunutze. Nach Gin soll nun edler Korn in Bars und Läden kommen.

23.02.2018 10:30 Kommentieren
Einkaufen in Frankfurt
Pokalsieg
Basketball

Nach Pokal-Party Bayern-Basketballer nehmen neue Ziele ins Visier

Der Pokalsieg hat die Basketballer des FC Bayern München auf den Geschmack gebracht. Der Triumph gibt Rückenwind im Rennen um die Meisterschaft.

19.02.2018 12:42 Kommentieren
Diskussionsrunde der Frankfurter Grünen
OB-Wahl in Frankfurt

Nargess Eskandari-Grünberg Vielfalt statt Ordnung

Die grüne OB-Kandidatin Eskandari-Grünberg lädt zum Austausch über das Bahnhofsviertel ein. Viele Anwohner sind von der aktuellen Sicherheits-Debatte genervt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum