Lade Inhalte...
Geldscheine
Wirtschaft

Reichtum Geldvermögen der Deutschen kratzt an Sechs-Billionen-Marke

Die Deutschen werden immer vermögender - zumindest in der Summe. Aktionäre profitieren von der guten Börsenentwicklung. Der Hauptgrund für die erneute Steigerung des Geldvermögens ist aber ein anderer.

17.10.2018 12:00 Kommentieren
Cashback im Supermarkt
Recht und Geld

Tipps zu Cashback So heben Sie Bargeld im Supermarkt ab

In schätzungsweise bis zu 21.000 Geschäften in Deutschland können Kunden an der Kasse Bargeld abheben - und zwar ohne Gebühren. Dieses sogenannte Cashback stößt bislang aber auf eine eher geringe Akzeptanz.

26.09.2018 11:32 Kommentieren
Markus Braun
Wirtschaft

Wirecard Der Milliardär, der das Bargeld abschaffen will

Still und leise hat der 48-jährige Österreicher Markus Braun den Finanzdienstleister Wirecard in den Dax geführt. Öffentlich ist er noch so unbekannt wie sein Unternehmen.

Ikea
Wirtschaft

Vermarktung in „Fundgruben“ Ikea kauft testweise gebrauchte Möbel zurück

Kunden können Ikea-Möbel in fünf Häusern des Unternehmens in Deutschland zurückgeben. Statt Bargeld gibt es dafür einen Warengutschein.

03.09.2018 11:22 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Bargeld im Kloster

Geier schminken sich und Schimpansen haben Humor. Nur Korruption ist typisch menschlich.

Arbeitslosengeld-Vorschuss
Geld, Recht

BA zahlt 500.000 Euro aus Arbeitslosengeld-Vorschuss im Supermarkt

Schnelles Bargeld für den Notfall? Das bekommen Arbeitslosengeld-Empfänger in manchen Städten an der Supermarktkasse. Die Bundesagentur testet seit einigen Wochen das neue Verfahren - Zeit für eine erste Bilanz.

28.08.2018 12:34 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Gleich mehrere Drogendealer ertappt

Bei Kontrollen am vergangenen Wochenende erwischt die Polizei an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mutmaßliche Drogendealer.

Wirtschaft

Bargeld am Automaten Clever sein beim Geldabheben

Immer häufiger müssen Kunden für Bargeld am Automaten zahlen. Doch um wieder flüssig zu werden, gibt es Alternativen.

Bezahlen mit dem Handy
Recht und Geld

Zahlen im Vorbeigehen Mobile Payment mit dem Handy

Bargeld ist aus dem Alltag kaum wegzudenken. Doch das Angebot an Zahlungsmöglichkeiten wird vielfältiger: Geht es nach dem Willen vieler Anbieter, soll das Handy bald die Geldbörse ersetzen. Welchen Vorteil haben Verbraucher davon?

15.08.2018 04:58 Kommentieren
Venezuela
Wirtschaft

Venezuela Wenn Inflation zu Hunger führt

In Venezuela führt die Hyperinflation zu absurden Verwerfungen. Die Mafia karrt tonnenweise Scheine aufs Land, in Caracas leben die Menschen fast bargeldlos.

Rhein-Main

Osmanen in Hessen Osmanen gehen K.O.

Verbot der Osmanen

1. Update Die Osmanen, eine rockerähnliche Gruppierung, wird verboten und war zuletzt schon wenig aktiv. In Hessen gibt es eine Razzia und Verbotsverfügungen.

Prämien-Streit
Fußball-WM 2018

WM-Prämien FIFA stoppt Streitereien afrikanischer Teams ums Geld

Die erste Kraftprobe hatten die afrikanischen Fußballer stets am Verhandlungstisch um die WM-Prämien zu meistern. Diesmal ist alles anders - dank eines Vorschusses durch die FIFA. Groß Kasse können im Falle des Titelgewinns die Brasilianer und Spanier machen.

13.06.2018 11:59 Kommentieren
Mindestbetrag für Geldabhebung
Geld, Recht

Verhalten umstellen Banken verlangen Mindestbetrag für Geldabhebung

Mal eben 20 Euro abheben? Das könnte für viele Kunden bald schwieriger werden. Denn immer mehr Banken führen Mindestbeträge für Abhebungen am Geldautomaten ein. Was sollten Kunden jetzt tun?

11.06.2018 14:58 Kommentieren
Malaysia
Politik

Malaysia Mit den Mitteln der Mafia

Ermittlungen gegen den malaysischen Ex-Premier Najiib zeigen, mit welcher Gier und Brutalität er geherrscht hat.

Rhein-Main

Wiesbaden Überfall in Asylunterkunft

Maskierte Täter sperren zwei Mitarbeiter einer Unterkunft für Asylbewerber ein. Sie können sich nach etwa 15 Minuten selbst befreien und die Polizei alarmieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen