Lade Inhalte...
Prämien-Streit
Fußball-WM 2018

WM-Prämien FIFA stoppt Streitereien afrikanischer Teams ums Geld

Die erste Kraftprobe hatten die afrikanischen Fußballer stets am Verhandlungstisch um die WM-Prämien zu meistern. Diesmal ist alles anders - dank eines Vorschusses durch die FIFA. Groß Kasse können im Falle des Titelgewinns die Brasilianer und Spanier machen.

13.06.2018 11:59 Kommentieren
Mindestbetrag für Geldabhebung
Geld, Recht

Verhalten umstellen Banken verlangen Mindestbetrag für Geldabhebung

Mal eben 20 Euro abheben? Das könnte für viele Kunden bald schwieriger werden. Denn immer mehr Banken führen Mindestbeträge für Abhebungen am Geldautomaten ein. Was sollten Kunden jetzt tun?

11.06.2018 14:58 Kommentieren
Malaysia
Politik

Malaysia Mit den Mitteln der Mafia

Ermittlungen gegen den malaysischen Ex-Premier Najiib zeigen, mit welcher Gier und Brutalität er geherrscht hat.

Rhein-Main

Wiesbaden Überfall in Asylunterkunft

Maskierte Täter sperren zwei Mitarbeiter einer Unterkunft für Asylbewerber ein. Sie können sich nach etwa 15 Minuten selbst befreien und die Polizei alarmieren.

Gastwirtschaft

Geldsystem Banken von gestern

Ein modernes und ehrliches Finanzsystem muss her. Mit Bargeld und zahlreichen bargeldlose Alternativen, nicht nur ein paar Geldautomaten.

Pietro Lombardi
Leute

Pech gehabt Pietro Lombardi verliert 12 000 Euro

Kann passieren: Pietro Lombardi wollte sich etwas Schönes gönnen - aber zuviel Bargeld sollte man nicht in die Jogginghose packen.

06.05.2018 16:58 Kommentieren
Ratsgymnasium Goslar
Panorama

Goslar Einbruch in Schule: Mathe-Abi in halb Deutschland betroffen

Sie hatten es vermutlich nur auf Bargeld abgesehen. Doch ein Einbruch ins Goslarer Ratsgymnasium hat Konsequenzen für Zehntausende Abiturienten in halb Deutschland. Es geht um die Mathe-Klausuren.

02.05.2018 17:23 Kommentieren
Herbert Kickl
Flucht, Zuwanderung

Flucht Österreich beschließt Asylrecht-Verschärfung

Asylbewerber in Österreich könnten künftig ihre Mobiltelefone und bis zu 840 Euro Bargeld abgeben müssen. Die Regierung beschließt eine Verschärfung des Asylrechts. Die Zustimmung des Parlaments steht noch aus.

18.04.2018 18:12 Kommentieren
Geldscheine in Euro
Geld, Recht

Rekord 2017 Geldvermögen der Deutschen wächst

Die Zinsen sind im Keller - dennoch werden die Bundesbürger insgesamt immer vermögender. Mancher Sparer traut sich inzwischen sogar wieder an die Börse.

13.04.2018 15:20 Kommentieren
Razzia im Hauptbahnhofsviertel
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Das sind die Ergebnisse der Razzia im Bahnhofsviertel

Bei der Razzia am vergangenen Donnerstag fanden die Ermittler Drogen im Wert von rund 870.000 Euro und zehntausende Euro Bargeld. Drei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

09.04.2018 14:34 Kommentieren
Deutsche Post
Familie

Neuer Post-Service Bremer Briefträger sollen Senioren unterstützen

Der Briefträger schaut, ob es Oma gut geht und liefert Opa Bargeld nach Hause: Die Post bietet Bremer Senioren neue Dienstleistungen an, damit sie länger zu Hause leben können. Eine lohnende Einnahmequelle im schwindenden Briefgeschäft?

09.04.2018 10:42 Kommentieren
Kontaktloses Bezahlen
Recht und Geld

Trend Mobiles Bezahlen: Werden manche Verbraucher abgehängt?

Die Ware aus dem Regal nehmen und dabei automatisch bezahlen: Sieht so die Zukunft des Einkaufens aus und was bedeutet das für Verbraucher?

03.04.2018 16:36 Kommentieren
Wechseltabelle
Reise-Nachrichten

„We sell/We buy“ Was bedeuten die Schilder an den Wechselstuben?

Bargeld verliert an Bedeutung - ausgestorben ist es aber noch nicht. Das merken Touristen in manchen Ländern sehr stark, wenn sie ihre Euros in Wechselstuben umtauschen müssen. Dabei ist es gut zu wissen, was die dort angezeigten Tabellen meinen.

15.03.2018 04:36 Kommentieren
Währung
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Bitcoin-Crash in Frankfurt

Ein Frankfurter Geschäftsmann will Bargeld in Krypto-Währung tauschen, es kommt zu Raub und Knochenbrüchen. Der Prozess endet mit einer Haftstrafe, die sich härter anhört als sie ist.

Wiesbaden

Wiesbaden Suche nach Trickdieben

Angebliche Handwerker haben ein älteres Ehepaar um 180 000 Euro erleichtert. Nun fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Haupttäter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen