Lade Inhalte...
Kroaten-Coach
Handball

EM-Gastgeber Schock für Kroatien: Gold-Mission in Gefahr

EM-Gastgeber Kroatien steht unter Druck. Die überraschende Niederlage gegen Schweden hat die Ausgangssituation für die Hauptrunde dramatisch verschlechtert. Dort warten zwei Hammerspiele.

17.01.2018 12:42 Kommentieren
PARIS BAR von Dimitri Vojnov, Kelkheimer Kunstkaufhaus e.V., Kelkheim, Bild x von 2
Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Nackter Wowereit im Schaufenster

2002 hat Dimitri Vojnovs Bild „Paris Bar“ in Berlin einen Skandal ausgelöst. Jetzt wird es im Kelkheimer Kunstkaufhaus gezeigt.

Louvre Abu Dhabi
Kunst

Kunstmarkt Das Millionenspiel

Im globalen Kunstmarkt geht es längst nicht mehr um Kunst. Visionen, Kriterien, Ethik sind ausverkauft.

Blick über Havanna
Reise-Nachrichten

Charmant abgezockt Wie Reisende in Kuba nicht in die Falle tappen

Warum kauft jemand eine „echte“ Rolex in Bangkok auf der Straße? Weshalb prüfen viele Urlauber ihre Rechnung nicht? Wer reingelegt wird, ist oft selbst schuld. Auf Kuba sind viele Tricks zwar besonders charmant - doch am Ende oft ärgerlich.

09.01.2018 04:18 Kommentieren
Nathan Austin
Reise-Nachrichten

„Threesome Tollbooth“ Auf einen Drink in New Yorks kleinster Bar

Von wegen „in den USA ist alles größer“: Wer diese Behauptung an New Yorks Kneipenszene testen will, sollte die „Threesome Tollbooth“ besuchen. Auf engstem Raum serviert ein Unternehmer dort erstklassige Cocktails - für nur zwei Gäste.

04.01.2018 10:36 Kommentieren
Zahlung per EC-Karte
Recht und Geld

Gegen den Trend Die deutsche Liebe zum Cash: Nur Bares ist Wahres?

Bargeld bräuchten Verbraucher in Deutschland rein technisch längst nicht mehr. Doch die Bundesbürger hängen an Scheinen und Münzen. Andernorts ist die bargeldlos Welt dagegen fast Realität - und zeigt, wie es bald hierzulande aussehen könnte.

02.01.2018 11:06 Kommentieren
Frankfurt

David Ungureit „Jetzt ist das goldene Zeitalter des Fernsehens“

David Ungureit

Wie schreibt man eigentlich erfolgreiche Drehbücher? Ein Gespräch mit dem Filmpreisträger David Ungureit aus Frankfurt.

Beyoncé
Leute

Einstellung von Projekten Beyoncé verbietet Bar und Brauerei Werbung mit ihrem Namen

Manche Stars würden es als Hommage verstehen: Eine Bar und eine Brauerei in New York nutzten Beyocnés Namen und Liedzitat für das eigene Marketing. Die US-Sängerin fühlte sich jedoch nicht geehrt - im Gegenteil.

23.12.2017 11:18 Kommentieren
Eingangsbereich des MyZeil-Shoppingcenters
Frankfurt

My Zeil in Frankfurt Shoppen genügt nicht

Nach nicht mal neun Jahren wird das My Zeil in Frankfurt in großem Stil umgebaut. Es soll sich in einen Treffpunkt mit Bars, Restaurants und Kino verwandeln, um mit dem Onlinehandel konkurrieren zu können.

Deutschland und die Welt

Betrunkener Jäger läuft in slowakischer Bar Amok

Zwei Menschen sind in der Slowakei beim Racheakt eines Jägers in einer Bar gestorben. Der 61-Jährige war in der Nacht in der Kleinstadt Hurbanovo aus dem Lokal verwiesen worden, weil er betrunken war, teilte die Polizei auf ihrer Internetseite mit.

08.12.2017 12:50 Kommentieren
Yoko Ono
Leute

Lennon-Witwe Yoko Ono mahnt erneut ab: Jetzt ist Bar „John Lemon“ dran

Barbetreiber Nima Garous-Pour soll seine Szene-Kneipe in Hamburg nicht länger „John Lemon“ nennen dürfen. Yoko Ono geht bereits zum zweiten Mal juristisch gegen ihn vor.

25.11.2017 10:50 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Vorfall in Frankfurt Frau täuscht sexuelle Übergriffe vor

Eine Frau behauptet, in der vergangenen Silvesternacht in Frankfurt von Migranten sexuell belästigt worden zu sein. Ein Gastronom bestätigt dies. Doch nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die beiden.

Cocktail-Handwerk
Karriere-Nachrichten

Nachtschwärmer Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht

„Wie arbeiten Sie denn?“ - Jeder Berufstätige kann über seine Zunft eine Geschichte erzählen. Doch die wirklich spannenden Fragen wagen viele nicht zu stellen. Dabei ist kaum ein Job langweilig. Diesen Monat: drei Fragen an einen Barkeeper.

23.11.2017 16:14 Kommentieren
Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch
TV-Krimi

Tatort Und Gott ist an der Bar

Künstler sind immer überkandidelt, manchmal auch mörderisch: Ein Münster-Tatort über die Kunstszene.

Bares für Rares
Kolumnen

„Bares für Rares“ Vom veredelten Plunder

Wie eine Sendung im Fernsehen uns den Wert von Kunst und Handwerk erspüren lässt - ausgerechnet, wenn wir die alten Dinge loswerden wollen. Unsere Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum